AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2011
Zitat:
Zitat von
OJ.W
Stata-Lösungen (vermute mal, dass diese stimmen...):
1. Boxplot horizontal: mittleren 50% variieren zw. 0.10 + 1.29
2. Streudiagramm: Steigung ca. -0.5
3. Regression: 1023,91 Millionen € + wer weiß das 2te??
4. Boxplots Autos: Autos mit abs im Schnitt teurer als ohne abs
5. deskriptive Analyse: Spannweite der kl. 50% ist kleiner...
was sagt ihr so dazu?
ps. weiß zufällig wer die richtigen antworten zum gaußtest + zum Signifikanzniveau??
Zu 1.) Habe ich auch angekreuzt.
Zu 2.) Der Absolutbetrag des Korrelationskoeffizienten ist 1.
Zu 3.) Habe ich auch, aber nur geraten.
Zu 4.) Gleich
Zu 5.) Gleich, aber auch nur geraten!
6.) Sinkt die Exportquote um einen Prozentpunkt, so erhöht sich ceteris paribus der Gewinn im Mittel um ca. 0,355 Millionen Euro. Jedoch geraten!
Gaußtest: habe ich nachrecherchiert und müsste "Die Wahrscheinlichkeit die Nullhypothese H0 beizubehalten, owohl sie falsch ist.
Signifikanzniveau: Teststatistik = 1,7019; Kritischer Wert = 2,33 => Teststatistik ist kleiner als kritischer Wert, also kann die H0 nicht abgelehnt werden.
Alle Angaben ohne Gewähr! ;)
hey! Habe das ps schon vor lange zeit gemacht und wollte im september die prüfung schreiben. Der prof. lang machts ja nicht mehr. wie ist der/die neue?? könnte mir bitte jemand bei gelegenheit die aktuellen folien vom ss11 senden?? auf was wird vermehrt wert gelegt?? kommt stata (lt einträge von unten) auch zur klausur??
bitte senden an : csak8965@uibk.ac.at
danke!! lg
Noten sind online!! Das mit den vielen a's hat sich bestätigt :D
Mir fällt gerade ein riesengroßer Stein vom Herzen!!! Ich hab es beim 4. Antritt endlich geschafft!!!! :) :) :)
:???:hab genau 50%! bestanden oder nicht??
Zitat:
Zitat von
EvaMaria
:???:hab genau 50%! bestanden oder nicht??
müsste eigentlich reichen
hallo zusammen,
also bei mir is in lfu-online nichts drin....wo stehen denn die noten?!
Danke
lg
Zitat:
Zitat von
JosalGap
hallo zusammen,
also bei mir is in lfu-online nichts drin....wo stehen denn die noten?!
Danke
lg
Die Noten stehen nicht im Lfu sondern nur das Ergebnis ist im Ecampus unter Tools/Fetch exam results drinnen. Es steht keine Note drin sondern nur wieviel % man erreicht hat...
Lg
hey! Habe das ps schon vor lange zeit gemacht und wollte im september die prüfung schreiben. Der prof. lang machts ja nicht mehr. wie ist der/die neue?? könnte mir bitte jemand bei gelegenheit die aktuellen folien vom ss11 senden?? auf was wird vermehrt wert gelegt?? kommt stata (lt einträge von unten) auch zur klausur??
bitte senden an : csak8965@uibk.ac.at
danke!! lg
Zitat:
Zitat von
jellybeans10
bitte senden an :
csak8965@uibk.ac.at
danke!! lg
Gesendet....