@cherry
bei der ersten HÜ ist aber Lindomässig noch nix zu machen oder ? Weil er letztes Mal was von Lindo erwähnt hat... ...................
Druckbare Version
@cherry
bei der ersten HÜ ist aber Lindomässig noch nix zu machen oder ? Weil er letztes Mal was von Lindo erwähnt hat... ...................
nein, ich glaub lindo müssen wir das nächste mal machen.
diesmal ist nur das bsp im excel zu lösen
lindo ist seine letzte HÜ - das wird ein spass für euch - hab noch nie so einen schei** gesehen..... man man man
Was sollen wir eigentlich mit der Hausübung machen? Hätten wir die schon irgendwie einreichen sollen?
Angabe siehe PDF File von ihm...
Abgeben müssen wir sie beim nächsten Proseminartermin in ausgedruckter Form mit Deckblatt
@toffi ---- wo ist denn deine FEE????? :twisted:
back to topic :arrow: hat jemand schon eine Idee wie man die Hausübung lösen könnte?!
Hab mit Hilfe des Solvers die Gesamtkosten minimiert.
Hänge aber jetzt an 2 Stellen:
1. Kann den Solver irgendwie nur auf eine Periode anwenden und müßte ihn für die nächste wieder neu schreiben. Da muß es aber doch eine Möglichkeit geben, alle Perioden auf ein mal zu lösen.
2. Wie formuliere ich die Lagergeschichte? Bei mir darf in jeder Periode nicht mehr als 300 auf Lager produziert werden. Dann würde das Lager nach mehreren Perioden ja trotzdem aus allen Nähten platzen.
Wer hat Ideen?
ich hab das so verstanden, dass nur insgesamt 300 stück im lager sein dürfen, also nicht, dass man pro periode 300 stück mehr als die bestellung produzieren darf. :?: :?: :?:
Hi!
Ich war letzte Stunde krankheitsbedingt nicht im PS. Habt ihr da Gruppen gebildet um diese Hausübung zu lösen?
Bitte kann mir wer helfen, wäre total froh, zumal ich k.a. davon hab, v.a. woher ich diese Formeln bekomme.
Vielen Dank!!