ja, bezieht sich auf die auslaufenden studiengänge bzw. wire;
die vorlesung ist ja auch nur für die diplomstudenten eine vorlesungsÜBUNG (deshalb für uns ja auch die 2 klausuren)
lg
Druckbare Version
ja, bezieht sich auf die auslaufenden studiengänge bzw. wire;
die vorlesung ist ja auch nur für die diplomstudenten eine vorlesungsÜBUNG (deshalb für uns ja auch die 2 klausuren)
lg
heißt es wirklich, dass sie so rechnet wie anno dazumal in der volksschule?
des heißt, die prozente was man gehabt hat sind unwichtig? - nur die note zählt?
weiß wer schon mehr zwecks prüfungsstoff? - alles oder nur des was noch nit war?
mfg
ist beim pfleger teil nur die theorie notwendig die auf folien steht also wenn ich seine fragen kann kann ich auch die theorie?:-)
so hat er's mehrmals gesagt in der VO, jup.Zitat:
Zitat von stratoflo
ich lerne einfach nur die folienZitat:
Zitat von stratoflo
zum buch lesen hab i eh keine zeit
Fragen über Fragen =)
Da schreib ich doch gleich ein paar dazu:
Danke!!!!
- Bei IWW kommen alle (?) Folien von der Treisch, stimmt das? Wenn ja, weiß jemand, wo ich die Lösungen für die Folien 50-56 und ab Folie 76 finde?
- Was darf ich denn nun alles als Hilfsmittel mitnehmen? Nur das UGB + Taschenrechner??Oder gibt es da noch etwas (z.B. zur Kennzahlenberechnung)
IWW --> gleich wie Bachelor (gesamter Stoff mit theoretischen Bsp......)
UGB (normalerweise erlaubt) und Taschenrechner sowieso, Kennzahlen (hoffe und glaube nicht das wir die brauchen) :troesten:
hat sich erledigt!
kommt jetzt für BWLer also alter studienplan der GESAMTE stoff? oder erst der stoff ab der ZK??????
wär echt toll das zu wissen, überall steht was anderes :( hat die treisch das nicht gesagt?
Bin schon gespannt wie es mit der kontrolle der taschenrechner ausschaut :twist:Zitat:
Zitat von csag2483
der gesamte Stoff, soweit ich Bescheid weiß!Zitat:
Zitat von csaf7410
das sieht man sofort ob jemand einen einfachen Taschenrechner benützt oder einen dicken der programmiebar istZitat:
Zitat von ticallion
gibts bei den mehrfachantworten eigentlich teilpunkte oder nur die gesamtpunkte wenn alle antworten korrekt sind? wie war das bei der zwischenklausur?
Bei der ZK gabs anscheinend auch Teilpunkte. Hat sie zumindest angekündigt. Obs dann realisiert auch wurde, weiß ich nicht.Zitat:
Zitat von sky
i kann mich an die einführung buchhaltung erinnern:Zitat:
Zitat von csaf3739
wenn eines zuviel oder zu wenig angekreuzt wurde war alles falsch
aber bei investition und finanzierung gabs teilpunkte
Bei der Zwischenklausur gabs keine Teilpunkte ...... es waren aber auch nur ungefähr 3-4 Fragen wo mehrere Antworten richtig waren :devilred:
Aber auf Nachfrage nach der Klausur hat sie es nochmal betont, dass sie Teilpunkte machen möchte!Zitat:
Zitat von csag2483
Kurze Frage: Offiziell gibt's ja auch n PS-Teil. Weiß jemand, was da alles kommt? Ich mein, die PS haben sich ja vom Inhalt doch um einiges unterschieden, wenn ich des richtig mitbekommen hab. Danke !
ich glaub nicht das sie direkt irgenentwas spezielles aus dem ps fragen. ich hab bis jetzt eigentlich nur in vwl kursen a ps teil gehabt der rest hat es bis jetzt so gemacht dass nur der vorlesungsteil kam
Pfleger hat gesagt, aus den PS kann nichts kommen, da ja so viele verschiedene PS angeboten wurden.Zitat:
Zitat von qb
doch, es gibt teilpunkte, aber welches system da dahinsteckt, ist eine andre frage... ;)