@kurt: du, wie kommst du denn auf nen gewinn von 10 im ersten jahr?? ich kann dir da net so ganz folgen...
Druckbare Version
@kurt: du, wie kommst du denn auf nen gewinn von 10 im ersten jahr?? ich kann dir da net so ganz folgen...
da kein gewinn gegeben ist, hat er eine zahl angenommen. hier könnte man genauso gut 20 oder 50 hernehmen, aber es muss eben durch die ganze rechnung durchgezogen werden.Zitat:
Zitat von nadl
diese variante war auch mein erster gedanke, allerdings denke ich nicht, dass becker die rechnung so gelöst haben will. ich bin der meinung, dass das schon so passt, wie wir es hier gerechnet haben (0,95/1,1)
kurze frage zu den offenen Fragen:
Vor und Nachteile einer Topdown Buget ?!?!
Die Rechnungen hab ich gleich wie nadl
@fredl> folien, nr. 62
vorteil:
a) hohes mass an koordination und transparenz möglich
probleme:
b) extrem hohe informationsanforderungen an zentrale Planungsinstanzen.
c) negative motivationswirkung
d) kein ausnutzen des informationspotenzials dezentraler entscheider im planungs- und budgetierungsprozess.
danke!
kann das sein, dass es schon etwas leichter ist als die Interne Klausur?! und irgendwie weniger stoff ists auch. habt ihr den reader gelernt oder nur gelesen?
ich muss sagen, dass ich mich beim verstehen komischerweise in der kostenrechnung leichter getan hab als im integrierten teil... (da bin ich eine ausnahme, denk ich *g*)Zitat:
Zitat von fredl
weniger stoff und weniger kompliziert als intern ist dieser teil sicher!
frage zu: reparatur bzw. schadensfälle bei maschinen
neutraler aufwand - ja oder nein
zusatzkosten - ja oder nein
danke
gut, dann kann ich das gefühl dass mir noch was fehlt ignorieren! :D
mfg seFred
was fürn reader ?Zitat:
Zitat von fredl
@ida: hier sagen die meisten = neutraler aufwand, da es ein ao aufwand ist, aber sicher bin ich mir da leider auch nicht! vllt hilft uns einer der sich mal 10000% sicher ist *g*
Zitat:
Zitat von gennis
in der studia gabs einige seiten aus verschiedenen büchern zum kopieren. da steht im grunde das selbe drin wie auf den folien, nur etwas detaillierter...