AW: Gesamtprüfung Juli 2011
Was hat der VO Professor bzgl. Theorie und Rechnungen gesagt. Wieviel Theorie und wieviel Rechnungen werden etwa kommen? War jemand in der Vorlesung? Danke
Prof. Lawrenz meinte, dass vorwiegend (wenn nicht garausschließlich) MC-Theoriefragen kommen werden. Er meinte (und da gebe ich ihm Recht), dass es wenig Sinn mache Rechnungen zu bringen, die wir in der VU ohnehin schon umfangreich gerechnet haben.
Derivate kam zur Vorlesung nicht und kommt entsprechend auch nicht zur Prüfung. Formeln, z.B. jene zur Portfoliotheorie, muss man nicht auswendig lernen, aber deuten und erkennen können wenn man sie sieht. Um zu bestehen braucht es 50%, wobei er sich vorbehält die Grenze eventuell nach unten zu korrigieren. Gute Vorbereitung!
Ist er wirklich nur bis Kapitel 5 gekommen oder fehlt mir da was im ecampus?
Zitat:
Zitat von
cs317
Kommt dann Kapitel 6 auch nicht???
Wie schaut es denn aus, weis jetzt schon jemand ob die Finanzinstitutionen drankommen? Es steht zwar im Syllabus, aber es wurde weder in der Vorlesung, noch in der VU behandelt.
Zitat:
Zitat von
Guitar88
Wie schaut es denn aus, weis jetzt schon jemand ob die Finanzinstitutionen drankommen? Es steht zwar im Syllabus, aber es wurde weder in der Vorlesung, noch in der VU behandelt.
Nein, das Kapitel kommt nicht, da es auch nie behandelt wurde...
Kann mir jemand von euch sagen, welche Folien für die Portfoliotheorie relevant sind? Kommt da auch bloß Theorie, oder muss ich da schon rechnen können :???:
Zitat:
Zitat von
cs317
Kann mir jemand von euch sagen, welche Folien für die Portfoliotheorie relevant sind? Kommt da auch bloß Theorie, oder muss ich da schon rechnen können :???:
Das wüsst ich auch gern, Portfoliotheorie ist böse...
Zitat:
Zitat von
juergen.zengerle
Nein, das Kapitel kommt nicht, da es auch nie behandelt wurde...
Zitat:
Zitat von
cs317
So wie ich es verstanden habe, muss man auf jeden Fall das Konzept der Portfoliotheorie verstehen. Er hat aber gesagt, dass man die Formeln nicht wirklich auswendig wissen muss, also gehe ich auch davon aus, dass man da auch nicht wirklich rechnen muss, da habe wir ja in der Vorlesung auch nicht wirklich viel gerechnet. Aber man muss das ganze wohl interpretieren können.
Lernen muss man da wohl die Vorlesungsfolien und die 57 Seiten Zusatzliteratur die er im Ecampus gestellt hat.
Zitat:
Zitat von
Guitar88
So wie ich es verstanden habe, muss man auf jeden Fall das Konzept der Portfoliotheorie verstehen. Er hat aber gesagt, dass man die Formeln nicht wirklich auswendig wissen muss, also gehe ich auch davon aus, dass man da auch nicht wirklich rechnen muss, da habe wir ja in der Vorlesung auch nicht wirklich viel gerechnet. Aber man muss das ganze wohl interpretieren können.
Lernen muss man da wohl die Vorlesungsfolien und die 57 Seiten Zusatzliteratur die er im Ecampus gestellt hat.
Blöde Frage, die Seiten 1 bis 57, oder?