Bin leider nicht da, aber es geht da um das ganze Kapitel der Arbeitszeitflexibilisierung.
Druckbare Version
Bin leider nicht da, aber es geht da um das ganze Kapitel der Arbeitszeitflexibilisierung.
tut mir leid, aber ich habs erst jetz her geschafft, welcher text ist noch offen. ich würde den 20 machen bis mittwoch, wenn du ihn noch nicht gemacht hast?
Hallo, anbei die Zusammenfassung von Göbel: Der Mensch -Ein Produktionsfaktor mit Würde
oh gott, peinlich...ich schaff das mitn anhängen der datei nicht :( bitte kann mir jemand helfen??
Was genau funktioniert denn nicht? :)
Am einfachsten ist es, wenn du beim Erstellen des Posts auf den Button "Erweitert" klickst (diesen findest du zwischen "Antworten" und "Abbrechen"). Dann hast du umfangreichere Möglichkeiten (zB kannst du Tabellen erstellen), zu denen auch das posten von Anhängen gehören (das Symbol mit der Heftklammer in der ersten Zeile).
Nachdem der Anhang durch einen Moderator freigeschalten ist, ist dieser für alle User abrufbar...
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Schöne Grüße
ma danke, der tipp mit erweitert war der springende punkt ;) müsst jetzt eigentlich geklappt haben...
Hi, gibt es noch einen Text, den keiner macht? Ich könnte noch einen übernehmen
(13) pfeffer: pitfalls on the road to measurement
(23) becker et al: formel ohne fortschritt
Hey moi, ja bitte mach den Text 20, der andere von mir hat nämlich über 55 Seiten,... Danke, liebe Grüße
Hallo Gruppe =)
Anbei meine Zusammenfassung von 18. Öchsler: Arbeitsgestaltung und Personalführung im Leistungsprozess.
Der Text war über 55 Seiten lang, dementsprechend hat auch die Zusammenfassung 6 Seiten, ich hoffe das passt.
Liebe Grüße
Maria
Also soweit ich sehe fehlen noch folgende Zusammenfassungen (lt. Nummerierung im ersten Beitrag):
8. Neuberger Personalwesen1 Kapitel Arbeitszeitgestaltung
10. Wimmer/ Neuberger
11. Haunschild
15. Hasselbladh
16. Power
20. Martinez Lucio
21. Thompson
24. Watson
Liebe Grüße
power hat doch jeder selber wegen den rezis...!?
in den alten klausuren wurden oft fragen zu dem text von martinez lucio gestellt..kann den jemand übernehmen?
den wollte gogomoi machen.... es ist ja noch früh. die verbleibenden zusammenfassungen kommen sicher im laufe des tages.
nein 11 und 21 habe ich ;) lade es dann später rauf wenn ich zu hause bin!
Perfekt =)
Also 24 Watson da bin ich dran, ich versuche es bis zum abend fertig zu bekommen und reinzustellen. Für 8 Arbeitszeitgestaltung habe ich mich auch gemeldet aber das sind extrem viele seiten, die müsste man nochmals aufteilen, das kann ich nicht alles zusammenfassen und bis heute schon gar nicht wenn dann vielleicht übers w.e
hallo anbei die zusammenfassung 10: Personalcontrolling Neuberger/Wimmer,
das kapitel teilt sich eigentlich in controlling allgemein und der zweite teil ist personalcontrolling, war mir nicht sicher ob der allgemeine controlling teil relevant ist für die klausur?!? auf jeden fall findet ihr beide im dokument, könnt ja dann selber entscheiden was ihr lesen wollt und was nicht :)
lg bernadette
24. Watson - HRM as critical social science
Anbei die Texte 11 und 21!
Hey! Hier der Text von Edenius und Hasselbladh! Hab mich sehr kurz gehalten und das rausgeschrieben, damit man weiß worum es in dem Text geht! Hoff des passt für euch!
