die aktie musst aber erstmal kaufen -> 80 sind futsch, durch call short hast mind. 10 gemacht -> ergo max. 70
Druckbare Version
die aktie musst aber erstmal kaufen -> 80 sind futsch, durch call short hast mind. 10 gemacht -> ergo max. 70
Sorry, aber wir habens anders gelernt!!Zitat:
Zitat von Martini
Aber des wurde ja jetzt vorher schon geklärt! *g*
Lg
he leute!
ja also zur heutigen prüfung muss ich wohl nichts mehr sagen, bin mir ziemlich sicher dass ich die nochmal schreiben "darf".
weiß jemand zufällig wann die 2. Klausur stattfindet? schon im März oder??
lg vici
könntes den abschnitt vom hak-buch einscannen und mir schicken bzw mir sagen wie das buch heißt und auf welcher seite ich das finde?Zitat:
Zitat von Martini
die formel vom martini steht wirklich so in den Hak büchern drinnen - ist glaub ich so eine Art Praktikerformel - denn wer kann schon so schnell schnell die 45. Wurzel ziehen...
mfg
was ist so schwer daran, die 45. wurzel zu ziehen? ist einfach hoch (1/45)
Ergebnisse sind online!!!!
hab nur 28%! das ist ja noch weniger, als meine schlimmsten erwartungen waren...
Nur 32%
47,96% schade... hatte einfach zuwenig Zeit zum Lernen :cry:
hab gleich viel % versteh aba teilweise di berechnung nit wie des mit dem pkt abzug is!weil i wenn i 1 falsch hab wieviel pkt werden mir dann abgezogn?
Die Punkteberechnung findest du auch am Zettel unter: Hinweise zur Punkteberechnung ;)
57,97% ufffff!!! wer da >80% hat, is ein held!
berechnungsgrundlage steht auf dem einsichtsbogen rechts unten ... hat mich in der zwischenklausur schon geärgert ... wenn es nur eine richtige antwort gibt und man kreutzt 2 sachen an gibts null punkte. bei rechnungen versteh ichs ja, aber bei frage 14 isn joke ... entweder 10 oder 0 .. *grrrr*
eine frage: laut prof. auer (s. 3 jahresabschluss erstellen verstehen analysieren):
"das rechnungswesen bildet sowohl die vergangenheit (als dokumentationsrechnung) als auch die zukunft (als planungsrechnung) ab."
dann müsste bei frage 9 (scrambling 1) antwort e auch richtig sein, oder seh ich das falsch:
" das rechnungswesen dient der entscheidungsvorbereitung und ist daher vergangenheitsorientiert "
wäre über paar meinungen froh, thx
tante edith wollte noch loswerden: trotdem respekt an den lehrstuhl, halber tag, ergebnisse sind da ... da versteh ich ned wies bei anderen klausuren eine woche dauern kann
32,52 %, verdammt ich hätt die 4.898,- noch aufzinsen sollen... wer lesen kann is im vorteil... wieviel geld hab ich am ENDE... oh mann...
ja das mit der buchhaltung hab ich auch so angekreuzt... ist ja logisch dass das heran gezogen wird, soll man sich sonst irgendwelche zahlen aus den fingern saugen??
aber könnte da bei einigen fragen drüber diskutieren....
also wie siehts aus? bin diplom bwl student, nächstes semester nochmal VO oder?
oh mann, ich könnt echt kot..en.. das gibts doch nich!! hab in beiden proseminarklausuren nen 1er und in der VO zwischenklausur nen 2er!! ich versteh den stoff, ich kapier es! und dann wird das alles durch so ne schei.. definitionsrätselstunde kaputt gemacht... (oh man, hätt ich doch die berechnungen richtig! so blöde flüchtigkeitsfehler! aaaaaaaaaaaah)
(keine angst sowiforum, ich ruf nich wieder zu gewissen brandstiftungen gegenüber gewissen gebäuden auf!)
lg, der total erzürnte feuerteufel
geschafft!!! puuuhh!!!
@samucarlos: denk auch, dass das richtig ist, aber sicher sagen kann ichs dir ned
ICh hab des mit dem Rechnungswesen... auch!
