Hey vielen Dank fürs Posten, hätte schon gar nicht mehr rein geschaut ... so ganz ohne e-mail oder zumindest e-campus Announcement ...
Jedenfalls *JUHU* :D
Druckbare Version
Hey vielen Dank fürs Posten, hätte schon gar nicht mehr rein geschaut ... so ganz ohne e-mail oder zumindest e-campus Announcement ...
Jedenfalls *JUHU* :D
hallo
ich mache dieses semester management von leistungsprozessen! daher wollte ich fragen wie denn so die schlussklausur ausgefallen ist??
habe die diskussion hier mitverfolgt und ihr habt offensichtlich ziiiiemlich lange auf die ergebnisse gewartet... hm, hat sich das warten wenigstens gelohnt? ;) wie ist denn so der durchschnitt? relativ gute oder schlechte ergebnisse?
hatte vor drei und zwei semestern schon den kurs (ja ich habs zweimal nicht geschafft :oops: ... beim letzten mal "absichtlich" damit ich einen polster für den zweiten abschnitt hab... gut, dass die negativ- antritte auf null gesetzt werden :lol: ) aber mittlerweile hat sich da angeblich einiges vom stoff her geändert- vor allem gibts auch neuerdings rechnungen und so...
hm, ich weiß jetzt schon am anfang vom semester zu fragen ist ein bisschen heftig, aber hat vielleicht jemand eine gute zusammenfassung oder so? ich möchte es eigentlich schon dieses semester endlich hinter mich bringen... wäre daher wirklich für jede hilfe seeehr dankbar!!
danke im voraus!!!!
@ csaf4783
hab ghört, dass der kurs nit sonderlich schwer und aufwendig sein soll (aba des sieht sicha jeder anders),aba mit lernen geht alls ;)
bin leida auch etwas spät drann,aba weiß nicht, ob ich mir den kurs noch in da 2. vergaberunde (die ja scho um 12 wieda endet) noch diesn kurs holn soll. wie du obn gschrieben hast, würd ich mir auch gern a sicherheitspolster dann schaffn, nachdem ich auch noch dipl. bwl bin. jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich mir den kurs hol, des proseminar schaff, aba dann bei der vo prüfung absichtlich durchfall, dann könnt ich mir ja eigentlich de punkte sparn, die ich eigenlich im darauffolgenden semester auf den kurs setzn müsst. oder ich hol mir den kurs einfach normal mit punkten nächstes semester. was meinstn du zum bsp. dazu??? ich weiß nicht, ob des absichtlich durchfalln gscheid warad..
liebe grüße
@verir
tut mir wirklich leid dass ich dir jetzt erst schreibe- hatte noch keine möglichkeit ins internet zu gehen... nachdem ja jetzt schon die 2. vergaberunde vorbei ist wird du dich auch ohne meinen rat entschieden haben... fairness halber sag ich dir aber trotzdem wie ich es gemacht hätte ;)
also bei mir war es eben auch so dass ich die VO absichtlich nicht geschafft habe damit ich diesen kurs quasi als letzten kurs aus dem ersten abschnitt offen hab und schon mit dem zweiten abschnitt anfangen kann. habe damals dann das Ps geschafft und kann mir jetzt als bwl- dipl. studentin auch noch (nachdem ich nur mehr die VO brauche) aussuchen welchen teil ich machen will- also personal oder leistungsprozesse! also egal welches PS (alos personal oder LP) du kannst die Vo auch aus dem anderen teil machen. und als pluspunkt dazu- du musst ja für die VO keine punkte setzen.... also kannst das ganz locker machen!
also kurzum- ich hätte den kurs versucht zu bekommen und dann einfach das Ps gemacht sodass du dann die darauffolgenden semester (je nachdem wann du die Vo machen willst) dir wegen den punkten keine sorgen machen brauchst...
