mit der zeit wirds allerdings etwas langweilig beim david ...
Druckbare Version
mit der zeit wirds allerdings etwas langweilig beim david ...
Also ich hab dieses Semester Joe Gatt in Englisch 2!!..DA Kurs is super, man lernt brutal viel und i geh soo gern hin..man kann es kaum glauben! Manchmal ganz am Anfang vom Kurs issa oft a bissl komisch gwesen, aber alles in allem is des glaub i einer der besten Englisch 2 Kurse de ma auf da Uni so haben kann! Kann das natürlich nur mit Berichten von KOllegen vergleichen.
Lg cAss
Stimmt da Gatt hat seine ersten fünf Minuten, vielleicht weil das Deutsch sprechen in das Englisch sprechen erst übergehen muss. :D
Hatte in eng1 den Gahan
und jetzt in eng2 Gatt und Scherrer.
sind alle drei ziemlich gut, hab übrignis noch nie über einen eng Prof an der Sowi was schlechtes gehört und die Benotung läuft bei allen relativ ähnlich ab.
Hab Englisch I+II bei der Birgit Pitscheider gemacht und kann sie wärmstens empfehlen. Sie ist total nett und der Aufwand ist auch "überschaubar". ;)
Allerdings muss ich aaaa recht geben, in Sachen Wirtschaftsenglisch hab ich noch von keinem was wirklich Negatives gehört.
gatt ist gewöhnungsbedürftig aber man lernt was. und dia pia ist ja ziemlich gemütlich wie ich finde. :cool: wenn da nicht die unmögliche zeit um 8 uhr morgens wäre...
Oh ja dieses PS um acht kostet echt Kraft, zumindest die erste halbe Stunde, aber sie gibt sich ja Mühe einen wach zu kriegen, auch sonst macht man witzige Sachen. zB einen Turm aus Klebstreifen, Streichhölzern und den Schachteln dazu bauen. (teamfähigkeits Stunde) :D
hallo,
ich habe Englisch I bei Paul Gahan gemacht, und das ganze war etwas planlos und manchmal verwirrend. Allerdings war der Kurs nicht sooo anstrengend und am Ende gab es ein kurzes Prüfungsgespräch.
Kommendes Semester gibt er Englisch II. Ist er dort so ähnlich?
Liebe Grüße
Kommt einwenig auf den Prof an, aber soviel ich weiß macht Gahan schon mal keinen eng2 Kurs.
Sonst habs dieses Sem bei Gatt und Scherrer gemacht.
In der Vo: (Gatt)
Marketing Plan, in der Gruppe ausarbeiten, ca. 5-7 Seiten, wenn du ihn auch im Ps hast sind es 7-9 Seiten.
Internet Manual Im Internet Artikel zu business Themen lesen und dazu ein Reading Manual erstellen. 15 Artikel und 5 Podcast
Performance in der Klasse einfach wie du dich in der Klasse gibst. (sprichtst)
Im PS: (Scherrrer)
Milestones da musst über das Semester zwei Milestones schreiben, die für dich und die Entwicklung deines englisch ganz wichtig waren.
Prästentation wir mussten einfach über unser Projekt aus der Vo eine PPP von 20 Folien zusammen stellen.
Performance in der Klasse selbe wie oben.
hey csag2232!
ich denke mir haargenau das gleiche! hab auch jetzt den kurs bei krack/gahan gmacht! einerseits würd ich gern englisch II bei ihm machen, aber andererseits is er halt irgendwie doch bissl planlos und man weiß selten was er jetzt eigentlich von einem will! ^^
lg
wie ist dieses PS so? wie schauts mit dem arbeitsaufwand und der prüfung aus?
danke für eure hilfe!
beim 3 stündigen PS musst du eine präsentation machen und sonst halt mitarbeiten. am ende ist dann eine mündliche 'prüfung', was eigentlich mehr ein gespräch ist als eine prüfung.
war meiner meinung nach ganz in ordnung.
mlg
Die Krack Gabi kann ich auch nur empfehlen. Sie gestaltet die Stunden sehr interessant, der Aufwand ist moderat. Das Prüfungsgespräch ist sehr angenehm.