Und jetzt?
hmm email oder persönlich hingehen, das ist hier die frage ... oder des pudels kern ... ;)
Wer weiß, vielleicht würd ich diesmal sogar das Benzin mitbringen, muhahaZitat:
Zitat von dahri
(kleiner Scherz :lol: )
Mir egal! Ich find hin gehn persönlich besser!
Das Problem ist - 100 verschiede Bücher, 100 verschiedene Auslegungen.Zitat:
Zitat von samucarlos
Da das Fach, das Buch und die Folien nunmal von Prof. Hanke sind ist es halt seine Definitionen die er abfragt... Ich seh die Chancen eher gering.
hast scho recht corle, aber kann ja ned sein, dass die frage an der gleichen uni am montag (wenn sie in der form dran gekommen wäre) richtig gewesen wäre und heute ist es falsch ...
boah hör auf, sonst werd ich hier wieder beschuldigt total sinnlose aktionen anzustiften...Zitat:
Zitat von Corle
(sowiforum, ob ihr es glaubt oder nich, wir sind selbstständige studenten die größtenteils ihr leben im griff haben und sich durchaus über die konsequenzen solcher aktionen bewusst sind! :))
aber spass muss sein! :razz:
wo find i denn die ergebnisse??? im e-campus find i aber gar nix...????
ich seh da auch schlechte chance... aktzeptier ich auch, steht in seinen unterlagen evtl. halt so drin, dann isses so... auch wenn drinnen stehen würde dass die erde ne scheibe ist... dann ist das halt bei der prüfung so ;)
aber was mich interessieren würde ist, ob wir ihn dazu bekommen könnte uns auch noch ne 2. chance zu geben... da würde mich interessieren wie die chancen stehen und ob man sich an jemanden wenden kann, der da einfluss nehmen könnte....
Find ich in der Tat auch skuril.
Ist halt auch immer eine Frage des Betrachtungswinkels. Und es gibt halt in dem Fall keine international festgelegte Definition von Begriffen. Mich zipft das auch an, aber sehe es auch nüchtern. Werd am We mal das Angabenblatt genau durcharbeiten, vielleicht gibts ja doch noch irgendeine Missformulierung. Aber die Chancen stehen eher schlecht, da sind sie immer sehr genau, die Profs.
Klar doch - sind wir doch alle. Aber wir sind aus gutem Grund etwas sensibler geworden. Gewisse Dinge dürfen einfach nicht sein.Zitat:
Zitat von dahri
was isn bitte a besicherungsrisiko??? so dumme fragen ham ma da gkriegt, oder die frage mitm inneren wert?? no idea hey... i krieg die 60pkte doch nie im leben zus...
so a bleydsinn des alls
"Das Besicherungsrisiko ist dabei das Risiko, dass bei einer Verwertung von Kreditsicherheiten nicht der erwartete Betrag erzielt werden kann."
Quelle, irgendeine Seite ausm Internet. Hab das vorher auch noch nie gehört und steht glaub ich im Buch auch nicht drinnen.
Das glaube ich dir gut und gern!Zitat:
Zitat von dahri
Aber deswegen ist es trotzdem inakzeptabel, wenn eine solche Aussage getätigt wird, ohne dass es im Beitrag nicht die leiseste Andeutung dazu gibt, dass es vielleicht ironisch gemeint ist.
Ihr könnt und sollt weiterhin Kritik an der Sowi, an Professoren und an Prüfungen üben können, aber nur so lange sie sachlich bleibt und keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnliches enthält.
lg
Matthias
Super-Moderator
Besicherungsrisiko hab ich auch noch nie gehört - muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht das ganze buch gelesen habe - jedenfalls steht bei Wikipädia:
"Das Besicherungsrisiko ist das Risiko, dass bei der Verwertung von Kreditsicherheiten nicht der erwartete Betrag erlöst wird."
mfg
wizel
was is jetzt? gehma zum hanke und betteln um eine zweite chance?
selbst der bank kann eigentlich nichts einwenden, da er selbst letztes semester die klausur wiederholen hat lassen.
wer ist dabei?
