HILFE!
Kann mir BITTE jemand folgende Fragen beantworten:
1.) Wo finde ich passende Arikel zum Thema " Porter 5 Forces"
2.) Basieren die Artikel nur auf Porter oder versteh ich da was falsch?
danke!
Druckbare Version
HILFE!
Kann mir BITTE jemand folgende Fragen beantworten:
1.) Wo finde ich passende Arikel zum Thema " Porter 5 Forces"
2.) Basieren die Artikel nur auf Porter oder versteh ich da was falsch?
danke!
Müssen wir eigentlich die Seminararbeit in Deutsch oder in Englisch schreiben?! (hab das PS in Deutsch)
hi,
ich denke, das hier ist der richtige Artikel:
http://www.bus.ucf.edu/capstone/Schm...2008%20hbr.pdf
kann das jemand bestätigen?
also wir ham vom schroll a mail bekommen, wo drinsteht wir solln den artikel verwenden und noch einer reicht. so jetz frag ich mich: was heißt bitte "wenden sie das konzept von porters 5 forces auf das unternehmen just us! an" ?? solln wir die probleme von dem unternehmen aufzeigen oder sollen wir nen marketing plan mach porter für das unternehmen entwerfen oder solln wir ne fallstudie machen(?) ...ich blick nich durch, mal abgesehn davon dass die artikel ja nich gerade kurz sind für die 2 seiten die mir schreiben solln...hat irgendjemand a ahnung was die fragestellung bedeutet?
Nur ein weiterer Artikel .... dann hast du wenigstens einen kleinen Lichtblick :P
Also ich glaube unter "wenden sie das Konzept.....an" ist gemeint, dass wir einfach mal eine "Branchenanalyse" mit den 5 Kräften da machen (in den Unterlagen der VO sind auch ein paar Folien über Porter) und das halt irgendwie hinschreiben und vielleicht mit anderen Arten? der Marktforschung vergleichen und daraus dann vielleicht Vor- und Nachteile ziehen. Dann zum Schluss vll. noch daraus schließen ob´s jetzt sinnvoller wär, sich auf die vorhandenen Shops, Regionen zu konzentrieren oder zu expandieren...das wär mein Plan wie ich´s mach!
De anderen 2 Artikel werd i mal in den Datenbanken nach "Fairtrade Marktanalyse" oder sowas ähnlichem suchen, vll findet sich da was...sonst keinen Plan!
Hallo,
da ich mittlerweile bei der Suche nach einem bzw. zwei wissenschaftlichen Artikel über das vorgegebene Thema verzweifle, bitte ich darum, falls einer von euch einen bzw. zwei halbwegs passende Journals finden kann, diese hier hochzuladen. Das wär super.
Danke schonmal!!!
hm..also so ganz weiss ich immer noch net wie ich des nagehn soll^^
bezüglich der artikel hat der schroll zu uns gesagt "einfach" die vom handout unter "articles to answer questions" nehmen...