was könnt ihr denn zu der VU Auer/Kappler/Weiskopf sagen?
Und zu den dazugehörigen PS?
Druckbare Version
was könnt ihr denn zu der VU Auer/Kappler/Weiskopf sagen?
Und zu den dazugehörigen PS?
I hab Auer/Weißkopf/Kappler ned besonders anstrengend gefunden - war kein großer aufwand. 8)
Vor jeder Klausur a paar stundn die folien durchlesen hat leicht gereicht. PS beim Strickner is zwar langweilig aber kein großer aufwand und ein durchfallen is bei ihm fast ned möglich.
Danke für eure vielen Antworten. Lernt man in diesem Kurs viel oder ist er nur Mittel zum Zweck? Was genau wurde in den verschied. Proseminaren durchgemacht? Es ist ja meistens so, dass man in jedem proseminar was andres durchnimmt, oder?
es gibt ja SE und PS - man muss aber nur eins davon machen - oder?
das ist in bwl3 schon auch so - eigentlich ziemlich ausgeprägt. was ich so mitbekommen hab, gehen manche ps z.b. mehr in richtung organisation und organisationstheorie, andere mehr in richtung unternehmensführung und mitarbeitermotivation....Zitat:
Zitat von claudiam
ja - insgesamt ist jeder kurs im ersten abschnitt 5 stunden lang und die vo sind in bwl3 3stündig - dann musst du dir noch ein 2stündiges ps oder se dazu aussuchen. in dem fall ist ps und se dasselbe, unterscheidet sich nur in der bezeichnung :)Zitat:
Zitat von partytime!
danke für die Info!
Was für ein SE bzw. PS ist denn gut?
ich habs bei mathies gemacht - das war sehr fein!Zitat:
Zitat von partytime!
4 tage block - die note setzt sich zusammen aus mitarbeit, arbeiten in kleingruppen im "unterricht", artikelsuche in der bibliothek (einfach!!) und einer klausur.
das klingt zwar jetzt viel, aber ein ps in 4 tagen vorbei haben ist schon was tolles.... :)
und interessant wars auch... mitarbeitermotivation, entlohnungsmodelle, usw... also mir hats gut gefallen :)
Diese Antworten findest du eine Seite weiter vorn. Mich würde nur interessieren, ob in der vorlesung mehr auf organisation oder mitarbeitermotivation eingegangen wird?
ich hab die vo bei hinterhuber/fuchs gemacht:Zitat:
Zitat von claudiam
in der einstündigen vo vom hinterhuber gehts um führungsverhalten, ... und in der zweistündigen vo vom fuchs gehts um organisationstheorien (SEHR fad!! :))
aber das ps hat mir gut gefallen :)