-
Hallo!
Wenn du mir eine nachvollziehbare Argumentation bringst, dass man von einem Kurs eh eine halbe Stunde wegnehmen kann damit man in einen anderen Kurs hineinkommt (mal ganz abgesehen von der Zeit von dem Weg zur Jus in diesem Beispiel)?
Der Studienplan sieht ganz eindeutig vor, dass alle Lehrveranstaltungen immanenten Prüfungscharakter besitzen und somit eine Anwesenheit erforderlich ist (auch wenn das in der VO nicht so streng überprüft wird). Warum sollte die Uni ein System machenwelches dem Studienplan widerspricht?
Bin schon gespannt :shock:
-
Ein Tip zur Überlebensstrategie ist von mir:
Wenn ihr Mathe noch nicht hattet, dann habt ihr auch mit wenigen Punkten ne super Chance.
1.) Marinell: Ich weiss, nicht jeder mag diesen Kurs machen, andere schon. Wie auch immer:
Marinell hat seine Plätze auf 100 je Kurses erhöht. D.h: Ihr braucht euch nur zu einem Kurs anzunelden, denn es wird eh immer nur fixe Termine geben, die keiner besucht.
2.) Holub/Walde: Bei Holub wird man wahrscheinlich nicht viel lernen, wenn man also in der Vorlesung keine Probleme haben will, dann nehme man im Proseminar die Walde. Sie ist die Recht Hand vom Holub und eigentlich das Brain des ganzen Kurses.
3.) Holub/Kerber: Er ist echt nett und macht niemand das Leben schwer, außerdem lernt man sogar was.
Hoffe euch geholfen zu haben. MAthe 1 muss eh jeder machen und es ist auf alle Fälle sicher, dass jeder seinen Platz bekommt. ALso, warum nicht einen sicheren Platz nehmen. Bwl oder Vwl kann man mit weniger als 300 Punkten meineserachtens eh nicht mehr bekommen.
Will aber niemand entmutigen. Allen viel Glück!
-
Tja, ich wollte gerade an der Recht eine Vorlesung in Europarecht gehen, dort wurde mir jedoch erklärt, dass ich sie zwar gehen kann, aber sie mir ohne PC-Anmeldung nicht angerechnet wird. Dabei frage ich mich, wie das gehen soll, denn es ist so, dass ich erst im ersten Abschnitt bin und mih gar nicht anmelden kann für diese Vorlesung, die ich in meine 15h Freifächer einbauen wollte.
Jetzt bekomm ich gerade mal 2 SOWI-Kurse und kann nicht mal die 15h Freifächer an der Jus in diesem Semester machen! Tja, da bleibt mir wohl nur die Vorlesung "Emanzipation in den letzten 100 Jahren" oder so einen Krampf der mit BWL gar nix zu tun hat!!!
Frechheit!
LG Bagu1