kann ich nur zustimmen :)Zitat:
Zitat von alex9782
Druckbare Version
kann ich nur zustimmen :)Zitat:
Zitat von alex9782
... und auch Grundlagen des Rechts.
was versteht ihr unter Allgemeinwissen (Hummer)? Ist ja ein ziemlich weitgefasster Begriff... bezüglich EU?
ja bezüglich eu, und bezüglich politik/aktuelles! :) fragt des jetz zwar ned absichtlich aus, aber wenns passt fragt er schon manchmal nach. Also, Zeitung lesen ;)
also ich war heute Rep :roll: ... das war ganz schön heftig... vor allem waren wir überall (Völkerrecht, Zivilprozessrecht, sogar im Kirchenrecht), ist das bei der Prüfung auch so?
ich würd auch sagen: zeitung lesen!
er geht auch gern mal übers gebiet hinaus - wie beim rep.
viel glück bei der prüfung!
Hummer springt gerne in alle Bereiche. In der Europarecht Prüfung fragt er gern Völkerrecht und umgekehrt halt auch. Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, dass Hummer in Europarecht wesentlich "humaner" ist, als im Völkerrecht. Ich hatte letzten November Prüfung bei ihm. Du kannst dich darauf einstellen, dass er gerne Dinge fragt, die NICHT im Buch stehen (zB meinte er unter der Prüfung: er setze Streinz ohnehin voraus...).Zitat:
Zitat von Isabell
Ich hatte nur eine einzige Frage vom Buch: Art. 12 Diskriminierungsverbot. Vorher fragte er genau über das Schengener Abkommen (das war im Streinz nur kurz angestreift).
Ich bin weder Rep. noch zu seinen Vorlesungen gegangen (die er im WS ohnehin nicht hatte) und habs dennoch geschafft - mit Mut und ein wenig Hausverstand hast du normalerweise bei ihm gewonnen ;-)
Lass dich einfach nicht aus der Fassung bringen!
danke für die Ermutigungen.... Es wird schon schief gehen, in der Not mach ichs halt nochmals bei einem anderen Prüfer...
Und wie stellt er seine Fragen?
Nach dem Prinzip:
Erzählen sie mir etwas über ....?
oder eher
Was ist der/die/das .... genau?
Paul