Ja, weil ich den Eindruck hab', dass du gelegentlich gern mit dir selber (oder gegen dich selber) diskutierst. Ist mehr so die One-Woman-Show
Druckbare Version
Ja, weil ich den Eindruck hab', dass du gelegentlich gern mit dir selber (oder gegen dich selber) diskutierst. Ist mehr so die One-Woman-Show
Ich bin männlich.
Ich denke eher, dass du Angst hast dich selber nicht zu hören und unterzugehen. Brauchst dein Problem also nicht auf mich zu transferieren. Aber du kannst natürlich mit der Kritik an meiner Person weitermachen, wenn dir das Topic an sich zu trivial erscheint. Aber wahrscheinlich stecken da andere Günde dahinter.
also, Kritik an deiner Person:
Dein Nick ist scheiße, weil man dan dein Geschlecht nicht merkt.
Kritik an deinen Inhalten:
Was ich schon geschrieben habe: ich finde du widersprichst dr teilweise.
vonwegen "meine Probleme": Wen ich dieses Problem nur auf dich transferieren würde, würd ich dir PN schreiben. Wenn ich's hier ins Forum setze, kriegt wenigstens jeder was davon mit. Somit trage ich zur Erheiterung bei, was den Leuten widerum gut tut. Ich seh mich also eher als Wohltäter.
So und ich denke, wir können hier langsam zu machen
irgendwie geht dieser thread am thema vorbei und damit ins leere
ist doch egal....dafür ists unterhaltsam...ist doch auch was... ;-)Zitat:
Zitat von Julie
ich sag mal, dass 90 prozent der threads in diesem forum sowieso nach 2 seiten "off topic" sind. da kommts doch auf den auch nicht mehr drauf an. und wie schon oben gesagt, unterhaltsam ist es auch. orf kann man seit der reform ja nicht mehr schauen, also heiß´t jetzt halt: sowi-forum.com beiträge lesen ;-)
aso, smilies am ende soll man ja nicht machen ;-)
welchen usernamen jeder aussucht ist seine sache.
mir wäre es lieber, ihr macht eure differenzen lieber per pn aus.
in der öffentlichkeit andere zu diffamieren, ist nicht gerade galant.
auch wenn viele threads "off topic" werden, eine halbwegs normale diskussion sollte man wenigstens noch führen können!
Wenn das so weitergeht/schlimmer wird, wird der thread geschlossen!
So zurück zu den Wahlergebnissen.
dann kannst du den thread ja gleich schließen. über wahlergebnisse wird erst wieder in 2 jahren diskutiert werden. und dann wieder auf 2 seiten
vielleicht hat noch jemand was dazu beizutragen.
deine meinung dazu wär auch ganz interessant ...
meine meinung: also ich bin mit dem wahlausgang zufrieden, wobei ich hinzufügen möchte, dass ich keinen einblick ins tägliche geschehen der öh habe und mich das auch peripher tangiert.
habe 2001, als ich mit meinem ersten studium bauingenieurwesen angefangen habe, sehr schlechte erfahrungen mit der öh gemacht und seitdem ärgere ich mich immer wieder, wenn ich den öh beitrag zahlen muss. aber lange betrifft es mich ja eh nicht mehr.
in den nächsten 2 jahren wird man ja sehen, ob sich was ändert oder nicht, aber wie ich schon mal in einem vorherigen post geschrieben habe, hatte ich noch keinen für mich persönlich spürbaren nutzen der öh.
Ich bin mit dem Ausgang der Wahl nicht zufrieden.
Hobbit ist doch geschlechtsneutral, oder gibt es eine Hobbitin? Dass für dich mein Geschlecht derart wichtig ist, wusste ich nicht... Du hast mein Arguemnt mit dem Transferieren nicht verstanden, wen wunderts.
Die AG wird sicher alles ganz anders machen, wir werden uns alle Löcher in den Bauch staunen und dann vor Freude hüpfen, die AG liebt uns alle gleich viel doll.
Ich möchte mal sagen, dass (zumindest für mich) eine Nationalratswahl und eine ÖH wahl nicht miteinander vergleichbar sind.
Auch wenn die "roten" jetzt behaupten, dass die bundespolitik schlud ist, möchte ich das scharf zurückweisen!
Bei einer Nationalratsw. kann ich entscheiden mehr oder weniger Bildung
was, dann wieder umgelegt auf eine öh wahl heisst: nur weil ich für mehr bildung bin, muss ich nicht zwangsläufig gegen studiengebühren sein. geschweige davon, dass ich will dass nicht eu bürger weniger studiengebühren bezahlen!!!! Wo sind wir denn da. Bin auch zuzeit im Ausland und muss dafür allein 5.000 und a bissl was alleine für studiengebühren bezahlen (und das innerhalb der EU!!)
