wie ist das ps von hörtnagl bzw. pülzl in finanzrecht? (siehe oben -> zorn soll recht angenehm sein...?)
Druckbare Version
wie ist das ps von hörtnagl bzw. pülzl in finanzrecht? (siehe oben -> zorn soll recht angenehm sein...?)
Hallo,Zitat:
Zitat von csae1430
ich habe Europarecht beim Kraus gehabt. War soweit ganz in Ordnung, wenngleich er es mit seinem Humor manchmal ein wenig übertreibt, aber man hat doch viel gelernt und ist zudem durch seine Klausuren auch optimal auf die Fachprüfung beim Schröder vorbereitet worden. Vor allem was das Lösen von Fällen betrifft, kann man sich am Kraus sehr stark orientieren, da bringt er echt was.
Ich würde mal sagen: Kraus kann man bedenkenlos nehmen. Bei der Vorlesung sollte man aufpassen (habe ich gehört), dass man dem Hummer eher aus dem Weg geht. Ich habe nur den Schröder gehabt und das hat schon ganz gut gepasst.
Grüße
Thomas
hab vor einem Jahr Europarecht gemacht... mit dem PS Kraus... die Übung war echt gut und auch recht unterhaltsam... als PS-Leiter würde ich ihn weiterempfehlen, da er echt fair war. Die Prüfung habe ich mündlich bei Hummer gemacht, kann daher zur Sowi-Prüfung nichts sagen.
Was leichteres als die Hörtnagl gibts gar nicht. Die erklährt dir alles als hättest du allein das Wort "Steuern" noch nicht gehört. Erinnert mich an die Schule und die Prüfung ist auch wirklich easy!
Beim Pülzl oder wie der heisst solls mehr stoff und mehr schlechtere Noten geben. Ich glaub bei der Hörtnagl ist schon ein 3er wirklich wirklich schlecht.
Das einzig negative wird wahrscheinlich wieder ihre Zeit sein. So richtung We und am späteren Nachmittag?
und wahrscheinlich gibts bei der hörtnagl auch nur eine klausur und keine sonstigen arbeiten, oder?Zitat:
Zitat von bagu1
stimmt. Die ist zwar in der selben woche wie die vom Beisser. Aber du kannst bei ihr alles in den Kodex schreiben.ist kein problem. Du darfst es ihr zwar nicht vor die augen reiben, aber sonst passt das. Und es gibt bei der Jus-ÖH so viele beispiele zu VO+PS Klausuren, dass es überhaupt kein Problem ist.
Eigentlich ist es einfach ein netter einblick in die Steuern. Und mehr nicht!
wie siehts mit der anwesenheit aus? beim beiser ists wahrscheinlich egal? und im ps?Zitat:
Zitat von bagu1
Es geht ne liste rum. Du weisst also was du und deine Kollegen/innen zu tun haben. 2mal oder dreimal kannst du offiziell fehlen!
LG Bagu1
sehr gut....Zitat:
Zitat von bagu1
@smartguy: dann weißt du, was du zu tun hast... ich werd auch schon mal deine unterschrift üben ;)
@ bagu1
ist zwar off-topic aber hast nicht von nem sfi-user die punkteniveaulisten vom WS 04/05 bekommen?