Könnt ihr euch an irdendeine Theoriefrage errinnern?
Ich kann bei diesem Skripzum wichtiges und unwichtiges einfach nicht unterscheiden :(
Druckbare Version
Könnt ihr euch an irdendeine Theoriefrage errinnern?
Ich kann bei diesem Skripzum wichtiges und unwichtiges einfach nicht unterscheiden :(
so, hab´s auch hinter mir. war wirklich nicht so wild, brauchts euch also keine gedanken mehr machen...
theorie war allerdings wirklich a bissal komisch. fragen von denen man noch nichts gehört hat (ich zumindest, vielleicht hat er ja mal was in der vo erwähnt...) aber bei den meisten war dann wirklich auch das ausschlussprinzip anwendbar.
viel glück an alle die´s noch vor sich haben!
bei mir waren auch einige theoriefragen total komisch. und bei zwei fragen waren sachen, die ich noch nie gehört habe. aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Also... wie versprochen berichte ich noch von meinen Prüfungs-Erlebnissen ;)
Die praktischen Beispiele sind eigentlich allesamt nicht wirklich schwer, ähnlich wie bei den Übungsfragen. Nur bei einer praktischen Frage tat ich mir etwas schwer, da ging es um eine EPK und was diese bedeutet, nach dieser Aufgabe habe ich endlich das Konzept der EPK's verstanden... :D
Zu den Theoriefragen: Meist konnte ich zumindest zwei der vier Antworten ausschließen, zum Teil war die Antwort aber auch sofort klar. Vielleicht noch einige Fragen, an die ich mich erinnern kann:
- Was ist ein Risiko von Telearbeit? (Antwort: Verlust informeller Kommunikation)
- Was ist ein Informationssystem? (Antwort: s. Def. Skriptum, aber nach Ausschlussprinzip ziemlich einfach)
- Ziemlich viele Fragen kommen mit der Fragestellung "Welche dieser Aussagen ist richtig?" Auch hier sind die Antworten nicht allzu schwer.
Alles in allem ist die Prüfung fair, auch wenn es bei der einen oder anderen Aufgabe ein paar Unsicherheiten gibt. Die Prüfungsaufgaben sind nicht viel schwerer als die Übungsaufgaben (also im Vergleich einfacher als bei der Prüfung bei Prof. Fink), allerdings braucht man beim Zufallsgenerator wie immer ein wenig Glück, welche Fragen man "zugelost" bekommt. Angst oder Panik ist aber sicher fehl am Platz... ;)
Wünsch euch allen noch viel Glück...! :wink::
stoff ist bis einschliesslich kapitel 5 oder ????? hab erst am freitag und noch nix gelernt.
ja genauZitat:
stoff ist bis einschliesslich kapitel 5 oder ????? hab erst am freitag und noch nix gelernt
Vielen Dank Hippokrates! Total nett von dir!Zitat:
Also... wie versprochen berichte ich noch von meinen Prüfungs-Erlebnissen
bin schon ein bisschen beruhigter :bash:Zitat:
Angst oder Panik ist aber sicher fehl am Platz...
Ja, bis einschließlich Kapitel 5! @ harpfi
Danke @ Hippokrates!!!
wirklich nur durchlesen? das klingt ja gut.Zitat:
Zitat von cherry00
bin mit dem stoff einmal durch. ich hoff das reicht auch.
danke auf jeden fall euch, dass ihr uns so viel gepostet habt und uns tipps gegeben habt.
:thanks:
hab di klausur von fink, als wesentlich leichter empfunden...naja is ja auch egal
die klausur diesmal ist echt easy,
tät mich nur seht interessieren was ich wieder falsch angekreuzt habe
wann ist bei ihm die einsicht?