Hallo!Zitat:
Zitat von csak1988
Normal sollten alle Kurse, die du im letzten Semester gemacht hast, in diesem Semester noch im E-Campus sein. Egal, ob bestanden oder nicht!
lg
Druckbare Version
Hallo!Zitat:
Zitat von csak1988
Normal sollten alle Kurse, die du im letzten Semester gemacht hast, in diesem Semester noch im E-Campus sein. Egal, ob bestanden oder nicht!
lg
Die Kurse erscheinen noch nicht im e-campus!? Nicht dass die vorhaben wieder was zu ändern?? ..wie letztes Semester?
Ich hoffe die kommen noch....
Keine Sorge, denn viele Professoren warten die Vorbesprechung ab und schalten dann erst die Studenten im e-campus frei!Zitat:
Zitat von koljer
MfG
Ergebnisse der 2. Vergaberunde sind online!! Hoffe ihr hattet glück. ich schon *g*
du glückliche. ich habe nichts bekommen. jetzt habe ich nur einen kurs. wie soll ich jetzt fertig werden.
so ein blödsinn.
ja, also, Glück hatte ich schon irgendwie, aber auf der anderen Seite auch nicht...
Hab in der 2ten Runde 2 Module bekommen!!!:D
Nur leider ist eines davon Englisch II und für den Kurs sind momentan nur 6 Leute angemeldet... naja, das wird stressig!!!:evil:
ich hab jetzt auch nur einen Kurs bekommen...und das obwohl ich eigentlich nur 3 Kurse dieses Semester machen wollte. Einfach nur traurig diese Uni, dachte im 2ten Abschnitt kann ich mich zumindest in jenen Bereichen spezialisieren die mich interessieren - so ist zumindest mein BWL-Studium nichts weiter als ein Schein mit Noten drauf!!
Ganz vorbei ist die Sache ja noch nicht:Zitat:
Zitat von Dagmar
Hängt jetzt aber auch stark davon ab, was du noch brauchst.Zitat:
Zitat von Startseite der Computeranmeldung
Zitat:
Zitat von Matthias86
kann ich auch auf mehrere Module setzten, und wird mir dann nur eins zugeteilt, oder gegebenenfalls dann alle?
LG
Ja super was nützt mir die 3te Vergaberunde wenn sich jeder Kurs mit einem den ich schon hab mind. einmal überschneidet?? komplett auf ein PS oder auf diese **** Zusatztstunde verzichten?
Und dann hat man immer noch im Hinterkopf dass man innerhalb von 5 Semestern fertig werden MUSS; egal ob man Kurse bekommt oder nicht...
lg
Felix
Laut der obrigen Anleitung kannst du auch auf mehrere Module setzen und mehrere Module bekommen, aber nie mehr als insgesamt 4 Module. Welche und wieviele Module du bekommst, wird aber nach dem Zufallsprinzip entschieden.
Zitat:
Zitat von Matthias86
Ok, ist es dann sinnvoll nur auf eines zu setzten (Ich möchte nur noch eins!) (habe bisher zwei kurse) und dann zu hoffen das man es bekommt? Oder setzen ich dann besser auf mehrere damit mehr Auswahlmöglichkeiten bestehen?? Aber angenommen ich würd dann zwei bekommen dann steh ich doof da? :???:
Danke
also wenn du nur mehr einen kurs willst, fände ich es besser wenn du nur mehr auf den setzt (ist natürlich risiko, wenn dann ausgerechnet den nicht bekommst). aber ich glaub so ist die chance höher, dass den kurs bekommst, als wenn du die punkte auf 2 kurse aufteilst und dann womöglich keinen der beiden kurse bekommst weil es für beide zu wenig punkte waren.
ist meine meinung. wie du dann setzt musst du wissen!
