ist europarecht auch ein pflichtfach für IWWler oder nur IWB??Zitat:
Zitat von Thomas
Druckbare Version
ist europarecht auch ein pflichtfach für IWWler oder nur IWB??Zitat:
Zitat von Thomas
Hallo,Zitat:
Zitat von smartguy
Pflicht ist ein internationaler Rechtskurs. Welcher genau, das bleibt dann dir überlassen. Ich glaube, dass an unserer Uni ua. Internationales Privatrecht angeboten wird, der auch darunter fallen würde. Allerdings ist Europarecht bei uns irgendwie der naheliegenste Kurs, zumindest machen den die meisten.
Grüße
Thomas
alles klar... also ein de facto pflichtkurs
danke!
Na ja, Pflicht oder nicht, das ist hier die Frage. Du kannst schon einen anderen internationalen Rechtskurs machen - es gibt eben schon Alternativen, wenngleich diese rar gesät sind. Außerdem kannst du ja auch deinen Rechtskurs im Ausland machen, das wird dir dann auch als internationaler Rechtskurs angerechnet.
Grüße
Thomas
okay, das heißt man hat da durchaus wahlmöglichkeiten... was ich noch fragen wollte, kann man sich den kurs europarecht an der sowi später für jus anrechnen lassen, sollte mir später einfallen ernsthaft jus zu machen? (ich weiß, wurde bestimmt schon des öfteren gefragt, allerdings weiß ich es bis jetzt nicht definitiv)
Hallo noch einmal,
zu deiner letzten Frage weiß ich leider nichts. Was mir aber auffällt, ist, dass wir diesen Thread ganz schön zweckentfremdet haben. Wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn du deine Frage in der richtigen Rubrik noch einmal postest und wir hier lieber on topic bleiben.
Grüße
Thomas
also so viel ich weiß für jus schon aber für Wirtschaftsrecht nicht, dann musst du es umgekehrt machen, da dort mehr materielles Europarecht gefordert wird.
Um gleich einmal zum Topic (Kurs IWB) zurückzukehren:
Ich habe gehört, dass der Exenberger jede Woche Kurzklausuren schreiben lässt. Wie stellt das eigentlich der Larch an mit der Leistungsbeurteilung, denn der ist ja geblockt? Macht der dann eine große Schlussklausur?
Danke für die Infos.
Grüße
Thomas
da warst jetzt ein eck schneller als ich, danke für die infos
würd mich auch interessieren in wie weit sich larch und exenberger von einander unterscheiden...
Tja, leider weiß ich da auch nicht viel über Exenberger und Larch. Habe beide noch nie gehabt. Angeblich soll der Larch ein wenig mathematischer angehaucht sein als der Exenberger - aber beide sind scheinbar ohne größere Probleme zu schaffen.
Grüße
Thomas