hat eig irgendwer was anderes bei der frage mit p1=5 und p2=7 U=x1^0,5*x2^0,5 und der antwort die glieche menge von x1 wird konsumiert?
Druckbare Version
hat eig irgendwer was anderes bei der frage mit p1=5 und p2=7 U=x1^0,5*x2^0,5 und der antwort die glieche menge von x1 wird konsumiert?
ja. ich habe da für x1 erst 10, dann 8,3 und für x2 beides mal 7,14. hab dann keine antwort richtig, weil ich bei dem substitutionseffekt nicht sicher war
is mir auch gerade aufgefallen dass da x1 war und nicht x2 ... toll. ich hasse multiple choice :(
ich hab bei dem logrolling des mit Nettowohlfahrt +5...aber absolut unsicher...habs dannn über ausschlussverfahren gemacht..
weil wenn tom und Susanne"logrollen" dann würde des doch nicht zum kauf von e-herd und spülmaschine führen.
Oder??? checkt die Aufgabe jemand?
Meine Antworten
- Steueraufkommen 312,60 (geraten)
- Rettungswesen keine Antwort (falsch)
- Theorie keine Antwort richtig
- Gini 0,356 (sicher)
- Nutzenfunktion Steuer negativer Einkommenseffekt (ziemlich sicher)
- WG Nettowohlfahrt +5 (ziemlich sicher)
- Monopol keine Antwort (sicher)
- Steuer Yield-E 0,5 (sicher)
aussie wenn du dir beim monopol sicher bist dann hab ich meinen 4.en punkt den ich brauche :P
die frage mit dem logrolling ist für mich eine frechheit. das einfachste thema der kompletten VO/PS und aufgrund einer selten dummen fragestellung kennt sich keine sau aus ... absoluter wahnsinn. das erinnert mich schon fast an die müller von internes die bei der frage WELCHE ANTWORT IST NICHT RICHTIG eine falsche antwort angibt und dazu noch die antwort "keine der antworten ist richtig" die ja auch "nicht richtig" ist wenn eine stimmt :P haben die ökos vorgaben zur durchfallquote die sie erfüllen müssen? :P
Von mir aus gesehen kann das nicht stimmen. Gesamtnutzen vom Fehrnseher = 10, Geasamtnutzen Spülmaschine = -5... dann wäre der Nutzen ja gößer wenn ich nur den Fehrnseher nehme...
Bei den alten Beispielen war bei einer Erhöhung der Wohlfahrt auch immer der Gesamtnutzen im + , darum bin ich mir auch nicht sicher...
Aber falls eine Antwort richtig ist dann diese Antwort, hab mich dann aber für keine der Antworten ist richtig entschieden