entweder sind das Erasmus-Studenten oder Leute, die halt 1000 Punkte aus vergangenen Semester zusammengespart haben (wenig Kurse gemacht, Praktikum, Auslandssemester).
Druckbare Version
entweder sind das Erasmus-Studenten oder Leute, die halt 1000 Punkte aus vergangenen Semester zusammengespart haben (wenig Kurse gemacht, Praktikum, Auslandssemester).
es ist möglich, dass jeder kurs steigt!
schau dir doch mal die min. punkte an, und die punkte die durchschnittlich für die kurse gesetzt wurden.
alle mittelwerte liegen ÜBER den min. Punkten!
also wenn jeder die genauen punkte weiß (so ist es jetzt) werden durch bessere punkteverteilung ALLE kurse steigen.
ich gebe zu, dass das nicht ganz einfach nachzuvollziehen ist.
wie soll denn der Mittelwert auch unter dem Minimum sein?? :lol:
natürlich kann das sein!!!!! VERDAMMT
es werden von ALLEN, die gesetzt haben der mittelwert berechnet. also können auch viele unter dem min. gewesen sein.
aber um das gehts mir ja nicht.
ich wollte sagen, dass wenn man die punkte anders verteilt, es möglich ist, dass alle kurse steigen
und das sieht man eben ganz deutlich an den mittelwerten!
jeder mittelwert liegt nämlich deutlich ÜBER den minimum!
und da die punkte so deutlich über dem minimun liegen und jeder ungefähr den preis kennt, ist es sehr sehr wahrscheinlich, das ALLE kurse steigen
denn wenn jeder ganz genau den preis kennen würde, würde das min. genau der mittelwert sein! (oder besser gesagt, der preis passt sich dem mittelwert an)
oder was machen wir auf der sowi die ganze zeit? das ist einfach ein einfaches beispiel von angebot und nachfrage!
je genauer man weiß wie teuer der kurs ist, desto mehr wird sich das min. dem mittelwert nähern.
und da noch viel "spielraum" ist (die min. werte und der durchschnitt liegen weit auseinander) bin ich mir sicher, dass ALLE kurse steigen.
am besten gefallen mir die beiden Studenten, die jeweils auf die OLV!!! in BWL und auch IWW 400 bzw 600 Punkte gesetz haben... :D
*gg* mei, die sind aber auch schon wieder arm.
ganz neu auf der sowi, und keiner sagt denen dass man auf die olv nix setzen braucht. hatten vielleicht schlechte tutoren...
ich weiß nicht, aber irgendwie sind die doch arm... die sind neu an der uni und werden schon so einen dummen tutor gehabt haben, ders ihnen nicht gut erklärt hat oder so...
wer macht denn sonst sowas???
Oder es handelt sich um Studenten, die es recht gemütlich angehen wollen. Im ersten Semester die OLV, im zweiten dann mal einen BWL-Kurs, im dritten wird pausiert, weil die ersten beiden Semester so anstrengend waren und im vierten Semster schnuppert man mal in VWL 1 rein.
Studienabschluss nach 27 Semestern mit Auszeichnung ...
Grüße
Thomas
@christoph: hey wir sind mal einer meinung :)
Ja, es stimmt schon - solche Studenten sind arm dran. Das kann durchaus an den Tutoren liegen. Es eignen sich halt nicht alle Studenten zu Tutoren, obwohl die meisten eh eine tolle Arbeit verrichten und es gut ist, dass es sie gibt.
Grüße
Thomas