hey, weiß jemand von euch wie das ist mit englisch 1...ich bin jetzt in nem kurs wo ich als präferenz 30 oder so gegeben hab weil er nur notfalls geht. glaubt ihr man kann irgendwie tauschen oder so?
Druckbare Version
hey, weiß jemand von euch wie das ist mit englisch 1...ich bin jetzt in nem kurs wo ich als präferenz 30 oder so gegeben hab weil er nur notfalls geht. glaubt ihr man kann irgendwie tauschen oder so?
Was meinst du mit tauschen? Soweit ich weiß kannst du, falls du den Kurs bekommen hast, dich abmelden wenn du den Kurs nicht möchtest... aber von tauschen hab ich noch nie was gehört.
Dann wirst du wahrscheinlich mit den LV-Leiter sprechen müssen, vielleicht mal ne E-Mail schreiben oder du meldest dich für den kurs ab und müsstest dann diese gesetzten Punkte wieder erhalten und kannst dich falls noch freie Plätze sind bei einem anderen Kurs anmelden. Diese Variante ist aber eher riskant, könnte sein, dass du dann ohne den Kurs dastehst! ich würd deshalb wie schon gesagt ne Mail schreiben...
wie läuft das eigentlich mit Härtefälle? ich habe das noch nie gehabt. soll ich ein Formular ausfüllen oder zum Prof. gehen? in lfu online steht, dass der kurs schon voll ist :/
Wie kommt man an den Mathekurs? Hab ihn letztes Semester nicht bekommen und dieses auch wieder nicht. Iwie komm ich mir verarscht vor. Jetzt bin ich im 3. Semester und kann Mathe wieder nicht machen.
Soweit ich weiß muss man bis zum Ende der 3. Vergaberunde abwarten. Danach erhält man eine E-Mail über den Ablauf der Härtefallregelung. Da muss man glaub ich dem Fakultätsstudienleiter seine Noten und einen Ausdruck der gesetzten Punkte bei der 1. Vergaberunde übermitteln und dann wird geschaut, ob du die Punkte sozusagen "gut" gesetzt hast und dann wird dir eventuell ein Platz in der LV zugeteilt. Das ganze zieht sich aber bis zu einem Monat hinaus, wodurch man dann den Start in den LV's verpasst und womöglich dann in den Stoff nicht mehr mehrnachkommt!
danke! ich hoffe ich kann dies dem prof. erklären und die LV troztdem am anfang besuchen..
Ich habe leider die Kurse nicht bekommen, die ich wollte. Werden eigentlich in Sbwl Module, noch Plätze erweitert, Wirtschaftsinformatik zum beispiel?