das kann ich nicht beurteilen. weißt eh dass ich nicht lange war und was anderes zu tun hatte. ;)Zitat:
Zitat von SpeedCat
Druckbare Version
das kann ich nicht beurteilen. weißt eh dass ich nicht lange war und was anderes zu tun hatte. ;)Zitat:
Zitat von SpeedCat
Für die, die das schon mal mitgemacht haben:
Wie ist der Online Test ? Und wie ist die erste Prüfung ? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei der ersten keine Mindespunkte por Teil, sondern nur gesamt 20 Pkt, oder ? Wieviele Punkte kann ich davon schon beim Online-Test gutmachen ??
Merci für etwaige Antworten,
Love, verwirrt :)
Bei der ersten Prüfung gibts insgesamt 48 Punkte und du musst mindestens 20 erreichen, einzelne Teilbereiche, in denen man allesamt positiv sein muss, gibts da glaub ich noch nicht.
Mich würd mal interessieren, ob wir uns das Buch kaufen sollten (Grundlagen der Finanzwirtschaft von Schredelseker glaub ich) und ob online noch irgendwelche Folien veröffentlicht werden.
folien gibts vom schredelseker keine. das buch gekauft hab ich aber auch nicht. ich hatte die relevanten seiten kopiert. und sonst kann man sich das buch ja in der bibliothek ausleihen.
ich hab den schredelseker super gefunden gestern. das ist mal was anderes als immer nur frontalvortrag, ohne einen strich von den folien abzuweichen...
Wo findet man denn die Unterlagen für die Online Prüfung?
Er hat doch gesagt auf der ibf homepage oder?
Find da nämlich nix :roll:
Er hat doch nur gesagt, dass der Syllabus auf der Homepage zu finden ist. Mehr hab ich auch gar nicht gefunden.
sind eigentlich in dem skriptenpack, den man in der studia bekommt alle relevanten unterlagen enthalten oder muss man sich teile (zb vom schredelseker-buch) selbst kopieren? gibts noch auf ner hp irgendwelche folien?
soweit ich mich erinnern kann:
für die online prüfung gibts keine unterlagen...da bekommt man eh höchstens 3 oder 4 punkte...da will er nur so a bisserl veranschaulichen worums bei seiner vo geht
den vo teil kann man sich kopieren (selber aber vielleicht auch ein ordner in der studia)...hab mir das buch gekauft weils recht interessant ist.
wenn man das lernt was im buch steht und auch v e r s t e h t (!!!!) dann ist die prüfung kein problem.vo besuch ist zwar interessant aber echt nicht notwendig.
würde aber empfehlen zum missbauer zu gehen da der auf seinen folien nix stehen hat. den reader der bei seinen folien dabei ist kann man sich schenken....da steht fast nix relevantes drin.
tipp für die eingangsklausur: nicht einfach nur auswendig lernen sondern mitdenken!!!