hey leute.
sind bei euch die Noten schon im LFU-online eingetragen?? hat jemand ne ahnung wie lange das dauert??
Danke für die Info!
Druckbare Version
hey leute.
sind bei euch die Noten schon im LFU-online eingetragen?? hat jemand ne ahnung wie lange das dauert??
Danke für die Info!
Sorry für das. die Note ist gerade vorher online gestellt worden bei mir. sorry für das doppelt und dreifach posten ;-)
ja bei mir stehts schon im lfu online
hallo leute,
könnte vll. jemand die juni klausur hochladen? hab gehört sie war nicht ganz so einfach... deshalb würd ich sie mir gern anschauen
vielen dank im voraus :)
Hallo,
unter folgendem Link steht euch nun diese Gesamtklausur zur Verfügung:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...507#post131507
lg
Michael
Hey,
kann mir bitte jemand erklären, warum denn beim Scrambling 05 (die Klausur aus dem SowiForum) bei der Aufgabe 12 der KW von 4.010, 36 (Antwort d) falsch sein soll? Antwort a und b stimmen, aber auf die Annuität komm ich ja mit diesem KW. Beim KW bezieht man sich doch auf die Laufzeit, oder steh ich grade komplett aufm Schlauch?! ;)
Vielen Dank schon mal...
kann mir jmd vl noch vor der prüfung Aufgabe 18, das mit dem kreditzins von 7,12% als Lösung erklären`?
danke
Hallo! Kann mir bitte jemand mit der Aufgaben 18 (Gesamtprüfung 9.6.2011) helfen???
"Eine Bank gewährt einem Unternehmen folgenden Kredit:
Kreditsumme: 100 000 Euro
Laufzeit: 1 Jahr
Tilgung:endfällige Tilgung
Die Bank schätz das Zahlungsausfallsrisiko mit 4,5% ein. Der risikolose Zinssats beträgt 5% p.a..Welchen Kreditzins sollte die Bank (unter Vernachlässigung der Zuschäge für Kreditbearbeitung und Eigenkapitalunterlegung verlagen, wenn sie sich risikoneutral verhält und das Unternehmen liquiderbaren Sicherheiten in Höhe von 60 000 Euro anbietet????"
a)11.83%
b)7,7%
c)7.12%
d)5%
e)9,5
???