Man kann damit aber auch nicht großartig argumentieren befürchte ich.
Es kommt dann nämlich evt. so eine Aussage wie: von einem ordentlichen Studenten kann man schon verlangen, dass er sich nicht nur dieses eine Buch für die Prüfung ansieht, sondern auch andere Quellen verwendet.
ja ich wär fix dabei... und wie sollen wir das machen? 20 die gleiche email schicken?Zitat:
Zitat von balu
Man sollte erstmal die Verteilung aller Noten sehen. Wenn z.b. 80% negativ wären, hätte man eine bessere Argumentationsgrundlage.
i würd zu zwanzig persönlich hingehen. hinterlässt sicher eindruck.
wir müssen aber wirklich mal ein paar leute sein. nicht immer wie sonst, dass alle reden und es irgendwann dann verblasst.
warten müssma sowieso bis montag und dann sind auch die noten fix. dann sollts allerdings schnell gehen.Zitat:
Zitat von Corle
:cool::cool::cool::lol::lol::lol::lol::lol: na ich glaub ich lach mich tot!! 58,5% und das dank eines Schätzwertverfahrens das jegliche Investitionstheorie widerspricht!!!
aber wenn ich mir da die Lösungen anschau...da hätt ich noch so lernen können, besser hätt ich`s net hingekrigt! Mir kommt fast vor dass das Buch als Basisliteratur für diesen Test hergenommen wurde und nicht die Folien!
weiß einer ob die BAC-Studenten auch eine ähnliche Verteilung gehabt ham(2 Rechnungen auf 14 Fragen:evil::evil:) wie wir??
hier hab ich ein aktuelles Mail vom Hanke von heute bezüglich unserer Situation als Diplomstudenten:
In den letzten Wochen habe ich aufgrund der auch für mich
unbefriedigenden Situation intensive Gespräche mit den zuständigen
Stellen geführt. Ergebnis davon ist, daß ab dem kommenden Semester
BW/VW/WiRe-Studierende zwei Prüfungsantritte (also eine
Wiederholungsmöglichkeit) haben werden. Diese Regelung kann aber
ausdrücklich nicht rückwirkend auch für das laufende Semester angewendet
werden.
Einer völligen Gleichbehandlung aller Kursteilnehmer stehen leider
Unterschiede in den Studienplänen entgegen. Meiner Anregung, diese zu
beseitigen und damit die Studienpläne in diesem Punkt einander
anzugleichen, ist die dafür zuständige Curriculumkommission leider nicht
gefolgt - dies liegt außerhalb meines Einflußbereichs.
Ich hoffe, damit wird für Sie der Hintergrund der derzeitigen Situation
etwas besser verständlich.
mfg
Michael Hanke
ich hoff für euch dass ihr eine Wiederholungsklausur machen könnt denn das heut hat nichts mehr mit Wissen zu tun, hier wird die Leistungskurve um 3-4 Noten einfach nach unten gedrückt...
PS: "Besicherungsrisiko" steht auch nirgends im Buch, geschweige denn auf den Folien, habs durchgelesen und öfters nachgeschaut und dieses Worte wär mir nie übern Weg gelaufen...ha, häätt alle 4 Punkte gewusst aus der das Kreditrisiko besteht, in Deutsch wie in Englisch + sogar denn LD hätt ich berechnen können!!! Aber wenn fremde Bezeichnungen daherkommen...naja vergessen wirs...
lg
Felix
hab auch noch nie etwas von dem besicherungsrisiko ghert!
Verteilung bei IWW/BAC war 6 rechenaufgaben von 19!
im gesamten is es a bissal komisch, weil es sich überall um minimale beträge handelt ob geschafft oder nicht!
teilweise wirklich von o.1% bis 0.7% und sowas is dann bitter!
wo seht ihr die ergebnisse? hab nix im e-campus??
im e-campus unter "Course Tools>Fetch Exam Results" (Kurs-Tools>Prüfungsergebnisse abholen) abrufbar.
lg
danke dani!
