Da sollte siche ein gewisser Hr. Staubmann mal seine Gedanken darüber machen !Zitat:
Zitat von p-simmi
Denn 40 % durchfallsquote ist wohl der wahnsinn !:evil:
Druckbare Version
Da sollte siche ein gewisser Hr. Staubmann mal seine Gedanken darüber machen !Zitat:
Zitat von p-simmi
Denn 40 % durchfallsquote ist wohl der wahnsinn !:evil:
Also ich muss jetzt auch mal was sagen...hab NIE die Vorlesung besucht...nicht von Meleghy Staubmann oder Preglau aber hab in beiden Klausuren immer mehr als 20 'Punkte und insgesamt eine 2. Also ich denke nicht, dass das immer an den Professoren liegt, sondern schon im eigenen Ermessen wieviel man für ein Fach lernt und nicht...
Lg Theresa
ich finds ziemlich sch***e, dass man nicht einfach nur die VL-Klausur wiederholen kann, kann man überall sonst auch.
Wenn man denkt, wie fein dies in Jus haben, können fast jedes Monat zur Prüfung antreten. (überhaupt in jedem anderen Studium, kann man wiederholen, ohne, dass 200 Punkte und 5 Wochenstunden verloren gehen)
Sogar zur bösen SIP kann man im Juni, September, November, Jänner antreten...
Es kann ja wohl nit so schwer sein, Anfang März eine WH-Klausur zu machen, die reden sich nur aufs Prüfungsamt raus, eigentlich sind sie total unflexibel...:twisted: :roll:
wie jetzt...wird jetzt nicht jede vorlesung/ps eigens anerkannt...seit ca. 2 monaten?
meiner meinung muss man nur die vorlesung wiederholen. wie kann man bei einem solchen "witzfach", welches ehh niemanden interessiert und nichts bringt 209 fünfer austeilen...omg:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Jetzt mal halblang.
Solche Beleidigungen sind, find ich, fehl am Platz.
Ich muss der Theresa zustimmen:
Wenn man jetzt die ganze Schuld den Professoren in die Schuhe schiebt, dann macht man es sich gar etwas einfach.
Ich kenne einige, die sich ausrechneten, wie viele Punkte sie noch brauchen, und dementsprechend hoch war dann auch ihr lernaufwand. wenn man sich dadurch verkalkuliert->selber schuld.
Ich war auch nicht übermäßig oft in der VO und habe erst am Prüfungstag angefangen zu lernen und trotzdem ist es sich ausgegangen.
Leute die meinen ohne jeglichen Wissen eine Prüfung schreiben zu können brauchen sich jetzt nicht aufregen -> kein Mitleid.
@godlike99: Du brauchst nur die VO nochmal machen. Wenn du das Mail vom Preglau gelesen hättest, dann wüsstest du das.
@therele: Das man die Klausur nicht einfach wiederholen kann liegt daran, dass wir 2 Teilklausuren hatten und nicht, so wie in Jus eine große Prüfung am Ende. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Lg
Simmi
bei mir denke ich hat es nicht an den profs gelegen sondern lediglich daran, dass mich dieser ganze sozilogie krempel rechts am ar*** vorbei geht....Zitat:
Zitat von theresa
0 Motivation, 0 Interesse und auch 0 Sinn....
dieses fach ist so deeermaßen überflüssig :!: :!:
und jeder der soz 2 macht --> kein verständnis für.... sorry
lg
cherry
@ theresa
"Dann hat dich der liebe Gott wohl mit Weisheit gesegnet" ;)
War auch nie in der Vorlesung und habs bestanden allerdings, war diese ja anscheinend immer gut besucht (ergo muß man sich als Prof auch seine Gedanken machen wenn trotzdem eine derart hohe Durchfallsquote ist) Kann ja nicht nur an 209 Studenten liegen !
@p-simmi
hab wohl etwas übertrieben, aber hab eben den 5er gesehen...:oops:
Danke, vielleicht...ob das dann wirklich so ist, werden wir ja morgen sehen... Theresa
@godlike99: schon gut :D sowas würd mich auch volle ärgern...