Kann ja nicht sein, dass ich steuern bezahle, damit jemand anderer keine studiengebühren bezahlen muss ... *gruml*
mein letzter Post war blöd formuliert, sorry.
kann von mir aus gelöscht werden, wenn dadurch keine Lücken in der *hust* Diskussion entstehen
*mecker*
DER Hobbit.... ;)
Capt'n Jack Sparrow
Aber wieso sollten die mehr bezahlen müssen?Zitat:
Zitat von affengold
Als ich auf der Uni war wunderte ich mich. Wieso gibts denn keine Schnitzelausgabe der AG? Hab mich schon so gefreut, dass sowas wieder einmal stattfindet, oder muss ich aufs schöne Wetter warten, bis sie den Grill wiederanschmeißen?
Das Schnitzel holst du dir am besten in der Mensa, das bekommst du dort mit einem Gutschein aus dem AG-Gutscheinheft bereits um 2,60 Euro.Zitat:
Zitat von Zauberfee
Und das die AktionsGemeinschaft zur Zeit sicher anderes zu tun hat, als für dich vor der Uni zu Grillen, kannst du dir ja wohl denken. Die Wahl ist geschlagen, Positionen werden neu besetzt, es werden viele neue Projekte ausgearbeitet und langweilig ist in der AG keinem.
Das Schnitzel kostet 2,90. Aber es geht ja vor allem um die gemütliche Atmosphäre und das Erlebnis an sich, Studenten grillen für Studenten, als Ruhepol zum stressigen Unialltag, der gleich daneben lauert. Mit der Mensa ist dies nicht zu vergleichen. Schade eigentlich, aber wenn der Stress in der Öh aufgrund der Neuwahl vorbei ist, wirds doch sicherlich wieder Aktionen dieser Art geben. Also ich freue mich ja schon wie Schnitzel auf diese netten Aktionen :lol:
Zitat:
Zitat von Zauberfee
naja ganz einfach: ich als österreicher bezahle in österreich meine steuern (und da ich neben dem studium zumindest meistens vollzeit gearbeitet habe sogar jede menge). so trage ich einen anteil an den kosten der uni die nicht durch die studiengebühren abgedeckt wird (--> die studiengebühren stellen ja wie bekannt nur einen bruchteil der ksoten dar). wenn nun z.b. ein us amerikaner hierherkommt würde er also auch nur 10% der leistung bezahlen, die er eigentlich erhält? WARUM????
wenn ich in ein anderes land gehe bin ich auch vereit die von mir entstandenen kosten zu übernehmen... ich interessiere mich ja schließlich für das land und möchte einen teil zu dessen entwicklung beitragen!
Passt das nicht zum anderen Thread? Threadübergreifende Statements unsererseits, so gefällt mir das.
Das mit den Steuern ist ein interessanter Punkt. Aber sobald jemand hier studiert, zahlt er ja auch die Steuern an Österreich. Mit Außnahme der Lohnsteuer vielleicht. Aber in der Vergangenheit hat er dem Land Österreich nichts bezahlt, da hast du schon recht.
Wir reden doch von en ausländischen Studierenden? Oder? Aber warum dann genau die, die von außerhalb der EU kommen und warum zB die Südtiroler nicht?
dem stimm ich voll zu....nur weil wir einen 10x größeren deutschsprachigen Nachbar haben finds ichs ehrlich gesagt ne Zumutung, dass Österreich deren Bildungsmisere bzw. NC ausbaden muss! EU ist ja gut und schön, nur dann soll sie zuerst mal für gleiche Zugangsbedingungen an ALLEN europ. Unis sorgen und nicht völlig an den tatsachen vorbei richtern...Zitat:
Zitat von affengold
Auf einmal ist die EU schuld... Wenn in Österreich nun mal die Studiengebühren soviel betragen, dann kann es doch nicht angehen, dass ein Student aus einem anderen Land mehr zahlen muss... Wieso denn? Schließlich muss ein österreichischer Tourist in Prag für sein Bier ja auch nicht mehr zahlen als ein Einheimischer... Komplett an der Realität vorbeireden, so haben wir das gerne.
Wieso sollte das Gleiche für andere Menschen mehr kosten??
Soll ein Bier im Gasthaus in Innsbruck für einen Südamerikaner oder Afrikaner mehr kosten, als für einen Österreicher?
Denkt darüber mal nach!
sag mal in welcher Realität lebst du denn??? Vergleichst hier Studenten mit Touristen, Bier mit Studium??? Bei solcher Argumentation steig ich leider aus :confused:Zitat:
Zitat von Zauberfee
Haha, fällt dir wohl nichts mehr ein. Meine Beispiele sollen nur die Absurdität der doppelten Studiengebühren aufzeigen. Da du dies sogar indirekt zugibst war meine Auflistung wohl erfolgreich. Aber im Internet kann man sich ja immer verziehen wenns mal schwerer wird.
