Erwarte mir aber von einme Bwl Studium mehr als wir durchmachen. Wenn man sich sowieso fast alles selbst aneignen muss ist das Studium eigentlich sinnlos- außerdem bezahle ich auch.
Dafür will ich kompetente Lvleiter und Verantwortliche, die auch einmal auf Wünsche der Studierende eingehen statt nur immer die gleiche sch*** zu lehren.
Vorallem beim Wipädstudium kann ich nur immer den Kopf schütteln. Nicht in einem Kurs wurden uns die Fähigkeiten und Fertigkeiten beigebracht die man als Bwl oder RW Lehrer braucht. Aber fast jeder LV Leiter hat uns Fachliche Inkompetenz vorgehalten. Wenn man Änderungsvorschläge hat stösst man in diesem Institut nur auf taube Ohren.
Oft kommt mir auf dieser Uni vor alle arbeiten nach dem Prinzip: "Das haben wir bisher so gemacht also machen wir es auch in Zukunft so". Wo bleibt die Innovation?
Der neue Studienplan hat zwar die Rahmenbedingungen geändert#, die Lv Leiter jedoch sind imer noch gleich unflexibel.
Nur das Vwl Institut (Vorallem dem Fiwi Institut) ist meiner Meinung nach bemüht den Studierenden so viel als möglich beizubringen. Wundert mich, denn es ist nicht wirklich für jeden leicht zu verstehen.