hmm.. da hast du recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen.. ich hab bwl3 im ersten semester gemacht - war aber auch nicht schlimm und mich hats gottseidank interessiert :)Zitat:
Zitat von gepiercte
Druckbare Version
hmm.. da hast du recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen.. ich hab bwl3 im ersten semester gemacht - war aber auch nicht schlimm und mich hats gottseidank interessiert :)Zitat:
Zitat von gepiercte
asooo is des....na guat don wea i mal bwl 3 und vwl 3 nit machn weil i wirklich koa ahnung hat was mi mehr intressiert.
wos hots mit englisch auf sich? stimmts das ma do a prüfung machn muas damit ma überhaupt in den kurs kimmt? isch de prüfung also vorm semesteranfang - muas i mi do viel vorbereitn? isch doch scho üba 1 johr her dos i englisch gehabt hab in der schule und mit vokabln schauts a grod nit so guat aus :?
beim verzeichnis steht bei englisch lei olles mit ps - gibts da koane vo?! hoast des i muas 2 ps nemmen?!
:?:
der englisch einstufungstest ist vor allem für die iww-studenten, weil die englisch II brauchen und somit englisch I auslassen können. für bwl ist es aber egal, da startest du einfach mit englisch I und wenns dir gefällt, kannst du aus den wahlkursen (recht2, soziologie2, ...) englisch II nehmen und wenn nicht, nimmst du eben recht II, soziologie II, oder was auch immer.. :) zwei "zweier"-kurse brauchst du auf jeden fall.Zitat:
Zitat von kbirgit
es gibt in englisch nur proseminare, insgesamt musst du aber, wie bei allen kursen auf der sowi, auf 5 stunden kommen. das heißt, das erste ps zählt 3 stunden und das zweite zählt 2 stunden. die kannst du dir aber, soweit ich weiß, nicht beliebig zusammenstellen, sondern es gehören immer die zusammen, die untereinander stehen (und die gleiche nummer, nur die letzte zahl eins höher, haben)
war das halbwegs verständlich? :)
Ja, es gibt immer 2 Englisch Kurse, de zam gehören. Da musst nit auf Vo und PS schaun, weil wennst den ersten nimmst, dann gehört da zweite sowieso dazu. Im SOWI Navigator is des dann besser aufgelistet, als im Net.
@Englisch: Es gibt Englisch I und Englisch II. Wenn du meinst, dass du sehr gut in Englisch bist, dann kannst du einen Einstufungstest machen um glei in den Englisch II Kurs hineinzukommen. Der Termin ist voraussichtlich am 1.3. um 16:30-17:30 AULA. Da kaufst du dir ein Skript, das du dann lernst, gehst hin und schreibst den Test. Wenn du diesen bestanden hast, musst du dich aber trotzdem noch über Computer für den 2er Kurs anmelden, denn du hast nicht automatisch einen Platz im Kurs, nur weil du den Test bestanden hast :!: Angenommen, du würdest den Kurs nicht bekommen, dann gilt dein Ergebnis vom Test 3 Semester lang!!
Du kannst aber auch zuerst Englisch I machen und wenn du diesen Kurs positiv abgeschlossen hast, dann kannst du Englisch II nehmen.
Lg
@Engerl: iaz hamma gleichzeitig abgeschickt :lol: natürlich kannst des machen mit BWL III, aber dann hast deinem Tutor nicht gefolgt :lol:
Eins von meinen "Schützlingen" hat auch BWL III im ersten Semester gemacht. :wink: :arrow: der hat auch nicht gefolgt *gg*
ui... ich bin ein schlimmes mädchen -gg- aber ich habs überlebt :wink:Zitat:
Zitat von gepiercte
:grin::
ahaaaa....na guat i werd auf englisch 1 schaun und dann seh i ja wie mei niveau isch :lol: ma schod dos i nit aussuchn kann welche PS owa egal. haut scho irgndwie hin denk i !!
i werd ma jednfalls am montog den navigator kaufn do hob i a bessre übersicht!
aja mia follt nu a frage ein (jaja i weiss - nerv i scho ?? :D ) nämlich die bücher was ma für die kurse braucht - ischs notwendig das ma wirklich alle bücher kauft oda ischs besser man leiht sie aus oda kopiert sich was oda so?! kimmt eher auf die kurse an oda!? bwl und vwl waratn schon zum kaufn besser und eventuell die andren kopieren oder so. weil billig sein die bücher zum kaufn ja nit und i möcht später nit ne ansammlung habn wenn i sie nit brauch.
Teilweise, is besser du kaufst dir sie. Sie müssen ja nicht unbedingt neu sein. Im Forum werden oft Bücher angeboten (vor allem anfang des Semester) und außerdem gibt es bei uns auf der ÖH eine Bücherbörse. Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch dabei, das du brauchst. Da würd i unbedingt hinschaun, denn dort san die Bücher billiger. Kann sein, das manches vielleicht schon angestrichen ist, aber das ist meistens nicht so schlimm.
des kann ma so allgemein eigentlich schwer sagen.. i hab mir z.b. in bwl3 das kapitel, das wir aus einem buch gebraucht haben, in der bibliothek kopiert und obwohl des auch über 100 seiten waren, wars noch immer billiger als das ganze buch zu kaufen. in vwl1 ist es schon eher anzuraten, das buch zu kaufen (obwohl das auch sauteuer is), aber da bringts schon was. also ich würd sagen, dass das auf den kurs ankommt und du das mit der zeit dann eh selber merkst, ob das buch in dem kurs wichtig ist, oder ob kopien oder überhaupt nur die unterlagen vom professor reichen.Zitat:
Zitat von kbirgit