Der Unterschied zwischen einem biertrinkenden Touristen und einem Studenten ist ganz einfach zu erklären: Der Tourist zahlt den Herstellungspreis für das Bier plus die Gewinnspanne für die Brauerei & die Bar. Ein Student bekommt hingegen sehr sehr viel Förderungen vom Staat, da mit seinen Beiträgen gerade mal ein Bruchteil der Kosten abgedeckt wird. Wenn dieser Student aus dem Ausland kommt und nach dem Studium wieder dort hin verschwindet, hat der Staat also jemanden gefördert, der ihm nie wieder was an Steuern einbringen wird (höchstens als Tourist, wenn wir Glück haben).
Also solange Österreich nicht jegliches Bier mit einem Euro subventioniert und damit auch ausländischen Gästen eine Entlastung für ihren Geldbeutel bietet, kann man Studieren (da hier ja wirklich jeder Studierende vom Staat gefördert wird) nicht mit Biertrinkern vergleichen. Einfache Rechnung.
@ ZauberfeeZitat:
Zitat von Zauberfee
deine Beispiele sind kompletter Blödsinn, tut mir leid. Aber dass man mit dir nicht auf einem sinnvollen Level diskutieren kann hast ja schon mehrfach in diesem Forum bewiesen.
Du, lass die brave Zauberfee in Ruhe. Die ist der perfekte Diskussionspartner, provoziert nie und würde niemals Einträge auslachen.Zitat:
Zitat von csag3365
;) du weißt wie ich es meine. *hrhr*
mfg Nam
würd ich mich doch gar nie trauen was gegen ne männliche zauberfee zu sagen.....zuletzt werd ich noch in einen troll verhext. ;)Zitat:
Zitat von Namsuoires
Der Student zahlt doch an die Wirtschaft, während er im Land ist. Wieso zahlt dann ein Algerier doppelt so viel, aber ein Franzose nicht? Weil die EU-Länder irgendwelche Beiträge an die EU zahlen und die dann irgendwie nach Österreich kommen? Willst du mir das erzählen?
@Kinder: Wenn ihr keine Argumente habt, dann schmollt nicht oder werdet auch in keinster Weise gehässig. Aber wahrscheinlich reicht eurer Intellekt dazu nicht aus. Werdet doch wieder Ontopic, wie es sich für brave Forumsmitglieder oder gar -hilfssheriffs gehört!
Meine Beispiele sind nicht kompletter Blödsinn, du schaffst es einfach nicht dagegen zu halten. Aber besser arm dran als Arm ab.
Geht doch nicht um EU, sondern rein darum, dass der Österreichische Staat unsummen für die ausländischen Studenten aufbringen muss, die das Land nach dem Studium wieder verlassen! Und falls mit "student zahlt an die Wirtschaft", die Ausgaben meinst die ein Student in Österreich tätigt und das gegen die Unsummen aufrechnen willst, bezweifle ich stark, dass dabei ein Gewinn für den österr. staat herausspringt.Zitat:
Zitat von Zauberfee
...nana ein bißchen Humor musst bei deinen Post dann schon aushalten liebe Zauberfee...außerdem kommts ja nur von Kinder-Hilfssherrifs...also nicht gleich mit dem Knüppel draufhauen.. ;)Zitat:
Zitat von Zauberfee
Hab leider keinen Knüppel... *hohles Grinsen*
Natürlich gehts um die EU. Schließlich zahlen ja nur NICHT EU-Studenten die doppelte Gebühr. Ich als Südtiroler zahl doch gleich viel wie du... Comprende?
Wieviel ein Student an Alkohol und Lebensmitteln ausgibt... das würde ich nicht unterschätzen. Schließlich gehen ja fast 20 Prozent davon an den Staat.
lieber/liebe/liebes zauberfee: nicht alles was hinkt ist ein vergleich. dein bier argument ist so jenseitig, da muss man vorher fast eine kiste forst trinken um auf sowas zu kommen!
zum thema: wahlergebnis bedeutet zumindest, dass man nächstes mal sagen kann, hats die ag besser gemacht oder nicht. wenn sie es nicht gut macht, wird sie die rechnung präsentiert kriegen.
der vaust redet sich auf die bundespolitik raus. ich weiss von graslern, die ich kenne, dass die vaustis stinken faul waren, nichts gemacht haben! außerdem haben sie diesmla keinen wahlkampf gemacht.
@ eu/studiengebühren: gebühr auf 5000 rauf. jeder mit österreichischem reifezeugnis kriegt einen bildungsscheck über 4622 euro pro semester, schluss, aus, nikolaus (um es mit stromberg zu sagen).
So. Ich schließe mich da kfo an - schluss, aus, nikolaus.
Herzliche Grüße
3rd