Krack ist echt ok, kaum Aufwand und easy Prüfungen
ich hab zwar noch nie was von Galvin gehört, aber alleine schon wenn der Charlie dabei ist, würde ich denk kurs auf keinen fall zurückgeben, zudem ist englisch 1 sehr gut und leicht schaffbar.
ich hatte den Charlie in englisch 2 und das waren echt tolle englischstunden! :)
hatte die beiden im letzten semester.
galvin is a recht lockerer typ, also keine sorge ...
rathgeb weber is sowieso super ! :)
Krack Gabi find ich oberklasse!
Kann Mich Dem Nur Anschlßen Die Krack Ist Echt Super- Aber Mach Vo Und Auch Ps Bei Ihr Dann Gehts Am Besten ;)
Hi!
Also ich kann nur Rathgeb-Weber empfehlen!
Charly ist ech klasse!
MfG
Ich hatte damals Gahan und Scharf.
Gahan nimmt die Sache etwas lockerer. Dafür lernt man bei ihm dann auch nicht so viel.
Scharf ist das vollkommene Gegenteil. Sie versucht jeden bis in die Haarwurzeln zu motivieren und verlangt auch einiges ab. Aber dafür lernt man bei ihr sehr viel.
ich kann mich auch nur anschließen, charly war super! hatte ihn zwar in englisch 2, wird aber kaum einen unterschied machen ;)
lg :)
hallo wollt english 2 bei gatt machen also ps und vo ist des empfehlenswert, also is es viel aufwand , denn das will i des semester wirklich ned haben ! und was is mit dem reading manual gemeint ?? bitte um auskunft danke im voraus
pitscheider ist eigentlich voll ok!! hatte sie vor ein paar semestern und ich habe bei ihr relativ gut abgeschnitten... sie ist halt vorallem auf die kommunikation fixiert... sie schaut immer, dass die studenten untereinander viel diskutieren... naja und hüs hat es eigentlich auch voll wenig gegeben... also ich könnte sie dir nur wärmstens empfehlen...
Ich würde Diane Scharf empfehlen. Hatte sie in Englisch 2 und habe sehr viel gelernt. Sie ist super nett, gibt hilfreiches Feedback, ihr Unterricht ist sehr gut strukturiert und macht auch Spaß. Man muss außerhalb des Unterrichts einiges machen, schränkt meiner Meinung nach aber nicht die Zeit für die andere Fächer ein.
Ich würde es wieder bei ihr machen.
hm... ich würde sagen dass generell jeder "2er"- sprachkurs aufwendiger ist als der erste... der erste ist ja nur um die englischkenntnisse aufzufrischen und um grundkenntnisse für die uni zu gewinnen... beim zweiten geht es halt wirklich ums business, um firmengestaltung etc... ich glaube (leider) dass es keinen einzigen lehrer gibt bei dem ihr bei dem 2er- kurs dann nicht eine größerer schriftliche arbeit abliefern müsst... ich schätz sogar dass das voraussetzung ist... denn die 2er kurse sind sowas wie ein "zertifikat"... ich hab mal wo gelesen und gehört dass man die zweier kurse auch bei einer bewerbung vorweisen kann und das dann als zertifikat gilt... und ich mein, kein lehrer verschenkt ein zertifikat ;) man muss halt was dafür machen...
wie gesagt, soweit ich weiß wird in jedem engl2 kurs verlangt, dass man einen business plan für eine eigene firma aufstellt, ein projekt draus wird, dieses dann in schriftliche form gebracht wird etc... naja und weil es ja das ganze semester über nicht "nur" ums projekt gehen kann gibt es halt auch noch andere schriftliche sachen...
wichtig: ich habe den engl2 kurs vor 3 semestern gemacht! letztes semester hab ich dann gehört, dass sich da arbeitsaufwand aufgrund der neuen ects- regelung noch vermehrt hat... also ich glaube, mit einem "angenehmen" und "leichten" (im sinne von nicht viel arbeitsaufwand) kurs kann man jetzt erst recht nicht mehr rechnen...
EDIT: @csag5785... unter reading manual versteht man folgendes: wir habe die aufgabe gehabt jede woche ein/ zwei "business related homepages" im internet (insgesamt 15 HP und 5 podcasts) zu suchen, uns die genauer anzuschauen, etwas durchzulesen und dann in schriflticher form zu kommentieren... das heißt, man hat erstmal die genaue seite angeben müssen, der homepage eine note geben, dann ein kommentar dazu schreiben (wie es einem gefallen hat, was an der HP gut ist, was nicht...) und noch viel mehr... also nicht wirklich aufwendig, aber halt blöd... denn eigentlich total langweilig... naja und das gibt man am ende vom semester komplett ab und es macht einen gewissen prozentsatz von der gesamtnote aus...
