ich würde einfach das skript öffnen:!::!:Zitat:
Zitat von raffe3369
wenn du dir nicht zu faul bist das skript zu öffnen schau auf seite 20 nach. dort stehts ca in der mitte.
Druckbare Version
ich würde einfach das skript öffnen:!::!:Zitat:
Zitat von raffe3369
wenn du dir nicht zu faul bist das skript zu öffnen schau auf seite 20 nach. dort stehts ca in der mitte.
nochmal vielen vielen dank.Zitat:
Zitat von csak4393
aber iwi :(
kannst du mir nicht erklären wie man bei aufgabe 3, 6 und 18 aufs ergebnis kommt??:oops:
ouje hab da bei der klausur auch nur geraten.Zitat:
Zitat von JuliaM.
S. 73 im skript hilft dir weiter
quotientenregel anwenden
Zitat:
Zitat von csak4393
also diese aufgaben treiben mich noch zum wahnsinn....
du bist schon gut vorbereitet für nächste woche?? :)
hallo...
kann mir jemand das gaußsche eliminationsverfahren erklären? oder kann man bei den linearen gleichungssystemen noch irgendwas anderes anwenden?
es gibt noch das einsetzungs- oder additionsverfahren z.B.Zitat:
Zitat von Julsen
zur erklärung.. guck mal hier.. vllt hilft dir das schon mal http://www.oberprima.com/index.php/l...auss/nachhilfe
das glaub ich. Aber mathe ist ehrlich eine sau einfache klausur.Zitat:
Zitat von JuliaM.
ja bin sehr gut vorbereitet so gut dass ich jetzt schon durch bin.
hab die klausur schon im dezember geschrieben:cool:
deshalb tu ich mich jetzt auch schwehr bei diesen bes.... ableitungen....
aber mach dir keine sorgen. mathe ist sicherlich die einfachste einführung, laut mir zumindest und ich bin eigentlich eine mathe pfaiffe.....
super danke :)Zitat:
Zitat von Anki
kann mir mal jemand sagen um wieviel uhr wir mathe schreiben?
steht bei den prüfungsanmeldungen dabei - dort wo du dich angemeldet hast für die ELV :)
ich habe auch eine kurze Frage - ich habe mich zu Mathe und BuB im Dez angemeldet, war allerdings zu em Zeitpunkt dann mies krank und bin dann nicht hingegangen, jetzt habe ich mich für Montag für alle 4 ELV's angemeldet - was passiert eiglt jetzt wenn ich BuB oder Mathe nicht schaffe?
Gibts dann noch einen Termin? Ich habe nur irgendwas gehört von Sperren und das setzt mich jetzt grad tierisch unter Druck :???:
Thx für eure hilfe, glg, meadow
Zitat:
Zitat von csak4393
das hab ich mir fast gedacht dass du mathe schon hinter dir hast ;)
wie laufen die vorbereitungen sonst so für nächste woche? bwl, vwl? dann hast du also im dez bub und mathe gemacht oder?
Kann mir wer erklären wie ich er kenne ob die Rentenrechnung vor- oder nachschüssig ist?
Das ist nämlich das Einzige, war mir noch Sorgen bereitet...
ja genau bub und mathe!Zitat:
Zitat von JuliaM.
hm vorbereitung. naja hab mir alles ein bischien angschaut aber wirklich können tu ich eigntlich nichts. naja wird schon werden und sonst halten ein kleines ratespiel. wie läufts bei dir? alles schon auswendig gelernt oder?;)
Zitat:
Zitat von csak4393
:lol: du witzbold. nein hab die sachen ein paar mal durchgearbeitet und jetzt lass ich mich überraschen, wenns klappt dann klappts und sonst hab i halt pech ghabt!
Zitat:
Zitat von dieda
Vorschüssig ist wenns am Anfang des Jahres einbezahlt wird - genauso wie bei den Bausparverträgen es BEI der Geburt eingezahlt wird
anders ist nachschüssig, da ist es der erste Geburtstag wo das erste Mal gezahlt wird,
ich weis grad nicht genau welche Beispiele bei der Rentenrechnung angeben werde, aber mir fällt eins ein, bei dem Wegbeitrag, da is BEI Unterzeichnung des Vertrages vorschüssig - und 1 Jahr NACH Vertragsunterschrift nachschüssig ...
ich hoffe das bringt dir was, sonst kannst mir ja die Angabe schreiben die du genau meinst :)
weist du vlt, oder sonst wer, wie ich diese dummen großen matrizn multiplizier - ich komm da nicht dahinter und woran ich erkenn wieviele spalten und zeilen 2 gegebene matrizen haben, die dinger sind nicht so mein spezialgebiet :S
ist diese klausur ähnlich der probeklaus im skipt oder eurer klaus im dez?Zitat:
Zitat von csak4393
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18690
ja, genau. danke. jetzt passts schon. ;)
das mit den matrizen.
du meinst wo dann z.b. C21 irgendeine zahl ist? das weis ich auch nicht :( sorry.
