Hi!
Ja, kann ohne weiteres angerechnet werden!
MfG
Druckbare Version
Hi!
Ja, kann ohne weiteres angerechnet werden!
MfG
Hi! Wegen den freien Wahlfächern vom 2. Abschnitt (bin im Diplomstudium BWL): Kann ich mir Einführung in die Powi anrechnen lassen als freies Wahlfach? Außerdem, wenn ich Marketing gemacht hab und jetzt noch zusätzlich Investition und Finanzierung mache kann ich mir davon auch eins als freies Wahlfach anrechnen lassen? Danke!
Ja, kannst du, sofern du dir nicht Einführung in die Powi als Soziologie 2 anrechnen lässt.Zitat:
Zitat von csag3796
lg
Matthias
weiß irgendwer von euch etwas über den ABWL Kurs "Postmodernes Denken in der Organisationstheorie"? Finde keine Informationen dazu. Muss der erste Abschnitt komplett fertig sein (mir fehlt noch die VO Investition und Finanzierung), sind sonst irgendwelche Dinge zu beachten?
wäre über ein paar informationen sehr froh
Ich glaube es wäre besser, wenn du das nochmal im ABWL-Unterforum posten würdest. Hier heißt es ja auch "Freie Wahlfächer auf ANDEREN FAKULTÄTEN".Zitat:
Zitat von welte
touché..sorry
Ich muss noch 7,5 ECTS freie Wahlfächer machen. Am Institut für Bildungswissenschaften und auch bei JAT beim Jordan finde ich aber keine ECTS angaben, sondern nur die Kursbezeichnungen und die Stunden.
Wie finde ich heraus wieviele ECTS die verschiedenen Kurse geben?
Darf man neben den Fächern zu seinem Studium eigentlich so viele Wahlkurse machen, wie man mag oder darf man auch mit den Wahlkursen nicht mehr als 4 Kurse gesamt machen?
Ist es möglich Fächer wie Sportpsychologie oder ähnliches zu machen, wenn man BWL dipl. studiert und nichts an der USI, d.h. dass man die Aufnahmeprüfung für Sportstudien nicht hat???Zitat:
Zitat von Katha86
Solange es sich um Kurse außerhalb der Sowi-Punkteanmeldung handelt, kannst du soviele Kurse machen wie du willst.Zitat:
Zitat von Luzl
würd mich auch interessieren!!Zitat:
Zitat von klocki
Mich auch!! :!:Zitat:
Zitat von balu
ja, es ist möglich!!!(wurde mir von mike peters, zuständing für anrechnungen, bestätigt) vorlesungen an der usi wie z.b. sportpsychologie kann man als freies wahlfach für das bwl studium machen!dieser kurs beim hotz z.b. ist wirklich empfehlenswert wenn man einen kurs ohne aufwand sucht, wer was lernen will ist eher am falschen ort! ects-punkte gibts dafür aber nicht viel!
Kennt jemand irgendeinen Kurs den man als freies Wahlfach verwenden kann, der nur im März oder max. April stattfindet und dann auch abgeschlossen ist?
ja das würde mich auch interessieren- hab bisher projektmanagment und karrieremanagment gefunden-hat irgendjemand noch mehr vorschläge? jat hab ich schon gemacht.
grüße
rufus
Das hast du schon gemacht??? und als Wahlfach für BWL anrechnen lassen oder???Zitat:
Zitat von rufus
Ich hab noch etwas interessantes gefunden, und zwar Sportmarketing, -sponsoring und Eventmanagement, steht nur als PS2 drinnen, bin mir nicht sicher ob man sich das anrechnen lassen könnte!!
du hast die zwei schon gemacht? wie waren sie? aufwändig? und wie war die notenvergabe?
nein hab bisher nur jat gemacht-und die beiden obengenannten eben fürs nächste semester ins auge gefasst weil ich nur im märz und april in innsbruck bin-projektmanagment ist nach drei terminen(6-8.3)vorbei-deshalb ist da gar keine zeit um besonders viel arbeit nebenher zu leisten,und darum glaube ich das wird schon gut machbar sein.ich brauche aber noch mehr wahlkurse die ich im märz und april machen kann und deshalb würden mich auch welche an anderen fakultäten interessieren, weiß da jemand was?
wo findet man den dieses sportmarketing bzw. wo kann man sich dafür anmelden?
Kann man sich UNIT Kurse als Freie Wahlfächer anrechnen lassen?
Hab nachgefragt, auf der USI dürfen diejenigen, welche diese Sportaufnahmeprüfung nicht haben, nur Vorlesungen besuchen, diese können angerechnet werden.
Proseminare dürfen nur besucht werden, wenn man diese Aufnahmeprüfung positiv absolviert hat!!!
wie und wo kann man sich an der usi für vorlesungen anmelden? (zum beispiel für "Sportsoziologie 2. Teil" oder so)
hat irgendwer erfahrungen?
also wies bei mia war hat man sich nicht anmelden müssen!Zitat:
Zitat von balu
einfach sich in di vo setzen!
entweder es geht a liste herum oda du kannst einfach den kurs besuchn und dann zur prüfung antreten!
is auf andere fakultäten alles viel easier als auf da sowi :)
danke für die antwort! werd mi dann einfach mal in die vorlesung reinsitzen...
