Die Klausuren hätt ich mir eh auf da ÖH geholt! Allerdings hab ich die Vermutung, dass ich das Englische nicht checken werde. Ich mein Englisch kann ich schon, aber halt nur das AHS Schulenglisch und kein Wirtschaftsenglisch. Lg
Druckbare Version
Die Klausuren hätt ich mir eh auf da ÖH geholt! Allerdings hab ich die Vermutung, dass ich das Englische nicht checken werde. Ich mein Englisch kann ich schon, aber halt nur das AHS Schulenglisch und kein Wirtschaftsenglisch. Lg
Nochmals: wirklich keine Angst haben!!
Gibt es absolut keinen Grund dafür.
Vom Tappeiner gibt es ingesamt zwölf MP-Klausuren. Und wie ich das so mitbekommen habe, sind das jedes Semester die zwölf gleichen (sind nicht zwölf Klausuren, sondern zwölf verschiedene Gruppen). Und die liegen alle bei der ÖH auf.
Die Eberharter ist genau so ein Wahnsinn (im positiven Sinne zu verstehen).
Jedenfalls profitiert ihr nur wegen dem Englischen, da die Prüfungen vieeeeeeeel leichter sind - die Seminare werden eh auf deutsch gehalten.
Na dann... das klingt ja ziemlich positiv :)
Außerdem klingt der Kurs vom Inhalt her doch ziemlich interessant, oder? Zumindest soweit ich das nach der ersten Vorlesung beurteilen kann ;) :P :mrgreen:
Also egal ob englisches oder deutsches Buch? Habt ihr alle das ganze Buch gelesen oder lernt man hauptsächlich von anderen Unterlagen? (bei vwl1 hab ich das buch fast nicht gebraucht)
also, hab mir das deutsche buch von einem freund ausgeliehen (vwl2), der hat gemeint, es ist genau gleich wie das englische (und er hat den kurs auch geschafft). eine andere freundin hat gemeint, dass man das buch genau genommen eigentlich gar nicht benötigt, weil die folien reichen.
achso. ja dann ist ja alles gut. Braucht man dann also das Übungsbuch auch nicht, oder?
UND DAS ÜBUNGSBUCH?
mir ist es jedenfalls so vorgekommen, dass man den Stoff mit dem englischen Buch schneller inne hat, es ist einfach nicht so aufwendig/langwierig zu lesen.
Gleichzeitig frischt man das eigene Englisch ein bisschen auf. Sollte die Klausur auch noch auf englisch sein (wie früher VWL I) ists sowieso gscheiter.
meiner meinung nach, braucht man überhaupt kein buch, wenn man des zeug auf den folien versteht!