wann ist denn die nächste prüfungswoche??? hab keine lust mehr, ganz ehrlich!
Druckbare Version
wann ist denn die nächste prüfungswoche??? hab keine lust mehr, ganz ehrlich!
und wie lief´s bei euch?
bei mir genau das gleiche! durchgefallen.. und das auch noch um genau einen punkt -.-
kann das sein dass sich beim bewertungsverfahren mal wieder falsche 'richtige' lösungen eingeschlichen haben?
die erreichbare punkteanzahl dürfte bei einigen aufgaben auch nicht mit dem angabenblatt übereinstimmen.
was ich einen wahnsinn finde ist dass sie die eine fehlerhafte frage/antwort mit 0 punkten gewertet haben.. und es damit nur 59 punkte zu erreichen gab. die hälfte von 59 wäre 29,5 punke und ohne teilpunkte kann man keine 0,5 punkte erreichen also braucht man zum durchkommen 30,5 punkte.. was über 50 prozent entspricht! das find ich echt nicht fair!
Kann ich leider nicht nachprüfen, weil mir die Klausur fehlt. Hab diese leider in Innsbruck gelassen.
also ich bin bei den Bewertungsverfahren auch auf die antwort gekommen dass man nach fifo um 4500 abwerten muss.. weiß auch nicht wieso dass nicht stimmen sollte?!
auch geflogen und das auch noch verdammt knapp!
bitte alle unter www.sowi.cc unter beschwerde beschwerden!
www.sowi.cc -->beschwerde
waas? fifo soll nicht stimmen? hab die klausur leider nicht hier. hab fast immer z.b. abc richtig & ab angekreuzt -> 0 punkte! fifo stimmt 100% hat ja bei den alten klausuren auch gestimmt! so ein sauhaufen dieses institut!
absolute frechheit - hab ein genügend. mit teilpunkten hätt ich auch eine viel bessere note. dieses ergebnis spiegelt sicher nicht das wissen wieder und ich glaub so geht es hier einigen...
auch 4 ...
erstmal froh das ich bestanden habe ...
mit teilpunkte wäre es eine 3 oder sogar 2 geworden ...
gelernt habe ich auf eine 1 oder 2 ... naja ist deprimierent =(
mein wissen ist wohl auch eher auf eine 2 einzustufen ...
bezüglich Wiederholden .... hm werde das Modul wohl mit einer 3 abschließen ...
ob ich die Prüfung wiederhole weiß ich nicht, denn die Klausur im September ist sicherlich genau so aufgebaut und daher erwarte ich mir da auch keine bessere Note und die Gefahr bei einem schlechten Tag und so einer Klausur eine 5 zu schreiben ist sehr groß und wenn das passiert dann dreh ich glaub ich durch (=
Werde mich wohl mit der Modulnote 3 zufrieden geben , das risikio ist mir einfach zu hoch und ich habe dann nächstes semester auch wieder andere kurse und prüfungen da will ich nicht riskieren mich nochmals mit diesem RW Stoff auseinander zu setzen, denn dies war wirklich der horror :(
Mich würde intressieren welche NOte die haben die gesagt haben das die Klausur nicht schwer und so war :)
wie siehts sonst beu auch so aus?
Ich hab auch einen 4ra, obwohl ich im ps einen 1 hatte, im ps haben mir die rw kenntnisse von der hak was genützt, aber in der vo kl nicht, ich finde die vo u die vo kl zu juristisch, wann ist was anzusetzten, wann nicht usw.
Eigt hatte ich mit 5 gerechnet, aber bin sehr froh dass ich durch bin, wär schon bissi peinlich zu sagen, dass ich nach 5 jahren rw in der kl geflogen bin, ich sagmal dass ich glück hatte, wo ich was angekreuzt hab!! Ich wage es nicht die prüfung zu wiederholen, auch wenn es bisher mein 1. Vierer in meiner 2jährigen uni karriere ist!!
hab mir die klausur jetzt noch mal angeschaut. die 2. lösung zum bewertungsverfahren ist definitiv falsch.
4500 abwertung bei fifo passt. aber der wareneinsatz beim lifo-verfahren beträgt 551000 und nicht 265000. der endbestand lautlifo würde 265000 betragen- ist wohl wieder mal ein weiterer fehler in der klausur.
Hey,
kann es sein, dass bei Scrambling 01 das richtige Ergebnis beim Bewertungsverfahren als falsch gezählt wurde und zwei andere richtig sind.
Hab die Klausur nicht vor mir liegen, aber ich denke mal, dass Frage 11 das Bewertungsverfahren ist, oder??
SG
Cashflow
Hallo!
Habe eine Frage zu Aufgabe 20: Scrambling 02
"Beurteilen Sie die Richtigkeit der folgenden Aussagen. Welche Aussage ist richtig?"
bei Antwort c --> "Eine Schwäche der externen Bilanzanalyse ist, dass sie STETS vergangenheitsorientiert ist."
Diese Antwort ist als richtig markiert. Aber ist sie nicht falsch durch das "stets" weil ja in der externen Bilanzanalyse auch Rückstellungen (die eigentlich eventuelle Verb. der Zukunft betreffen) enthalten sind??
