Chaos ist mir egal, solange ich die Prüfung bestehe!!!:lol:Zitat:
Zitat von csaf3739
...aber solche Gedanken mußt du dir ja wohl nicht machen?!
Druckbare Version
Chaos ist mir egal, solange ich die Prüfung bestehe!!!:lol:Zitat:
Zitat von csaf3739
...aber solche Gedanken mußt du dir ja wohl nicht machen?!
hallo,
die schlusssklausur ist ja in der olympia world. ist das das gebäude zwischen tivoli und eishalle?
Siehe http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...ympiaworld.pdfZitat:
Zitat von matze
wie rechnet man nochmal die KREUZPREISELASTIZITÄT aus???
Bei einer Funktion Q= a-bP+cPsZitat:
Zitat von csag96
E=c*(Ps/a-bP+cPs)
Zum Probieren:
Es sei angenommen, die Nachfrage nach einem Produkt ist durch Q=750-15P+3Ps gegeben, wobei P der Preis des Produktes ist und Ps der Preis eines Substitutuionsgutes. Berechnen Sie die Kreuzpreiselastizität, wenn P = 30 ist! Der Preis des Substitutionsgutes beträgt 34.
Lösung: 0.2537
hab irgendwo gelesen dass es von tappeiner alte klausuren gibt - könnte mir jemand bitte den link posten?
danke
Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=1088Zitat:
Zitat von bonit99
Hey Leute! Bei folgender Aufgabe komm ich einfach nicht auf das richtige Ergebnis:
Es sei angenommen, die Nachfrage nach einem Produkt ist durch
QD=-200P+0.6I
gegeben, wobei P der Preis des Guts ist und I das Einkommen.
Berechnen Sie die Einkommenselastizität, wenn der Preis P=34 und das Einkommen I=55000 ist!
Selected Answer: -0.2595
Correct Answer: 1.2595
Answer range +/- 0.0100 (1.2495 - 1.2695)
Feedback: Diese Aufgabe entspricht dem Aufgabentyp 9) von Aufgabenblatt 2.
Wie rechnet man das? Ich habe es nach der Einkommenselastizitätsformel gemacht mit Einkommenselastizität=DeltaQ/DeltaI*I/Q
Allerdings kommt da bei mir -0.2595 anstatt von 1.2595 raus
Was mach ich falsch?
Habs gerafft, es läuft ja wie die Rechnung für die Kreuzpreiselastizität
Hallo, weiß jemand was passiert wenn man krank ist?
Lieg mit Fieber und entzündetem Hals im Bett? Und weiß nicht ob das in 2 Tagen weg geht...
Kann ich da ein ärztliches Zeugnis einreichen und eine Nachklausur schreiben, oder gibs die am Ende nicht mehr?
Weiß man darüber genaueres...
wäre sehr dankbar für die Hilfe!!!!
Lg
Hallo,
wenn du krank bist musst du einfach ein ärztliches Attest innerhalb einer Woche ab Prüfungstag im Prüfungsreferat einreichen. Auf die Rückseite des Attests musst du deinen Namen, Matrikelnummer und um welche Prüfung es sich handelt schreiben.
Ist also alles kein Problem ;-)!
Gute Besserung !
ahh ok danke! Und es gibt dann innerhalb des SSemesters noch eine Nachholklausur?
Danke für deine Hilfe!
vielen dank ;)Zitat:
Zitat von csaf3739
Im September sollte eine sein - die zählt noch zum SS.Zitat:
Zitat von koljer
Die Nachholklausur ist im September?
Weißt du wo man das nachlesen kann bzw steht das schon fest?
vom 15.09.-20.09. ist die 2. prüfungswoche. da werden glaub ich wieder alle klausuren angeboten.
hallo leute...
ich hab noch eine kurze frage bitte!?
welche kapitel sind den für die e-learning schlussklausur relevant...wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet..
danke
lg
1-9 & 16Zitat:
Zitat von star1987
Hallo Leute!