Außerhalb des Kurses muss der Student 8h mit Hausarbeit füllen. Hört sich viel an, ist meiner Meinung nach aber gut machbar.
Kann den 2-er Kurs bei Diane Scharf empfehlen. War echt super gestaltet und wenn man sich etwas reinhängt, kommt man leicht durch.
Kann ebenfalls den Kurs bei Diane Scharf empfehlen. Sicherlich einiges zu tun, besonders außerhalb des Kurses, aber es zahlt sich definitiv aus.
Dass der 2er Kurs einem Zertifikat entspricht ist mir allerdings neu.
naja das mit dem zertifikat weiß ich leider auch nicht 100%ig weil ich die quelle meiner info nicht mehr habe...
aber es ist zB so, dass man im bac. studium nur ein wirtschaftssprachen- modul machen muss... zB entweder engl1 ODER engl2... da wäre es doch nicht wirklich einleuchtend, warum dann jemand freiwillig engl.2 macht wenn es da mehr aufwand und so gibt und man dann dafür "nichts bekommt"... zumindest für mich... warum sollte dann jemand einen einstufungstest machen um in den 2er kurs zu kommen, wenn er bei dem ersten kurs fix rein kommt und wahrscheinlich viel weniger aufwand hat?!
Kann euch nur Diane Scharf empfehlen!!
Ist wirklich ein Kurs der euch weiterbringen kann! Die Benotung richtet sich stark nach dem Fortschritt den ihr macht was sehr motivierend ist.
Die Lehrinhalte sind sehr aktuell und die Stunden es wird nicht langweilig.
Der Kurs ist jedoch auch mit einem gehörigen Arbeitsaufwand verbunden und in Kombination mit mehreren Hauptfächern nicht wirklich zu empfehlen.
Für alle anderen jedoch sicher die beste Wahl.
Greets David :D
gatt ist ok.. er hatte sich den kurs mit der scherrer geteilt und sein teil war nur 2stündig... von daher war der kurs jetzt nicht so aufwendig.... er hat einen eigenen humor... aber eigentlich ganz nett... mann muss bei ihm auch viel in kleingruppen zu verschiedenen themen diskutieren... also er legt sehr viel wert auf kommunikation...
hm... hausaufgaben hat es bei ihm eigentlich nicht wirklich gegeben... hauptsächlich das reading manual von dem bereits in den vorherigen kommentaren geschrieben wurde...
also zusammenfassend... er war ok... ich hab bei ihm nicht soo viel gelernt... aber zumindest sind die stunden schnell vergangen... naja waren auch nur 1,5 h die woche :cool:
Ich hab gehört, dass die Scherrer ganz gut sein soll.
also ich fand die pitscheider auch ganz ok. man muss sich halt gut verkaufen können und ordentlich mitmachen. dann passt das schon.
Hi!
Ich kenn die Krack nicht, aber Rathgeb-Weber ist echt super!
Empfehlenswert!
MfG
Grias di.
Hatte letztes SS den Gatt in Englisch II.
Also ist schon nen lässiger Typ und benotet auch fair.
Wir mussten bei ihm nen fettes Marketing Projekt machen 8hat den Großteil der Note ausgemacht). Wir mussten zu dritt, viert oder fünft ca 40-70 Seiten verfassen sollten. Es hat Spaß gemacht, aber es war sehr sehr viel Arbeit und damit meine ich nicht 4-5 Tage, sondern wirklich mehrere Wochen. "Hausaufgaben" sonst während dem Semester gabe es keine.
Alles in allem wars aber nen guter Kurs und er hat einiges drauf und ich habe Sachen gelernt die ich wahrscheinlich woanders nicht gelernt hätte.
Habe bis jetzt nur gutes von Rathgeb-Weber gehört. Hätte ihn auch letztes SS genommen, wenn er nen Kurs unterrichtet hätte.
Hoffe Dir geholfen zu haben, Chris
Hi!
Ich hatte im letzten Sommersemester Rathgeb-Weber in English I!
War echt supper, hab viel gelernt, gut Atmosphäre, interessante Themen!
Es war zwar einiges zu tun, aber es hatte alles seinen Zusammenhang!
