kannst ja versuchen, so zu argumentieren - vielleicht überzeugst das institut :)
Druckbare Version
kannst ja versuchen, so zu argumentieren - vielleicht überzeugst das institut :)
Naja, die Kurse von Unternehmensführung sind sehr begehrt, weshalb sie damit einfach den Zweit-Abschnittlern ersparen wollen noch mehr Punkte für die Kurse aufbringen zu müssen. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen.Zitat:
Zitat von claudiam
Das mit den 2 offenen Kursen ist ja schon ein Entgegenkommen seitens der Institute, denn an sich dürfte man erst in den 2. Abschnitt wenn der 1. beendet ist.
Bitte nicht böse sein, aber ich bin darüber recht froh, weil sonst die eh schon raren Plätze noch rarer werden würden. Andererseits kann ich natürlich auch dich verstehen. :sad:
Hm, ja schon, aber wenn man nur die wipädkurse offen hat, dann ist man wirtschaftlich gesehen eh schon reif für den zweiten abschnitt. ich wär ja schon froh, wenn ich IRGENDEINEN kurs machen könnt aus dem zweiten. sonst mach ich halt daweil die wahlfächer. es ist nämlich echt schwer, drei kurse zu bekommen, wenn man nur diese drei zur auswahlt hat und einer davon eine eingangsklausur hat.
vielleicht ein kleiner tipp von meiner seite: ich würde mir den stress nicht jetzt schon machen :) was ist wenn sich gar nichts überschneidet?
wipäd alles blöcke;
erzi vo wöch, 2 ps zur auswahl blöcke
winf eine vo wöch und viele versch ps zur auswahl
also im aller blödsten fall könnte es sein dass sich die erzi vo (übrigends welte steht auf montag vormittage :) ) mit der winf vo überschneidet
wenn das der fall sein sollte kannst du erzi I immer noch auf der theologie machen :)
nur keine sorge, aber meiner meinung nach hast du eh genug möglichkeiten alles unter einen hut zu kriegen.
und wenn nicht dann kannst du notfalls immer noch zB einen rechtkurs machen (da fragt niemand nach ob du schon im 2.abschnitt bist) oder freie wahlfächer oder du fragst dich wirklich bei den instituten durch....
nur kein streß! ;)
:D danke für die hilfe!