aber man kann auch nur mit einem einzigen 1er bspw. einen notendurschnitt von besser als 2,0 erreichen, hat man dann einen guten erfolg oder nicht? ich glaub nämlich nicht.
Druckbare Version
aber man kann auch nur mit einem einzigen 1er bspw. einen notendurschnitt von besser als 2,0 erreichen, hat man dann einen guten erfolg oder nicht? ich glaub nämlich nicht.
wenn du einen einser hast und sonst nur 2er ---> guter erfolg. aber wir müssen da jetzt nicht alle möglichen kombinationen durchdiskutieren, oder...
Doch, mit lauter 2er hast du auch einen guten Erfolg --> Notenschnitt 2,0...
mit nur zweier, mit einem einser und sonst lauter zweiern, mit zwei einsern und sonst alles zweiern ... nur wenn dann mehr als die hälfte einser sind, ists ein vorzug. is das so schwierig?
Nein... ;)
hmm... und dreier darf man auch haben, wenn sich dafür trotzdem ein durchschnitt besser als 2,0 ausgeht? und gilt das ganze auch für's erste diplomzeugnis? ich dachte immer, dass es auf der uni nur ausgezeichneten erfolg gibt und gar keinen guten erfolg...
also soweit ich informiert bin (jedenfalls wars bei uns in der schule so) ist die anzahl der einser entscheidend, mindestens die hälfte der noten müssen sehr gut sein, und je nachdem ob der rest aus zweiern oder zweiern und dreiern besteht ists eine auszeichnung oder ein guter erfolg. vielleicht fragt mal jemand im prüfungsamt nach, wie das jetzt wirklich ist. kann mir nicht vorstellen, dass man mit lautern zweiern einen guten erfolg hat....
also bei meiner matura hab ich 2 einser, 3 zweier und einen dreier gehabt. das war ein guter erfolg - knapp zwar, aber doch! notendurchschnitt 2,0.
@ suzanne: so wie du das beschreibst, wäre dann ein zeugnis mit der hälfte einser und der hälfte dreier ein guter erfolg, mit lauter zweier aber nicht - da ließe sich dann streiten, welches zeugnis besser ist.
ich bin übrigens auch der meinung, daß es in den diplomzeugnissen keinen guten erfolg gibt. aber macht ja nix... ;)
ja das ist mir schon bewusst, trotzdem hats uns unser kv damals so erklärt, dass es halt nur auf die einser ankommt. kann aber durchaus sein, dass der sich geirrt hat!Zitat:
Zitat von pumuckl
aber wenn sich bei dir der gute erfolg ausgegangen ist, dann wirds schon so stimmen wie du sagst. glaub übrigens auch dass es im diplomprüfungszeugnis keinen guten erfolg gibt (hatte bei jus im ersten abschnitt zwei einser und drei zweier und auch "nur" bestanden).
Hallo!
Es tut sich hier ja einiges - da habe ich wieder mal was losgetreten. :wink:
Darf ich mal zusammenfassen? Studium: Kein guter Erfolg, nur ausgezeichneter Erfolg möglich. Dazu zwei Varianten:
1. Nur der Notenschnitt ist wichtig (inklusive Dreier, aber exklusive Vierer).
2. Mindestens die Hälfte Einser, dazu der Notenschnitt von 1,5.
Oder darf ich 3. anbieten: Eine Mischung von Variante 1 und Variante 2 - je nach Wetter?
Jedenfalls mal danke für die Antworten.
Grüße
Thomas