Aus welchem Bereich waren denn die Beispiele? Ich habe mir im Internet seine Beispielsammlung angeschaut. Da fällt mir spontan vorallem der Bereich Plankostenrechnung und Break-even-Rechnung ein.
Druckbare Version
Aus welchem Bereich waren denn die Beispiele? Ich habe mir im Internet seine Beispielsammlung angeschaut. Da fällt mir spontan vorallem der Bereich Plankostenrechnung und Break-even-Rechnung ein.
Hi!
Ich bin auch einer der glücklichen die wunderlicherweise (gott sei dank) genau 25 Punkte erreicht haben. Eines der Beispiele war aus seiner Schlussklausur vom Sommer (Break Even, Betriebsergebnisrechnung). Die beiden anderen Beispiele waren neu und vom Umfang her sicherlich nicht in der vorgegebenen Zeit schaffbar. Besonders das letzte Beispiel war zu heftig (BAB, Zuschlagssätze zu Voll und Teilkosten berechnen mit unterschiedlichen Zuschlagsbasen, diese dann in ein Gesamtkostenverfahren einsetzen) Ich war zwar vom Rechnen her ziemlich schnell, aber mehr als 2/3 waren nicht möglich in dieser Zeit überhaupt auszurechen.
Also wenn jemand den Kurs beim Mair machen will, auf jeden Fall gut auf die Eingangsklausur vorbereiten (diejenigen, die mehr als 10 der 18 Punkte gehabt haben, hatten eine Chance). Die Schlussklausur ist fast unschaffbar, wenn man noch mehr Punkte braucht! :shock:
es scheinen jetzt alle ergebnisse (auch von pegger) im netz zu sein.
gibt es auch (end-)noten dazu?
Mit wieviel Prozent hat man den Kurs bestanden? Neue Beispiele? Ich habe immer gedacht, daß er nur Beispiele aus seiner Beispielsammlung nimmt! Ich glaube, da muß ich mir nochmal überlegen, ob ich nächstes Semester bei ihm den Kurs mache.