Vielleicht kann ich euch ja helfen.. :)Zitat:
Zitat von dieda
Es gibt ja zB die Aufgabe:
"Mit C bezeichnen wir das Matrizenprodukt
C= (oben 1 1 0 unten 2 1 0) * (1. Reihe -2 -1 3 -2 2.Reihe 0 2 -4 5 3.Reihe 2 -4 1 0)
Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
a) C22=0
b) C23=-3
c) C11=2
d) C14=4
e) C13=1 "
So, als erstes überlegt man sich, was für eine Matrix da herauskommen wird.. Wir haben eine 2 kreuz 3 und eine 3 kreuz 4 Matrix, also kommt eine 2 kreuz 4 Matrix heraus (2 Zeilen, 4 Spalten). Dann rechnet man nun ganz normal die Matrix aus.. Immer Zeile * Spalte.. Also für das Feld oben links bei der Endmatrix 1*(-2)+1*0+0*2, für das zweite Feld von links obere Reihe: 2*(-1)+1*2+0*(-4) usw.
Dann kommt die Matrix (oben -2 1 -1 3 unten -4 0 2 1) heraus.
Die Zahlen C.. sind einfach die 'Standorte'. Die oberste Reihe beginnt links mitt 11 und geht dann nach rechts weiter mit 12 13 14 ... Also wäre hier C11=-2 C12=1 usw. Unten gehts dann mit den 20ern weiter also C21=-4 C22=0 usw.. Und dann muss man halt nur noch gucken, welches C nun richtig ist :)
Verstanden? :)
Habs geeeerade selbst kapiert kurz bevor ich hier reingeschaut hab +lol+
aber trotzdem, vielen Danke Anki - iwie kommt mir Mathe ziemlich leicht vor, jfs wenn ich mich voll leicht tu, hab ich immer Angst dass ichs falsch mache weil SO leicht kanns ja nicht sein +lol+
aber mit mathe fühl ich mich zZ sehr wohl :)
ja diese uni muss man doch mit einem lächeln sehen. sonst dreht man ja komplet durch;)Zitat:
Zitat von JuliaM.
also unsere war ähnlich wie im skript. man kann sogar sagen fast 1 zu 1.. andere zahlen natürlich....
des is typisch bei der elv mathe!
die is wirklich einfach, weil er wirklich nur di zahlen ändert!
ja und ist diese klausur ähnlich wie die wo im forum drinsteht, also die vom 25.3.08.? ich hab ja dieses skripklausi net....Zitat:
Zitat von csak4393
boa i dreh durch he. ahhhhhhh
du kennst ja sicher die klausur wo im forum steht also die vom märz.08. die is nämlich echt einfach aber ich hab auch die vom 15.9.08 und die is echt a stück schwerer?!?!Zitat:
Zitat von birgit09
nur so ein tipp, hier sind auch noch ältere elv mathe klausuren zum üben!
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=12879
Sind die Ergebnisse von Mathe schon online? Ich kann sie nirgends finden...
nein sind noch nicht online...
ab wann sind die ergebnisse eigentlich online? weiß das jeman?
Zitat:
Zitat von stief8
Das würd mich auch mal interessieren....vwl und mathe dauert ja ewig im vergleich zu bwl und bubi.....
bei denen dies nicht geschafft haben dauerts immer bissl länger:-)
nein spass beiseite, die könnten sich wirklich mal beeilen!...
Brauchen die ergebnisse doch eigentlich ab Montag in unserem LFU, ansonsten können wir uns nicht für neue Fächer anmelden, außer den Support-Fächern, oder??
Stresst euch nicht so. Die Anmeldung läuft ab Montag - Betonung auf ab!! Soweit ich weiß noch bis Ende Monat! Also noch genügend Zeit!
interessante frage. aber das wäre doch verrückt, wenn dem so wäre, oder?
hey naja es gibt da wohl eine kleine lücke zur anmeldung für die neuenZitat:
Zitat von Mimi1985
fächer, jedoch ist das eher eine gut glück sache!!! es kommt ganz drauf an wie genau die zuständigen personen die vorleistungen prüfen.....wenns nicht auffällt dass du zb. in ein einer elv durchgefallen bist....kannst du durchaus das ps machen.....solltest jedoch die gesamtprüfung erst später machen da es sonst offensichtlich ist! jedoch ist das reine glückssache!!!
einem kollegen von mir ist es letztes jahr so gegangen dass er eine elv nicht geschafft hat....hat sich trotzdem für das ps angemeldet....hat dieses dann auch gemacht, "obwohls eig. nicht gegangen wäre" hat die prüfung dann erst etwas später gemacht, und es ist ganz normal angerechnet geworden!!! wahrscheinlich wirklich reine glückssache und mit vorsicht zu genießen!!:D
lg
die ergebnisse sind online!
na endlich! :D hoffen wir mal, dass die vwl-ergebnisse auch so langsam kommen..Zitat:
Zitat von pille
hi, weiß von euch vllt jemand den notenschlüssel von mathe.
Notenschlüssel siehe:
http://www.sowi-forum.com/forum/show...t=23455&page=5
lg tiny
Hallo, ist euer ELV-Mathe Prüfungsergebnis bereits im LFU eingetragen? Bei mir nicht...hoffe das passiert bald mal zwecks anmeldungen...danke für die info.
lg
Bei mir ists auch noch nicht eingetragen.. Hoffe ebenfalls, dass die das bald mal machen. Aber nen paar Tage haben wir ja eh noch Zeit für die Anmeldung :-)Zitat:
Zitat von csak5410
ok mittlerweile findet mans auch im lfu...war ma mal wieda zu ungeduldig ;) mfg