gibt es eigentlich irgendwo alte klausuren? war gestern auf der öh und man hat keine gefunden.
danke
Druckbare Version
gibt es eigentlich irgendwo alte klausuren? war gestern auf der öh und man hat keine gefunden.
danke
ist der kurs eigentlich sehr schwierig?
Zitat:
Zitat von csae7647
frag mich noch einmal, wenn ich die note von der fachprüfung hab. dann kann ich es dir genau sagen :lol:
spass bei seite. der kurs ist von der schwierigkeit her schon zu packen und die inhalte sind, für mich persönlich, interessant. wenn du makro im ersten abschnitt interessant gefunden hast und vor rechnungen (die am beginn sehr komplex aussehen, aber nicht sind) keine angst hast, dann könnte der kurs was für dich sein.
Hat schon jemand die alten Klausuren(Institut) durchgemacht?
Eigenes Beispiel für Akzelerator?
Leontief Inverse interpretieren?
Kann mir da jemand helfen?
Zitat:
Zitat von Florian Franz
Hast du eine Möglichkeit die Angabe hier zu posten? Oder ein PN an mich, würde das Beispiel gerne sehen, da ich das Akzeleratorbeispiel in seinen Unterlagen nit wirklich kapier.
greets
Mo
Zitat:
Zitat von Florian Franz
bei der interpretation der leontief-inverse kann ich dir weiterhelfen (hoffe ich zumindest)
die input-output tabelle ist in sektoren i (zeilenweise) und sektoren j (spaltenweise) aufgebaut. wenn die endnachfrage des sektors i um eine einheit verädert wird, dann geben werte für die leontief inverse des sektors j die zusätzlich zu produzierenden mengen an, damit die steigerung der endnachfrage um eine einheit möglich ist.
ich hoffe das ist verständlich, sonst einfach noch mal posten und ich versuch es noch einmal.
Die angabe bzw Aufgabe lautet einfach nur ein eigenes Beispiel bringen(Selbsterfunden) und damit auch die Beschleunigungswirkung erklären.Zitat:
Zitat von Mo
Danke! hat mir sehr geholfen. Auf einer seiner alten Klausuren mussen einzelne Werte aus der Input Output Tabelle interpretiert werden .Zitat:
Zitat von lister_yu
Kannst du mir da vielleicht auch einen Rat geben? (280, 250,850)
Danke im vorraus!
Zitat:
Zitat von Florian Franz
wenn man die werte 280, 250 und 850 als werte von zeile 1 nach zeile 3 in der betreffenden spalte liest, dann würde das bedeuten:
sektor 1 muss 280 einheiten produzieren
sektor 2 muss 250 einheiten produzieren
sektor 3 muss 850 einheiten produzieren
damit eine endnachfragesteigerung von einer einheit durch die drei sektoren erfüllt wird.
ich hoffe das ist auch noch korrekt.
240/280/140
50/600/280
100/300/950
Jetzt muss man den Wert 280 interpretieren
desweiteren
L&G=850 Spalte von Sektor 3
I = 250 Zeile von 3
Hoffe die Angaben kann man irgendwie nachvollziehen