-
AW: Gesamtprüfung Internes Rechnungswesen Feb. 2011
Zitat:
Zitat von
mst52
Weißt du mehr als ich/wir?? :-D
:D Schön wärs ;)
Ich meinte damit, dass ich auch nur die alten Klausuren kann. Ich hab zwar auch die Theorie gelernt, aber nicht so intensiv wie die letzten Klausuren. Da ich jede Klausur die es im Forum seit 2008 gibt durchgemacht habe, fühle ich mich relativ gut vorbereitet.
Kommt jetzt am Dienstag aber was neues, bin ich total aufgeschmissen :razz:
-
Besteht noch irgendwie die Chance, dass jemand den Zettel hochladet und wir ihn gemeinsam durchrechnen bzw die Antwortden dann vergleichen?
Das kann ja nicht so schwer sein!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 4967Anhang 4968hallo Leute! Hier die Zettel! Viel Spaß:o)Anhang 4966
Bitte dafür die Antworten posten!
-
besser kann ichs leider nicht! Hoffe es geht trotzdem bei allen!
-
Zitat:
Zitat von
csak5288
besser kann ichs leider nicht! Hoffe es geht trotzdem bei allen!
-
passt so gut! danke :) dann wollen wir mal schauen, ob ein paar neue aufgaben dabei sind
-
der Zettel bringt einen doch nur ausm Konzept.
Das einzige was man sich merken muss ist, dass beim DB -1155 herauskommt und D aus dem Sortiment genommen wird^^.
-
glaubst du echt, die bringt die gleichen zahlen?
-
Ich glaub wenn sie so eine DB Aufgabe bringt dann kommen die gleichen Zahlen. Im Juli und Dezember war ja auch die gleiche Aufgabe.
Wenn sie eine andere Aufgabe bringt dann wahrscheinlich auch nur eine aus den alten Klausuren..
-
krass^^dann lern ich echt nur die alten klausuren auswendig^^muss ich miene strategie nicht mehr überdenken... ich hatte schon voll die panik^^
-
Außerdem bekommt man mit den Theorieaufgaben und der Sollbeschäftigung schon fast 50% zusammen ;)
-
-
meint ihr sie bringt dieselbe abweichung wie in jeder anderen klausur? also verbrauchsabweichung, sollkosten usw? weil auf diesem zettel ja plankosten, beschäftigungsabweichung, programmabweichung usw gefragt ist?!
-
-
und wenn schon dann muss man ja nur :
Plankosten = Planmenge * Planpreis
Beschäftigungsabweichung= Sollkosten - Plankosten
Mengenabweichung= Referen-Ist-Kosten - Plankosten
und Programmabweichung kennen wir ja als Verbrauchsabweichung= Sollkosten - Refern-Ist-Kosten
rechnen....
-
hat jemand die lösungen der zettel?
-
Es gibt keine Lösung der Zettel! Die hat sie mit Absicht nicht online gestellt! Warum? Kann sich jetzt wohl jeder selber denken!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Lösung für Aufgabe 1 des Zettels
-
Hy leute,
ich glaub schon das es sinnvoll ist diesen Zettel durchzurechnen wenn sie schon sagt das es ein heisser Tip ist. Hat jemand die Eregebnisse für die weiteren Bsps ?
lg !
-
hy. ich rechne sicher noch ein paar davon, kann die im Excel ja online stellen, wenns was nutzt. lg
-
Zitat:
Zitat von
melanieprossliner
hy. ich rechne sicher noch ein paar davon, kann die im Excel ja online stellen, wenns was nutzt. lg
bitte danke, wäre super
-
@csak5288.. damit wir denken es kommt zur Prüfung?^^ obwohls nicht kommt
-
Zitat:
Zitat von
csak9533
damit wir denken es kommt zur Prüfung?^^ obwohls nicht kommt
Richtig - umgekehrte Psychologie :-D
-
Hmm...Ich meine warum sollte sie auf einmal ihr "System" ändern und nur neue Aufgaben dran bringen. Das wäre unfair gegenüber den letzten Jahren. Aber ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass eine Aufgabe als "1-Bremse" dran kommen könnte.
-
Joa umgekehrte Psychologie das denke ich auch!
Und wer brauch schon ne 1 ;)
-
Zitat:
Zitat von
Firebird
Joa umgekehrte Psychologie das denke ich auch!
Und wer brauch schon ne 1 ;)
lernst du nur die alten Klausuren bzw. die bsps auch auswendig ?
So easy kanns doch nicht sein oder ? :D
-
Hab 2 mal die Folien durchgemacht und alle Klausuren...und hoffe, dass das reicht. In den Semestern davor war es ja auch so easy! Warum plötzlich bei uns so schwer?!
-
hey..was is eig mit der zusammenfassung was hier im forum ist von den theoriefragen..da ist ja am anfang immer die richtige antwort nur drin,und weiter unten kommen dann immer mehrere antwortmöglichkeiten..sehr verwirrend
-
und ausserdem stimmen da auch einige sachen net in der zusammenfassung
-
könnte bitte jemand diesen von ihr ausgeteilten zettel uploaden?
lg
-
Ist doch schon hochgeladen. Seite 6 sind die Scans.
