Hey, wann wärst du denn in der BIB??
lg
Druckbare Version
Hey, wann wärst du denn in der BIB??
lg
wäre heute auch in der bib bis 5 und würde mich euch beim lernen anschließen.
lg
wo sitzt du?ich bin im 2 stockder bib gleich links neben der stiege...wir könnten uns jetzt zusammensetzten wenn du willst
lg
hi...ok dann komm i rauf :)
lg
was lernt ihr denn alle so? einfach alles oder lässt ihr ein paar themen weg?
lg
hey! ich hab den stoff soweit durch, hab nur ein riesen problem bei den sql aufgaben- ich hab das PS an einer anderen uni gemacht, deshalbt hab ich mir jz alle inhalte selber beibringen müssen und bei sql hakts ein bisschen-
also wenn mir zb jemand bitte die aufgabe 4 von scrambling 4 bei klausur 7.6.2011 helfen kann, könnte ich mir die anderen dann selbst logisch erklären- aufgabe heisst so: sie betreuen die access-datenbank (siehe ER modell 2) eines wolfforschungszentrums und sollen im rahmen dieser tätigkeit folgenden sachverhalt abbilden:
gesucht sind name und ID jener wölfe, die anderen wölfen rangmäßig übergeordnet sind sowie die anzahl der ihnen direkt untergeordneten tiere im wolfsrudel.
und da bei den MK ja nie die richtigen lösungen dabei sind kann ich leider nicht mit der lösung dienen.
aber bitte bitte wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann?
lg
hallo lisa.
tja die theorie geht bei mir auch relativ gut, nur hab i es gleiche problem wie du...es proseminar hab i schu vor langer zeit gmacht und jetzt is halt schwer die sql abfragen ohne lösungen von den musterklausuren zu lernen! also kann i da bei der aufgabe a nit wirklich helfen.
woas a no nit genau wie i ma des selber beibringen soll/kann.
lg
stefan
also dass bei den MK keine lösungen dabei sind find i echt furchtbar....also heisst meine (unsere) devise bei den sql aufgaben inziwischen einfach raten :P
ausser jemand kennt sich damit doch aus und könnt die lösung posten??
lg
Hei :)
Hat jmd eigentlich die Klausur vom Juli 2011 und könnte sie mir schicken? Ich suche ebenfalls auch gute Unterlagen zum lernen (Mitschriften und so). Zahle auch eine kleine 'Dankeschön'-Spende dafür.
Einfach eine PM schicken. danke.
schöne Ferien euch allen noch.
ps: über gültige lösungen zu den letzten 5 klausuren würde ich mich auch freuen :) natürlich gibts auch da eine kleine entschädigung ;)
wie sieht es denn mit den Prüfungsmodalitäten aus?Teilpunkte od nicht?