Kann man nicht sowieso nur noch einen Punkt jeweils auf den Kurs setzen den man möchte und dann wird zugelost ?
achso, sorry. stimmt. hab voll vergessen, dass die 2. runde gestern vorbei war. sorry.
phu, dann weiß ich leider auch nicht was geschickter ist.
Danke trotzdem! Wenn mit Punkten wäre, wäre es irgendwie einfacher! So kann ich das echt nicht beurteilen was geschickter ist :cry:Zitat:
Zitat von SpeedCat
Also kann man nie mehr als 4 Module bekommen? Dabei brauche ich noch 9... :)
Wahrscheinlich bei den Professoren nachfragen und rumbettelen...
Naja 4 ist ja auch Durchschnitt... - lieber 4 gescheit als 6 oder gar 9 :) halbherzig... nicht?
9 in einem Semester... viel Spaß :D
Nein, man bekommt über die Computervergabe nie mehr als 4 Module
blöderweise einen sbwl gk. und da will ich natürlich auch nicht jeden nehmen. aber vielleicht habe ich ja glück bekomme noch meine notlösung.Zitat:
Zitat von Matthias86
ich hab auch erst 2 kurse bekommen, kann aber in den restlichen modulen nichts passendes mehr finden. meint ihr, die machen noch neue proseminare in den nächsten Tagen?
Denke ich nicht, sie haben ja für die zweite Vergaberunde schon nochmal drauf gelegt :-(
ja aber das kann doch nicht sein?
sind sonst noch einige im ersten Abschnitt mit nur 2 Kursen?
ja ich auch, wenn man nur teure kurse braucht im 1. studienabschnitt, dann kommt so was raus.
Hoffe aber dass sie zumindestens in Externes Rechnungswesen was aufmachen. Da wollen ja imemr noch viele rein...
bin auch im 1. abschnitt und hab auch nur 2 kurse bekommen, die anderen gehen sich zeitlich wegen meinem psychologie studium sowieso nicht aus, find ich total zum kotzen, aber was solls - wirds halt ein ruhiges semester *g*
Ja, externes RW ist immer schlimm, wollte ich auch haben. Ist sich aber nicht ausgegangen, naja, mach ich halt erst mal internes :-(
juhu...in den ersten 2 runden nur 2 kurse bekommen
und in der dritten 0
JUHU 2 kurse in diesem semster, das system funktioniert ja perfekt
Also ich weiß ja nicht wie weit du schon bist, aber ich hab's letztes Semester so gemacht:Zitat:
Zitat von SiSu
Nach der 3. Vergaberunde gab es da noch eine Runde. Das war dann nicht mehr über das System, sondern man musste dem Professor direkt eine E-Mail schreiben- wer zuerst kommt, malt zuerst! Habe gesehen das zB in Statistik oder Mikro 1 e-Learning noch Plätze frei sind!
Außerdem habe ich mich noch für Powi eingeschrieben und den Kurs Grundzüge der Powi über Politikwissenschaften gemacht (da ist die Anmeldefrist glaube ich bis 30.4. und du musst keine Punkte setzten) und mir dann anrechnen lassen. Das gleiche geht auch mit Soziologie, nur musst du halt in Kauf nehmen, dass der Kurs für die Powi-Studenten 10 ECTS hat, das heißt du musst viel mehr lernen!
Lg
Danke.
Aber mein Problem ist, dass ich im 4. Semester bin und nur mehr Kurse brauche wo keine Plätze mehr vorhanden sind. Und jetzt kann ich das IWW Auslandsjahr vergessen...
Wär sich theoretisch alles wunderbar ausgegangen
hy SiSu!
geh mal auf die ÖH?
vl können die dir ja weiterhelfen!
oder du gehst zu den profs "betteln" ;)
lg
Dann zählst Du wohl jetzt als Härtefall, informier dich mal, was Du da genau machen mußt.
Zum Thema "Härtefälle" findest du in den Richtlinien der Computeranmeldung (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...meldungneu.pdf) auf Seite 9 genaueres.