AW: Nachbesprechung Mikro2 - 20.09.2011
Zitat:
Zitat von
csak3846
Wie viel Prozent braucht ma das ma durch ist? 50 oder 60????
scheinbar nur 50%...
so wars zumindest bei den alten Klausuren vom Sutter.
Ich geh mal schwer davon aus, dass sich da nix geändert hat, kanns aber nicht mit Sicherheit bestätigen, da ich den Kurs beim Blavvatsky gemacht hab.
Danke hab eben den Kurs auch nicht beim Sutter gemacht, hoff aber das es 50% sind, dann würds sichs ausgehn ;)
Aber bei den Beiträgen vomn der Juli Klausur ist mal auch die Rede von 50 %
Zitat:
Zitat von
lmaa
Wie man begründet, dass der Arbeiter bei einem Lohn von 100,- keinen Arbeitsaufwand investiert, ist mir auch unklar.
Die andere Antwort - die vermutlich sehr viele als richtig markiert haben - ist vermutlich falsch, da nicht die gewinnmaximierenden Arbeitsstunden um 2,4 steigen, sondern die Kosten für die gewinnbringenden Arbeitsstunden L.
Die Arbeitsstunden steigen von 1,0 auf 1,2 während die KOSTEN von 12,- auf 14,40 - also um die gefragten 2,40 - steigen.
mfg
ah damn! da hab ich mich gscheit vertan! die anderen beiden antworten konnte ich 100 %-ig ausschließen und da ich das mit dem fixgehalt für so unwahrscheinlich hielt, lies ich mich von den tollen zahlen hinreissen ;)
naja, was solls! trotzdem: goodybe pindyck/rubinfeld :D
Zitat:
Zitat von
csak3846
Danke hab eben den Kurs auch nicht beim Sutter gemacht, hoff aber das es 50% sind, dann würds sichs ausgehn ;)
Aber bei den Beiträgen vomn der Juli Klausur ist mal auch die Rede von 50 %
ab 50% bzw. 15 Punkten bist du durch
Zitat:
Zitat von
chris0510
ah damn! da hab ich mich gscheit vertan! die anderen beiden antworten konnte ich 100 %-ig ausschließen und da ich das mit dem fixgehalt für so unwahrscheinlich hielt, lies ich mich von den tollen zahlen hinreissen ;)
naja, was solls! trotzdem: goodybe pindyck/rubinfeld :D
ging mir genauso...
die anderen beiden konnte ich sofort und fix ausschließen...
als ich dann mit rumrechnen noch auf die selben Zahlen gekommen bin, hab ich einfach zu ungenau gelesen...
und die 100,- genau erschienen mir irgendwie wahnsinnig plakativ...:-D
aber mir leuchtet auch jetzt noch nicht ein, warum der Arbeiter dann nicht "richtig" arbeiten sollte?!...
Ist jetzt aber auch egal...
Ebenso doof ist die andere Frage, die ich falsch beantwortet habe.
Ich hab in der immer wieder etwas hektischen Prüfungssituation einfach nicht gesehen, dass nix von "...in reinen Strategien" stand und war mir sofort im Klaren, dass "2 Nashgleichgewichte in "Kampf-der-Geschlechter-Spielen"" richtig ist...die anderen Antworten hab ich **** dann mehr oder weniger nur überflogen, da ich mir ja schon sicher war, die richtige Antwort "gefunden" zu haben. :-D
Schade um den 1er, aber ich lerns eben nur auf die harte Tour! :-D
Hauptsache: KEIN MIRKO MEHR! :-D
LG
Hab' mir das mit den 100 GE und dem unproduktiven Arbeiten so hergeleitet, dass wenn er nicht am Gewinn der Unernehmung beteiligt ist, er sich nicht die Mühe machen wird, produktiv zu arbeiten, da er ohnehin seine 100 GE fix bekommt.. also kein Anreiz, mehr/produktiver zu arbeiten..
naja, was soll's ;-) vorbei is' vorbei!
lg.
scrambling ist im e-campus ;)
Anbei die Notenliste (falls wer den Kurs nicht im SS11 gemacht hat und deshalb im e-campus keinen Zugriff hat)!
Scheint wohl um einiges schlechter ausgefallen zu sein als im Juli.
(Durchfallquote: 46%)
Zitat:
Zitat von
gambler
Anbei die Notenliste (falls wer den Kurs nicht im SS11 gemacht hat und deshalb im e-campus keinen Zugriff hat)!
Scheint wohl um einiges schlechter ausgefallen zu sein als im Juli.
(Durchfallquote: 46%)
vielen dank fürs posten der liste!
46% find ich verdammt viel, da die prüfung mE eigentlich doch sehr fair war, vor allem wenn man sie im vergleich zu blavvatsky's klausur setzt. :-D
sind bei euch die noten im lfu? ich hab nämlich noch nichts....das dauert aber lange....