@csaf3072: weist du vielleicht die angaben von der 2. rechenaufgabe auch noch??? ;-)
das wäre super!
Druckbare Version
@csaf3072: weist du vielleicht die angaben von der 2. rechenaufgabe auch noch??? ;-)
das wäre super!
Leider nicht mehr so vollständig
a) 2800 euro war miete, 970 waren kalkulatorische Zinsen, 14555 gehälter, 1150 material und die fremdlöhne weiß ich nicht mehr ... es waren 710 std. geplant zu 61800 gesamte Kosten, verbraucht wurden nur 680 stunden.
Gesucht ist die Verbrauchsabweichung und den Unterschied zwischen VA und BA erklären.
b) 710 Stunden zu je 20,50 Euro und verrechnet wurden 705 zu je 21! Berechnen Sie die anteiligen Preis- bzw. Mengenabweichung der Verbrauchsabweichung
c) bis zu der bin ich nicht mehr gekommen ...
gestern vorm glühweintrinken hätte ich noch mehr gewusst, aber nach so einem Blackout wie ich es gestern gehabt hab, weiß man (oder will man) nicht wissen wann schluss ist!
LG Geri
Also bei mirwar geplantestunden 510. istStunden 490.
Planpreis 19. Istpreis 20,5
-->Verbrauchsabweichung 355
MA: -380
Preisabweichung: 735
Anfangsbestand 3400, war richtig.
Hallo fitguru,
wie kommst du beim Anfangsbestand auf 3400? Ansonsten Danke für eure Antworten
bei mir war glaube ich der endbestand gefragt ...
400 zu beginn der periode auf lager
dann produzieren wir 18.000
und verkaufen davon 16.000
demnach haben wir eine bestandserhöhung von 2000 + 400 = 2400
Endbestand bei meiner gruppe ...
müsste eigentlich stimmen ... ich spekulier immer noch damit dass meine MC alle richtig sind, macht in summe 10 punkte ...
weiß jemand eigentlich die korrekte antwort für die MC Frage ...
I.d. Vollkostenrechnung tragen Hilfskostenstellen nach der Umlage auf Hauptkostenstellen nur noch Fixkosten. RICHTIG ODER FALSCH ...
wenn ich es richtig interpretier ist nach der Umlage nichts mehr da ...
das ist ja eigentlich der Sinn der Hilfskostenstellen ...
lg geri
falsch, nach der umlage tragen sie keine kosten mehr!
gott sei dank i glaub du hast mir grad den tag gerettet!
Also wenn ich so alle Fragen der anderen Klausuren lesen, so habe ich langsam echt das Gefühl, ich habe für mich persönlich die besch*** Klausur bekommen. :wallb:
Ich behaupte ja nicht, dass meine Klausur so schwer war, aber
mit anderen Fragen und dem Rechenbeispiel hätte ich ziemlich sicher viel mehr anfangen können, als mit dem, die ich bekommen habe.
Zudem finde ich auch die Kürzung der Klausur echt hart. :x: Als Becker verkündet hat, er werde uns bei der Klausur entgegenkommen, dachte ich echt, er hat meine Gebete erhört und verlängert die Klausur-Zeit. Aber nein, er muss ja die Klausur kürzen, sodass man jetzt fast nicht falsch machen darf. Bisher hat man ja wenigstens noch ein zweites Beispiel gehabt, wenn das eine einem nicht so gelegen ist.
Und bitte an den nächsten Poster:
Schreib jetzt ja nicht hin "aber ich finde, er war sehr fair!!!!!!!!!!":evil: :evil: :evil: :evil:
wieso, kiteon? was ist denn bei dir gekommen?
Also bei mir war 23000 produziert. 21000 verkauft. Endbestand 5400.
--->Anfangsbestand 3400