*gg*ok, i habs grad andersrum gmacht..aba werd dann so hoffenltich a hinhaun. habn kurs zruckgeben. aba trotzdem danke für deine antwort ;)was mi lei a bissl stört, wo ich mir die kurse vom 2. abschnitt angschaut hab, dass sich fast alle kurse de in die selbe richtung gehn würdn überschneidn.. des kann i einfach nit nachvollziehn, wieso sie des so deppat regeln..aba na..die sowi is "toll" .. *g*
glg
bin noch im alten dipl.system BWL (weißer Bogen) und wollte euch fragen, was ihr bei flg Fragen angekreuzt:
1. ein höherer Lagerhaltungskostensatz bewirkt eine kleinere optimale Bestellmenge.
2. wenn die bestellfixen Kosten steigen, steigt auch die optimale Bestellmenge
-->aussage 1+2: falsch oder wahr?
eine mehrstufige ditrib.struktur ist einer einstufigen immer überlegen, da ein hoher Lieferservicegrad nur durch eine entsprechende lokale Präsenz gewährleistet werden kann.
--> richtig oder falsch?
bei der 9punkte frage hab ich das letzte als richtig gesehen-irgendwelche einwände?
ja hab ich auch und die zweite is auch falsch
ja hab bei der 2ten auch falsch-dann hoffen wir,dass wir recht haben...
fuchsteil war nicht so schlimm wie ich geglaubt habe... allerdings will ich nichts verschreien:-) dafür hat da missbauer ja ordentlich was hingelegt...
ich fand den Fuchs etwas schwerer. Wird ja ned lange dauern bis die Ergebnisse kommen waren gestern ja nicht soo viele...
Die Frage mit mehrstufiger Distribution - habe ich falsch angekreuzt....
und bei der Aussage 1 + 2.....1 ist falsch und 2 richtig.....
das habe ich angekreuzt............
PS: melli bist du schon vergeben?....würd gerne mit dir ausgehen :-)
danke für die infos-wir werden ja sehen...
ausgehen? du weißt ja nicht mal, wie ich aussehe?!
....ich mag blondinen....:-)
Ich liebe alle Frauen. Und ich bin nicht so oberflächlich, das Äußere zählt doch nicht so. Die Inneren Werte zählen.
Also ich würd auch gern mit dir ausgehen :?: :!: :???:
ich gebe dem sowi forum einen neuen namen--> partnerbörse :D
ah ja und danke für die komplimente-echt nett, aber ich bin vergeben sorry!!
mach den kurs des semester...
wollt nur fragen, ob´s buch notwendig is ?!?! irgendwie kommt mir vor, dass er bei der vorbesprechung was von folien im ecampus (bis jetzt no nix online) und kopiervorlagen gsagt hat....
lg
@chris86: Kopievorlagen gibts jeweils eine vom Fuchs und eine vom Missbauer, in der Studia. Die brauchste schon.
+die Folien reichts.
Weiss jemand was von den Prüfungsergebnisse vom 25.3 ???
Und muss man eigentlich beide Teile jeweils 50 % haben oder reichen insgesamt 50% ?
Danke, Chris
Leider hab ich immer no nix gefunden? Die könnten echt mal schneller machen
Also, jetzt ist es 2 Wochen her, dass wir geschrieben haben.
Und soviele waren wir doch auch nicht. Mit einer Lösungsschablone, kann man die Klausur eigentlich innerhalb von paar Stunden korrigieren...
die klausuren vom missbauer sind schon korrigiert worden, sogar sehrrr schnell. aber nciht der teil vom fuchs, deswegen die ganze warterei :-(((
Hallo,
ich bin mir sicher, dass ich den fuchsteil bestanden habe.....
beim missbauer teil bin ich ein bisschen unsicher, wollte fragen, wem ich eine mail schicken soll, damit sie mir das ergebnis mailen.....
hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann.
schreib am besten der sekretärin eine mail, oder geh gleich ins sekreteriat?!!!
Gertrud SOmmeregger heißt sie
...du danke dir für die rasche info..
....ich gehe morgen und frage nach, ist die beste lösung.....
mfg
Also schön langsam wären die Ergebnisse echt gefragt!!!
.....das warten hat ein ende.....
die ergebnisse sind im e-campus abrufbar......
gratulation, denjenigen, die es geschafft haben!!
bei denen es nicht geklappt hat, kopf hoch!
mfg jasma
hallo
kann jemand bitte den diplomklausur hier posten
das wäre super