Würde mich sehr über Antworten freuen! :)
danke
lg
ich habe das auch so raus ... würde 4 pkt mehr bedeuten :D
bin auch der Meinung dass nur fifo stimmt. habe soeben ein e-mail an Frau Müller verschickt.
Habe schon eine Antwort erhalten. Das Thema wurde schon an Prof. Pegger weitergeleitet der angeblich für den Inhalt der Prüfung zuständig ist. Mal abwarten was passiert...
Hallo an alle!
Ich hab das PS schon ein Sem. davor absolviert könnte dies der Grund sein warum ich meine Klausur-Note nirgends finde? Anscheinend steht diese ja im Ecampus? Weiß jemand was ich jetzt machen soll bzw. wo die drin stehen könnte?
LG und Danke!
Kann das sein, weil die Rückstellungen in der Bilanz nicht erfasst werden?
Ich denk mal, dass mit bilanzanalyse kennzahlen gemeint sind, zb durchschn. Lagerdauer usw, die daten dazu bekommt man von der bilanz 31.12 u erst wenn man das ergebnis mit der vergangenen lagerdauer vergleicht, kann man sagen ob sich die situation verbessert hat,
Oder eine andere überlegung; wenn man die durchscjn lagerdauer berechnet dann muss man den vorrat zw zwei stichtagen vergleichen -> 1 liegt in der vergangenheit,
Ich glaub aber das erste trifft im allgemeinen auf die bilanzanalyse: erst durch den vergleich von kennzahlen, gibt die bilanzanlyse einen sinn u dass manko ist, dass die zu vergleichenden kennzahlen aus der vergangenheit sind!!
ich hoffe sie vergeben die teilpunkte doch, denn was is da für ne logik dahinter wenn mehrere möglichkeiten richtig sein können aber mann alles richtig haben muss um die punkte zu bekommen???? es soll ja wissen abgefragt werden....
Also es scheint, als ob dieses Semester alle prüfungen schwerer geworden sind. Invest und MLP war auch um einiges anspruchsvoller als die letzen Klausuren...
wann kommt die prüfung wieder im ecampus???? ist ja der wahnsinn
ist echt ein wahnsinn vor allem ich weiß meine note imma no nit??! eig. eh lei mehr lustig :)
ich weiß meine au no net.....des is wirklich zum schießen! was genau machn die da eig?????? :-)
Hallo,
unter folgendem Link steht euch nun die Gesamtklausur vom Juli zur Verfügung:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...513#post131513
lg
Michael
Es wird noch auf eine Rückmeldung von Herrn Dr. Pegger gewartet (wahrscheinlich wegen der Vorratsbewertungsaufgabe) und dann sollten die Noten bis Ende dieser Woche veröffentlicht werden.
das antwortblatt ist (wieder) online!
Es ist jetzt also doch nur Antwort c richtig bei der Bewertungsaufgabe. Ich hoffe das hat einige noch gerettet.
Ansonsten sehe ich keine Änderung.
Edit: Das sollte wohl auch bei der hochgeladenen Klausur geändert werden.
ja 4 punkte waren es auch ;) hat sie bei wem die note geändert (im positiven wie im negativen sinne) ?
ja bei mir :) hab jetzt ne 4 :D *freu*
ab wieviel punkten bekommt man den ne 5?wenns keine teilpunkte gibt müssten sie dan net auf 29 runter??????
wieviele punkte hast du den? hm nein nicht unbedingt es gibt ja auch aufgaben mit 0,8 punkte und 0,2 und siehe andere Module (MLP) die haben ja auch 60% zum bestehen ....
stimmt so nid ganz... die 0,8 punkte und so waren falsch angeschrieben bei der klausur weil wenn du auf´s antwortenblatt schaust dann siehst du dass die aufgaben dann doch immer auf einen punkt gerundet wurden.. also hatten sie´s wohl falsch angeschrieben... aba ob man 29 braucht zum durchkommen weiß i leider auch nid :S
wobei ich vor der korrektur ne 5 hatte mit 29 punkten.. und da war ich nicht durch.. also schätz ich dass sie dass nicht geändert haben :/
ja das ist es ja, sie haben alle aufgaben aufgerundet also kann man gar keine 29,5 Punkte mehr bekommem und mit 29 Punkte hat man 49,15% - wobei man die 0,85% ja gar nicht erreichen kann weils keine TEILPUNKTE gibt...
find das echt deprimierend 0,85% :roll:
hat wer 29 punkte?
He... Ich packs gleich nicht mehr... Wegen 3 Punkten nicht durch. Und das alles nur wegen der Teilpunkte. Ich find die "Lösung" nach wie vor gerührte Kacke. Wenns Teilpunkte geben würde, wäre ich locker durch. Ich hät sogar noch paar Punkte nach unten Luft. Jetzt kann ich eines meiner Lieblingsfächer neben Investition nochmal lernen :sad:
P.S.: Sommeruni stinkt auch. Um 8:00 e-mail geschickt und keinen Platz mehr gekriegt...
ich bin ein glücklicher mit 29 pkt....ohne worte..
mit teilpunkten wäre ich auf 36 pkt (wenn ich richtig gerechnet habe)
unnötig, aber was soll man machen
noch einen schönen "sommer"!
Was zählt eigentlich mehr für die Gesamtnote: die PS Klausur oder die VO Klausur?