-
Also ich hab mal ein paar Aufgaben gerechnet. Stell euch mal meine Excelberechnungen rein. Ihr findet dort die Lösungen (hoffe das stimmt halbwegs) für die Aufgaben 4, 5,8, 9. Aufgabe 5 hab ich nicht komplett fertig gerechnet. Aufgabe 6 war schon mal bei einer Klausur. ist nicht schwer. Bei Aufgabe 7 hab ich keinen Plan. Hoffe das hilft euch.
(Jede Aufgabe liegt auf einem eigenen Excel Sheet)
-
Kann bitte jemand so nett sein und die Lösungen der Beispielsammlung posten ? Es wird morgen mit Sicherheit so sein das 20 Punkte (wie gewohnt) mit Theorie + Sollbeschäftigung/Verbrauchsabweichung/sollkosten möglich sind und der REST mit 99% Wahrscheinlichkeit aus der Beispielsammlung (siehe Seite 6) kommt.
Deswegen finde ich es absolut WICHTIG das man wenigstens die Lösungen der Rechnungen auswendig weiss weil es eh 1:1 kommt (da keine Lösungen online gestellt sind). Falls jemand die Lösungen hat, bitte posten !!!!
Ps: Vielen Dank PRF.W ;)) super !!!
-
Falls jemand die Lösungen hat wäre es super wenn sie mir jemand schicken könnte!!
csak6402@student.uibk.ac.at
mfg
-
Zitat:
Zitat von
csak1665
Kann bitte jemand so nett sein und die Lösungen der Beispielsammlung posten ? Es wird morgen mit Sicherheit so sein das 20 Punkte (wie gewohnt) mit Theorie + Sollbeschäftigung/Verbrauchsabweichung/sollkosten möglich sind und der REST mit 99% Wahrscheinlichkeit aus der Beispielsammlung (siehe Seite 6) kommt.
Deswegen finde ich es absolut WICHTIG das man wenigstens die Lösungen der Rechnungen auswendig weiss weil es eh 1:1 kommt (da keine Lösungen online gestellt sind). Falls jemand die Lösungen hat, bitte posten !!!!
Ps: Vielen Dank PRF.W ;)) super !!!
Die Lösungen der Beispielsammlung stehen doch online (Lösungen zu Übungsbeispielen-Unterlagen). Des ist doch des was du meinst oder?
-
ich denk er meint eher die lösungen von den von ihr ausgeteilten zetteln (scans hier im thread auf seite 6)
-
i weiß nit wies euch geht, aber i find die augaben auf den zetteln echt schwierig und umfangreich....
bin gspannt ob sie sowas bringt ^^
-
ja das stimmt, aber ich glaube echt wenn du dir die ergebnisse merkst bist gut dabei, weil viel verändert wird sie die zahlen bestimmt nicht, wenn überhaupt
-
hat denn jemand richtige Ergebnisse? ;)
-
bist du dir ganz sicher das deine ergebnisse stimmen?
-
Zitat:
Zitat von
PRF.W
Also ich hab mal ein paar Aufgaben gerechnet. Stell euch mal meine Excelberechnungen rein. Ihr findet dort die Lösungen (hoffe das stimmt halbwegs) für die Aufgaben 4, 5,8, 9. Aufgabe 5 hab ich nicht komplett fertig gerechnet. Aufgabe 6 war schon mal bei einer Klausur. ist nicht schwer. Bei Aufgabe 7 hab ich keinen Plan. Hoffe das hilft euch.
(Jede Aufgabe liegt auf einem eigenen Excel Sheet)
bist du dir ganz sicher das deine ergebnisse stimmen?
-
nein natürlich nicht. ist nur ein ansatz, der aber glaub ich nicht so falsch liegt.
-
trotzdem vielen dank :)
bin echt gespannt was morgen kommt, glaub ihr kommen rechnungen von der klausuren von 2008?
-
Zitat:
Zitat von
bellybomb
trotzdem vielen dank :)
bin echt gespannt was morgen kommt, glaub ihr kommen rechnungen von der klausuren von 2008?
Hoff ma mal es kommt ein "Zusammenschnitt" aus alten Klausuren, sonst schaut's schlecht aus! +ggg+
-
sonst heißts.. im april nochmal und dann die morgige klausur lernen^^
-
Zitat:
Zitat von
wiwi_student
Hoff ma mal es kommt ein "Zusammenschnitt" aus alten Klausuren, sonst schaut's schlecht aus! +ggg+
Zitat:
Zitat von
FC_Arsenal
sonst heißts.. im april nochmal und dann die morgige klausur lernen^^
Wären wir Facebook, würde ich öfters "Gefällt mir" bei Meldungen anklicken :D
-
Also nach der Externen-Klausur, bei der sie wohl auch was zu sagen hatte, glaub ich, dass wir uns über diesen Zettel keine Gedanken machen sollten. Wenn sie doch was dranbringt davon bin ich halt total im A*** ;)
-
Meine Lösung zu Aufgabe 4 vom Zettel
-
Zitat:
Zitat von
PRF.W
nein natürlich nicht. ist nur ein ansatz, der aber glaub ich nicht so falsch liegt.
ist gut, was da gemacht hast - ich bin auf die selben Ergebnisse gekommen, habs aber extern gerechnet, also so falsch können wir nicht liegen :)
Aja Aufgabe 6 des Zettels war bereits eine Klausuraufgabe ...