Genau meiner Meinung! In anderen Kursen hat man wenigstens eine Wiederholungsklausur.
Hätte mir nie gedacht, dass Schorn so viel von der Literatur fragt! Sein Teil war ja ziemlich lang (für 10 Minuten),find ich!
Druckbare Version
Genau meiner Meinung! In anderen Kursen hat man wenigstens eine Wiederholungsklausur.
Hätte mir nie gedacht, dass Schorn so viel von der Literatur fragt! Sein Teil war ja ziemlich lang (für 10 Minuten),find ich!
wenn ich mir da andere Proseminare anschaue. Die haben teilweise gar keine schlussprüfung, sondern nur Gruppenarbeiten, und von denen haben wir schließlich auch nicht zu wenig gehabt. haben ja auch 4 Gruppenarbeiten gemacht!
Und dann nichteinmal eine Wiederholung der anbieten, und wenn man zB bei der elke 2 von 10 fragen falsch hat, kann man nächstes jahr wieder 500 punkte für das ps setzen....
finde das steht zu überhaupt keinem verhältnis zur schwierigkeit anderer ps.
schießlich wird dann auch die VO-Schlussklausur auch nicht leichter, wenn man sich auf 6 statt als auf 3 teile vorbereiten muss.
Aber vor allem der elke ist das egal, die hat (hab ich mir sagen lassen) voriges semester von 44 nur 17 durchgelassen!
Also die VO-Klausur fand ich fair, Huber und Mühlbacher stellten genau die Fragen, die sie in der Vorlesung lange und ausführlich behandelt hatten und der Missbauer-Teil war zwar schwer, aber doch machbar. Alles in allem echt ok.
Die PS-Klausur empfand ich in allen drei Teilen als schwerer als erwartet, besonders im Teil Kitzelmann kann's blöd ausgehen, selbst wenn man nicht viele falsch hat. Hoffen wir, dass es geklappt hat... ;-)
VO war echt in Ordnung, nicht einfach aber machbar! Aber das PS ist echt eine Frechheit!Erstmals muss man im PS 50 % pro Teil haben, in der VO nur 1/3 und das gesamte Endergebnis hängt von einem Beispiel ab! In VWL gibts doch auch Wiederholungsklausuren, aber in BWL ist sowas ja nicht möglich!
Hoffen, hoffen, hoffen!! :roll:
Und falls worst case eintreten sollte, wissen wir alle welches PS wir NICHT nehmen!!
Schönes Wochenende euch allen trotzdem!
Ich finde auch dass die VO ok war, aber das PS,... das ist doch ein Witz!!! Der Huber hat wenigstens 20 Fragen gegeben wobei man 16 beantworten musste, aber unsere liebe elke... :twisted:
was solls schaun ma mal!!! schöne ferien! :?
Schade, das die Lehrveranstaltungsevaluation schon vorbei ist, dem Kurs hätte ich ein Zeugnis gegeben. Ich meine, die Rollenspiele waren ja ganz interessant, aber dann so schwere Klausurfragen zu stellen und einem nur eine halbe Stunde Zeit zu geben, ist mies.
Der Umfang der PS Klausur entsprach der VO Klausur und wir hatten nur halb so viel Zeit!!!!! :evil:
Einmal und nie mehr wieder, ich bin total unzufrieden!!!
Vorallem Schorns Teil war zwar nicht schwer aber für 10 Minuten echt lang!
Man hat Arbeit mit den dämlichen Projektarbeiten, lernt und lernt, dass man dann wegen einer Aufgabe negativ ist!Vorallem kannst dann ja wieder Punkte setzen!
:evil:
Naja, ... die Kitzelmann hat wieder dieselben Fragen gebracht wie letztes Semester (exakt gleiche Reihenfolge), die Schorn-Fragen waren auch zu 70 % identisch (Milgram, Irradiaiton), aber stimmt, das Müller-Bsp. war ein Hammer! Wir haben das zwar im letzten Semester (musste wegen eines einzigen besch...... Punktes die VO u. das PS wiederholen) durchgemacht, aber da hat sie noch gsagt, dass so etwas für die Klausur doch ein bisschen zu schwer wäre u dass sie es normalerweise eh nit bringt!! Toll, dann bringt sie es dieses Semester! Wusste Gott sei Dank noch ungefähr wie das hätte ausschauen sollen, glaub deshalb hab ich es auch hinbekommen!Zitat:
Zitat von Nella
Versteh aber nicht, warum sie dieses Jahr so ein Mega-Bsp. herknallt; man vergleiche ihre Übungs-Bsp oder? Die waren doch mehr als "human" - aber das bei der Klausur :evil:
Hoffen wir mal das Beste :roll:
also, wenn ich nicht ganz falsch liege, kann man sich den Teil, den man geschafft hat (Ps oder Vo) ein Semester gutschreiben lassen, sprich: man hat einmal Ende des nächsten Semesters eine Wiederholungsmöglichkeit...
lg
Das ist so gemeint:
VO negativ, PS positiv ==> du musst nur die Nachklausur der VO im nächsten Semester schreiben (= Schlussklausur), d.h. kein Punktesetzen bei der Computeranmeldung
VO positiv, PS negativ ==> die VO wird dir 1 Semester angerechnet, du musst "nur" das PS wiederholen, allerdings musst du in der Computeranmeldung bei dieser Variante Punkte setzen!
Das hat der Huber eh in seiner letzten VO geklärt!! Aber hoffen wir mal, dass dieser "worst case" möglichst wenige betrifft!