ich glaube eine Übernachtung ist in einem Hotel schon ein Kostenträger, denn das ist ja eine Leistung die das Hotel erbringt. Ein Kostenträger könnte meiner Meinung auch ein bestimmtes Zimmer sein...
Druckbare Version
ich glaube eine Übernachtung ist in einem Hotel schon ein Kostenträger, denn das ist ja eine Leistung die das Hotel erbringt. Ein Kostenträger könnte meiner Meinung auch ein bestimmtes Zimmer sein...
lux leuchten hätt ich
GA= 1376
PA=1024
MA= 352
was habts ihr? -> ah hab scho gsehen da hat eh jemand des selbe.
also wirds scho stimmen.. mfg
ich habe auch dasselbe. hoffe mal das passt!
dito... die 7 punkte nehm ich gerne mit ;)Zitat:
Zitat von powderhound
Bei Lux-Leuchten kann ich nur zustimmen. :juhuuu: :juhuuu:
ne kurze frage zu den lux-leuchten...komm schon irgendwie auch auf die zahlen aber weiss nicht genau was jetzt BA, PA, VA und GA ist? Wie kommts ihr auf die Ergebniss?
noch zu der toxic-aufgabe:
wie kommt man auf 2) den Stückpreis für Kostedeckung?
bei mir kommt 11.819 raus?!
danke schonmal... :)
PA= Istmenge * Veränderung des Preises (2180 * 0,8)
MA = Planpreis * Veränderung Menge (4,4 * 80)
GA (bei Kostenstelle) = Pa +Ma = 1024 + 352 (oder man rechnet Planerlöse - Isterlöse)
zu toxic 2)
Betriebsergebnis muss 0 sein um keinen verlust bzw. Gewinn zu machen
Betriebsergebnis =0
+ Fixkosten = 1300000
+geamte variable kosten (11500*600)
=8200000
durch Stückzahl (11500)
=713,04
Bei Toxic habe ich folgendes Problem:
Was sind abbaubare Planfixkosten? Sind das die Fixkosten, die abgebaut werden könnten, wenn man die Sparte schließt? Wenn ja, dann müsste man die Sparte sofort schließen, da dann die Sparte nicht einmal die eigenen Kosten decken kann (andere Sparten müssen € 35.000,- der Fixkosten decken (Kf 1.300.000 - DB 1.265.000)) -> man könnte also auf den ganzen Betrieb gesehen € 35.000 einsparen.
Außerdem finde ich, dass Frage 3 nicht eindeutig formuliert ist. Nämlich muss die Kampagne jedes Jahr durchgeführt werden oder nur einmalig? Letzteres würde das Ergebnis erheblich verändern.
gute überlegung!
da sollte man bei der klausur gleich am anfang den Becker fragen, wenn sowas kommt;)