57% schönes ding :D
hab eigentlich net gerechnet durchzukommen, mit nur 1 tag vorbereitung...
Hallo Leute,
habe eine Frage bezüglich der Frage 12 Scrambling 05. Da ging es um die Frage wie die Graphik aussehen würde wenn man sich gegen fallende Kurse absichert. Habe die Frage im Moment gerade nicht bei der Hand.
Auf jeden Fall gab es da 10 Punkte wobei nur die Antwort c richtig war. Ich habe leider c und d angekreuzt. Jetzt habe ich 0 Punkte bekommen? Wie sieht das bei Euch aus? Ist das nicht etwas hart 0 Punkte zu geben wenn ich nur eine falsch angekreuzt habe??
hab mitn hanke ein paar mails geschrieben und erfahren, dass er die möglichkeit einer nachklausur für die diplomstudios hätte.
wär super, wenn ihr ihm auch eine mail schreibt, indem ihr erwähnt dass es unfair ist, dass nur wir keine nachklausur haben.
(es ist nämlich so, dass in den letzten beiden semestern, in diesem semester alle außer bwl/vwl/wire und ab nächsten semester alle eine 2. chance haben/hatten; nur die die bwl/vwl/wire studieren und das pech hatten, den kurs dieses semester zu machen, haben nur eine chance)
also zeigt ein bissl wiederstand
is bei mia leider auch dass ich wo 2 richtig sind, 1 richtige und i falsche habe dass ich 0 pkt bekommen habe!is leider anscheinend so!Zitat:
Zitat von csag9006
steht den schon ein termin für diese nachklausur fest? oder muss man im eine mail schreiben?Zitat:
Zitat von balu
Gerade ist ein Mail versandt worden:
also für manche besteht eine hoffnung :)
S.g. Teilnehmer/innen,
ich habe soeben die Web-Einsicht für die Prüfung vom Donnerstag deaktiviert. Grund dafür ist, daß
- eine kleine Zahl von Antwortmöglichkeiten trotz sorgfältiger Kontrolle nicht so hinreichend präzise formuliert war, daß die Antwort eindeutig ist, und
- eine Frage "hineingerutscht" ist, deren zentraler Begriff im Lehrbuch nicht enthalten ist (im Widerspruch zu meiner Ankündigung, daß der Stoff durch das Lehrbuch abschließend umrissen ist).
Diese Fehler unsererseits dürfen Ihnen natürlich nicht zum Nachteil gereichen. Die betreffenden Fragen werden daher derzeit "händisch nachkorrigiert" - und zwar so, daß für Sie dadurch nur eine Verbesserung resultieren kann ("im Zweifel für die Kandidaten"). Sobald dieser Prozeß abgeschlossen ist, wird die Web-Einsicht wieder freigeschaltet werden. Weiters wird dann eine neuerliche Aussendung erfolgen, welche Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten genau davon betroffen waren und wie diese Nachkorrektur für Sie erkennbar ist.
mfg
Michael Hanke
also meiner meinung nach ist der hanke wirklich bemüht um die studenten und steht prinzipiell eh auf unserer seite!
was fest steht ist, dass dieses semester bei den klausuren eindeutig ausgesiebt worden ist und das auf befehl!
ja toll, das bringt mir jetz auch nix mehr wenn er erst jetz bemüht ist für uns was zu tun... hätte man halt ne gscheite klausur aufgestellt.. (ich brauch knapp 8 punkte auf 50%, da wird mir das jetz auch nix mehr helfen...)
ein einziges glücksspiel war das...
an alle die keinen plan hatten und durch glück bestanden haben: schickt mir bitte eure email und kontonummer, ihr werdet zukünftig wöchentlich geld von mir erhalten damit ihr für mich lotto, totto und euromillionen spielen könnt... provision ist euch sicher!!
lg
Wahnsinn das ist echt super, man kann sagen was man will, aber der Hanke ist wirklich sehr engagiert!!!! Sowas hab ich bis jetzt selten erlebt.
Und ich hoffe natürlich das ich dadurch über die 50% Hürde drüberrutschen kann.