Der neue Test zu Kapitel 5 Teil 2 ist der für alle wichtig oder nur für die e-learning Gruppe.
Weiß jemand wie viele Punkte man noch braucht wenn man in der Zk also vwl alt alle Punkt hatte und Wochentest alle gemacht hat???
Danke
Musst du dir eben ausrechnen. Wenn du in der Zwischenklausur alle hattest hast du 30 Prozent, die Online Tests geben 10 Prozent, also bereits 40. Dann musst du dir eben ausrechnen wieviel du von den Fragen der SK richtig haben musst. Ich weiß zwar nicht wieviel Fragen kommen werden, da die Klausur aber 60 Minuten, also doppelt soviel wie die ZK, haben wird, werden sicher 20 oder mehr Fragen kommen ...
ZK waren 12 Fragen, insofern schätz ich kommen bei der Endklausur 24 Stück...
Das war auch meine logische Schlussfolgerung! Glaubst du, dass wirklich aus jedem Kapitel gleich viel Fragen kommen oder eher mehr aus den neueren?Zitat:
Zitat von Coach
Das ist wohl eine der Fragen, die am ötesten in diesem Forum aufgeworfen wurde. Tappeiner sagte, dass es bunt gemischt sein wird. Wobei wir natürlich alle auf ein paar Punktelieferanten à la Kapitel 2 + 3 hoffen... Aber auch ich denke, dass von allem was dabei sein wird - schön aufgeteilt.Zitat:
Zitat von nitro0815
Schön wär's. Da ich Präsenzkursler bin hatte ich praktisch keine Möglichkeit Kapitel 16 effizient zu lernen und da ich nebenher auf Personal lernen muss, fehlt mir noch Kapitel 8 - die anderen kann ich dank deiner Hilfe praktisch perfekt - glaubst du, dass das reicht?Zitat:
Zitat von csaf3739
hi
gibts eigentlich irgendwelche hilfsmittel die man in die klausur mitnehmen darf? also sowas wie nen taschenrechner schmierblock ...?
@nitro
wenn du nur kap 8 nicht so super drauf hast die andern kaps perfekt dann schreibst dicher ne ganz passable note würd ich sagen :)
Ich denke schon, dass das reicht. Wenn du die Tests von Kapitel 16 die hier rumschwirren gemacht hast, ist auch das kein Problem mehr. Da gibts nicht viel mehr, was kommen könnte. Sollte sich eigentlich schon ausgehen...Zitat:
Zitat von nitro0815
Ich werd Rechner (TI-30) Block, Schreibzeug halt und Geodreieck mitnehmen. Alles Weitere, nehm ich mal an, wird nicht erlaubt sein.Zitat:
Zitat von TaoBaiBai
hab mir grad mal so ein test vom kap 16 angeschaut - in der klausur müssen wir aber keine GRT berechnen können oder? kommen ja nur theoriefragen dran dachte ich
Tja, ich hoff es! Aber ich glaub schon, dass er wieder eine faire Prüfung macht! Die ZK war auch fein!Zitat:
Zitat von nitro0815
Ich kann bei Kapitel 8 auch nicht alles, hoffe auch auf eine bunt gemischte Prüfung... werd deshalb jetzt auch nicht mehr Zeit in Kapitel 8 investieren, weil wenn ich da jetzt noch Stunden rum pfusche, dann fehlts mir dann bei den anderen Kapitel...
Das ist die nächste groß diskutierte Frage... ich glaub schon, dass wir es können müssen... -> siehe Online Test Kapitel 16, auch hier im Forum gepostet... aber ich versteh nicht, warum er gesagt hat, dass bei Kap 16 nur Theorie kommt, und dann gibts ja doch Rechnungen (zwar eh einfache) dazu...Zitat:
Zitat von TaoBaiBai
lg Coach
Meine Rede!Zitat:
Zitat von Coach
Weiss jemand ob die Klausur im September schwieriger wird als die, die jetzt war?
War leider krank und konnte nicht mitschreiben...