Hallo!
Ich brauch noch 1 h Wahlfächer und weiß nied so recht, was i da machen soll!? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?! Sollte natürlich nied zu aufwendig sein :-)
lg
hi zusammen,
stehe kurz vor dem Abschluss und muss jetzt noch 11 Semesterwochenstunden freie Wahlfächer aufholen.
Hat jemand Tips für Fächer, die bei geringem Aufwand möglichst viele SS abdecken?
Wenns noch bissl interessant ist stört das nicht :), das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Effektivität.
danke schonmal
basti
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
Zitat:
Zitat von ninaa07
würde dir sportpsychologie beim hotz empfehlen! die nächste prüfung findet noch im märz statt!einfach übers lfu zur klausur anmelden!alles andere als aufwendig!lg
würde dir dann aber soziologie 1.teil empfehlen, da meines wissens nach der 2.teil auf dem 1. aufbaut!anmelden musst du dich nicht, kannst dich dann selbst für den e-campus einloggen,..Zitat:
Zitat von balu
lg
dank dir
gibts irgendwo unterlagen dazu bzw hast du welche? kann mi nämlich net für den e-campus enrollen und würd gern die prüfung schreibenZitat:
Zitat von cupido
http://sport1.uibk.ac.at/lehre/lehrb...Hotz%20Arturo/Zitat:
Zitat von balu
was? die zwei skripten (5 und 31 seiten) is alls, was man können muss? is die prüfung eigentlich schriftlich?
danke schon für die datei!!
hey supa danke!
i hab mi scho angemeldet :)
also i bin dabei wer noch ?? ;)
hab letztes jahr den block besucht jedoch di prüfung nicht mitgeschrieben!
also was i ghert hab war de echt easy!
schriftlich!und fast jeder an 1er oder 2er greg!
bin auch dabei!! und mehr wie die 2 dateien braucht man echt net können?
bei mir sinds 3 dateien!
coaching, standpunkt und sportpsychologie!
also für normalerweise nit und bei dem kannst da eigentlich a so was ausm ärml schütteln wenn an hausverstand hast und sportinteressiert bist!
i werd des mal mit meine mitschriften vergleichen ob das noch derselbe stoff is (wenn i se no find ;)) werd dich dann darüber informieren!
und des brauchst da echt nur 2-3mal durchlesn und nit mal lernen!;)
bist a schatz, danke!!Zitat:
Zitat von birgit09
Ich frag jetzt nochmal nach, weil sich bei diesem thema die Meinungen spalten:
Ich habe:
Einführung in die Wirtschaftssprache Spanisch 1 und 2 gemacht..wird mir dass als freies Wahlfach angerechnet?? (Achtung nicht Spanisch 1 und 2 !!)
Danke
Cass
Du hast Recht die Meinungen sind da sehr gespalten.
Ich hatte mal offizielle Infos, dass das nicht anrechenbar ist, weil der Kurs zum Maturaniveau hinführt, aber nicht auf der Matura aufbaut.
Und als auf der Matura aufbauend gilt eben jeder andere Kurs auf der Uni.
Demnach -> Leider nicht anrechenbar.
Einführung in die Wirtschaftssprache Spanisch 1 und 2 kannst du fix nicht als freies Wahlfach anrechenne lassen!!Zitat:
Zitat von cassia
so i hab mal meine unterlagen mit den skripten vom hotz verglichen!Zitat:
Zitat von birgit09
also im großen und ganzem gehts ums gleiche nur dass mei mitschrift nit grod di beste is!
aba i glaub es reicht auf alle fälle sei skript durchzulesen!:)
und wenns net reicht, isses ja auch kein weltuntergang!! aber danke nochmals!
ja dann bis zur prüfung...
Ich will auch - also Sportpsychologie ;)! Nun nochmal, bis wann und vor allem wie kann ich mich für die Prüfung anmelden??
VIELEN DANK
du musst dir den kurs über das lv-verzeichnis ws 07/08 suchen und dich dann dort anmelden (ganzen unten ist der link). zu finden ist er unter bachelorstudium sportmanagement/1. studienjahr/pflichtmodule.Zitat:
Zitat von csag2232
prüfung ist am 12.03., anmelden kannst dich bis zum 11.03.
auf amal sitzen mehr sowi leut im hs bei da prüfung als sportler ;)
jawohl, wir erobern die usi! :cool:Zitat:
Zitat von birgit09
Zitat:
Zitat von balu
Danke Dir! :D
Auch wenn ich nerve :oops:: ich kann mich also auch zu dieser Prüfung anmelden wenn ich nie in diesem Kurs war bzw. auch nie vorher für diesen Kurs angemeldet war oder auf irgendeiner Liste stand?
Sorry, dass ich so viel fragen muss - aber ich kann gar ned glauben :shock:
ja gibt es tatsächlich!
auf anderen fakultäten läufts halt einfach a bissal lässiger ab wo des alles nit so tragisch is!
vor allem auf da usi kann man jede vo machen was man will!keine voraussetzungen, keine anwesenheit!
Ein Traum! :D Danke
bitte bitte :D