AW: Fachprüfung 17.02.2011
also ich hab das bei der 3ten aufgabe b) anders verstanden....da steht ja nur, was wäre wenn dividend ratio 50% ist, es steht aber nicht, dass nicht trotzdem 12€ dividende gezahlt werden....sprich die EPS müssten auf 24 steigen, also wäre der Preis 480.
Bin mir nicht ganz sicher was stimmt, aber ganz eindeutig war die Formulierung auf jeden fall nicht. was sagt ihr?
Zitat:
Zitat von
Danznhoo
also ich hab das bei der 3ten aufgabe b) anders verstanden....da steht ja nur, was wäre wenn dividend ratio 50% ist, es steht aber nicht, dass nicht trotzdem 12€ dividende gezahlt werden....sprich die EPS müssten auf 24 steigen, also wäre der Preis 480.
Bin mir nicht ganz sicher was stimmt, aber ganz eindeutig war die Formulierung auf jeden fall nicht. was sagt ihr?
ich bin der meinung, dass es unabhängig davon, ob jetzt 6,- oder 12,- ausbezahlt werden, darum ging, dass sich der preis mit ändernder dividendenpolitik nicht ändern darf. ändert sich der preis, ändert sich auch der shareholder-value und damit der unternehmenswert. das dürfte in einem markt, auf dem das "law of one price" hält, nicht der fall sein!
aber ganz sicher bin ich mir auch nicht...
aber das ist ja auch nur eine teilaufgabe.
hast du a) und c) gleich wie ich?!
hab es anfangs auch so gerechnet, aber nachdem sich ja an den angaben nur die dividend ratio ändert und dann die angaben 12€ dividende und 50% dividend ratio sind, muss sich der Preis schon verändern. Ist jetzt natürlich die Frage, was er wissen wollte, aber sonst hätte er meiner Meinungs nach schreiben müssen, das EPS bei 12€ bleiben!
Rest hab ich wie du...;)
Wollt mal fragen ob irgendjemand mitbekommen hat, wann die Ergebnisse online gestellt werden?
Zitat:
Zitat von
General007
Noten sind im LFU!
danke für den hinweis! hätte glatt vergessen nachzuschauen, da ich damit gerechnet hab, dass es noch etwas dauert! :-D
aufgrund meiner note, würd ich vermuten, dass meine vorher geposteten ergebnisse alle richtig sein sollten...:-D
hoff ihr seid ähnlich glücklich mit euren noten wie ich! :-D
auf des auffi, werd i ma jetzt nachm mittagessen doch gleich a glaserl wein gönnen! :-D
schöne restferien!
mfg