Echt super! :up:
MfG
Rathgeb-Weber!!! TOP!!! :D
hallo!
hatte letztes wintersemester die kombi scherrer/gatt.
war auch sehr zufrieden. der kurs war ziemlich arbeitsintensiv aber machte auf jeden fall spass.
beide profs benoten sehr fair. wobei ich es leichter fand bei scherrer eine gute note zu bekommen. mit mitabereit lässt sich jedenfalls schon einiges machen!
lg
Hi!
Ich kann dir nur Charly Rathgeb-Weber empfehlen!
Bringt echt was rüber!
MfG
stimme absolut zu prof. rathgeb-weber ist echt super! man muss zwar realtiv viel leisten während dem semester (wöchentliche hausübungen, präsentationen, projektarbeit) aber man lernt einfach wirklich viel und dies in einer angenehmen atmosphäre! er ist einfach nett und ein super trainer!
also ich würd es einfach probieren bei ihm einen kurs zu bekommen!
lg
Ich empfehle uneingeschränkt Diana Scharf (spreche hierbei von Englisch 2). Sicherlich einer der aufwendigsten Kurse (wöchentliches Journal Entry, Homeworks, Facilitating a Group Discussion, Presentation, Oral Exam...), doch wenn nicht sogar der lehrreichste und qualitativ beste Kurs im ersten Abschnitt. Absolut nette, faire Atmosphäre, persönliche Betreuung, laufend konstruktive Feedbacks, und was Material an geht - immer top up-to-date (vorallem was den CV betrifft)!
Kann ich nur bestätigen (gilt allerdings für Englisch 1).Zitat:
Zitat von markus_w
Wenn jemand dagegen nicht so viel tun will (und dementsprechend auch weniger lernen will), dann ist Gahan der Richtige.
ich kann dir zwar nicht aus erfahrung über das 2. modul berichten, aber von der ersten stufe kann ich dir den charly, also rathgeb-weber, nur sehr ans herz legen.
- hausaufgaben gab es fast nie
- eine präsentation in der gruppe über thema deiner wahl
- meistens gruppenarbeiten (diskussionen, ...)
- und der charly ist einfach ein total sympathischer kerl
Also ich kann jetzt auch nur für Modul 1 sprechen. Wenn du etwas lernen willst, dann nimm die Scharf. Ist zwar vermutlich etwas aufwendiger, aber da nimmst du auch etwas mit.
Hi!
Also ich kann auch nur von Modul 1 sprechen, aber Rathgeb-Weber ist echt ein guter LV-Leiter!
Der Aufwand dürfte im Modul 2 sicher größer sein als im Modul 1, aber die Gestaltung der LV's durch Rathgeb-Weber dürfte die selbe sein. Diese ist wirklich super, die Stunden vergehen echt wie im Flug. Es werden interessante Themen diskutiert und viele Gruppenarbeiten gemacht!
Echt empfehlenswert!
MfG
bei rathgeb weber keine mündliche prüfung am ende oder sonstige prüfungen?
Hi!
Bei Modul 1 hatten wir in 4er-Gruppen ein kurzes Prüfungsgespräch! Aufwand war sehr gering! Etwa eine Stunde Vorbereitung!
MfG
ich hatte dieses Semester die Scharf in Englisch 2.
Extrem aufwendig (wöchentlich Artikel zusammenfassen mit eigenem statement, vokablen zusammenschreiben, wöchentliche Diskussionen auf die man sich vorbereiten muss, Präsentation, gesamte Bewerbung mit CV und Cover Letter, Self discription, disscusion board, usw...).
Wer gerne liest und schreibt für den ist dieser Kurs nicht schlecht und Prüfung gibt es auch keine.
War sicher der aufwendigste Kurs den ich je gemacht habe und würde mir jetzt 2 mal überlegen ob ich ihn nochmal wählen würde.
Charly ist auf jeden Fall die besser Wahl - hatte ihn in Modul 1.
lg
CRG
bei mir genau dasselbe. mehr wie eine stunde habe ich mich auch nicht vorbereitet!Zitat:
Zitat von volkswirt
hatte dieses semester Scherrer, .... also ich würd schon wieder sie wählen, auch wenn man voll viel HÜ kriegt ist sie ziemlich okay!
man muss auch einen business plan erstellen und eine präsentation am ende des semesters darüber halten....
es ist scho viel aufwand - aber Pia ist sympatisch und fair
lg :cool:
wenn man was lernen will soll scharf besser sein als rathgeb!
krack, scharf, rathgeb-weber und scherrer sind laut bekannten supa