LgAnhang 5786
Sorry, dass ich mich so spät einklinke aber hatte noch andere Klausur etc. um die Ohren wenn ihr noch nen Text braucht sagt bescheid dann bereite ich noch einen vor ! Gruß Dominikus
es gibt eine liste ganz am anfang von der diskussion, dann müsstest bitte durchschauen, welcher text noch nicht verteilt wurde. total super, dass du dich auch zum zusammenfassen meldest :)
Also es wären noch zwei Texte zur Auswahl, nämlich die Arbeitszeitgestaltung und der Text von Lucio, macht die noch jemand von euch?
dann mach ich den arbeitszeitgestalltung könnte mo. evtl di. werden ist das ok ? Andere Frage ist schon was bzgl. Termine für die mündliche bekannt ????
Hallo hier mal der Text von Messen und Managen (Rezension). Vielleicht ist er ja für jemand noch nützlich...
hallo tut mir leid, ich war weg bis heute, bin grad erst heimkommen. muss jetzt arbeiten. mache heute abend den von martinez!!!! tut mir leid, dass ich mich erst jetzt gemeldet habe, ich werde den text bezogen auf die alten klausurfragen ausarbeiten!
anbei der von lucio martinez
Hallo Leute, ich hab jetzt den Text von Ridder "Vom Faktoransatz zum HRM" 3 mal gelesen, aber ich kann die folgende Prüfungsfrage (alte Klausur) noch immer nicht beantworten:
Erläutern Sie Hans Gerd Ridders These, wonach das "strategische HRM" als eine Weiterführung bzw. Modifikation des faktortheoretischen Ansatzes gesehen werden kann!
Wer kann mir hier weiterhelfen, ich find bei der Zusammenfassung keine klare Antwort...
VIELEN DANK und LIEBE GRÜSSE
Maria
mhhh also leider ist meine hirnkapazität heute nur noch beschränkt aber da kommen wir schon drauf. :-)
woher kommt denn diese frage? welche klausur(en) hast du?
der text müsste schon passen, aber ich glaube da steht nur ein Satz drin, dass Ridder den Faktoransatz von Gutenberg weiterentwickelt hat, aber wie genau, keine Ahnung...
Meine lieben hab versucht an den Text Arbeitszeitgestalltung ran zu kommen aber bin nicht mehr in innsbruck und muss bei der Zusammenfasung leider passen hat jemand den Text ???
Hallo Maria
Ich hab dasselbe Problem, in den Folien steht dazu auch nicht mehr, ich Schau mir die frage heute noch an. Wo findest du die Objektivierung und subjektivierung im Personal Controlling?
Objektivierung und Subjektivierung ist ja Foucault, aber im PC auch nirgends zu finden. Vielleicht ist das einfach zu verbindend zu erläutern.
Ich hätte da auch noch eine Frage, wo steht denn was über Krell und Managing Diversity? Das ist in zwei alten Klausuren drin, aber zu Krell haben wir ja nichts gemacht, oder täusche ich mich da? und einmal ist ne Frage über Assessment Center und das haben wir ja auch nicht explizit besprochen, oder?
Ja Objektivierung Foucault hab ich in den Folien gefunden, is aber nicht viel drin. AC und Krell kommt glaub i beides nit, ist eine andere literatur. Glaub i zumindest
ja, der krell text gehört nicht zu unsere literatur!
könnte vielleicht mal jemand die prüfungsfragen posten??
ist zwar nicht vom ridder, aber ich könnte mir vorstellen, dass das viell. etwas mit weichem und hartem hrm zu tun haben könnt?!?!? weil das harte hrm hat ja sehr viele ähnlichkeiten zum faktortheoretischen Ansatz..... (lt. Text vom Neuberger )
ich hab mir grad den originaltext durchgelesen u eig gehts in dem gesamten text um diese frage....
ich würd da auch auf den teil von gutenberg in ridder eingehen. und vl kurz erklären mensch im faktortheoretischen ansazt und dann im hrm...
gerechtigkeit finde ich in welchem text??? vielleicht habe ich einen vergessen runter laden...
und vielleicht hat ja jemand lust sich am freitag zu treffen und kurz die ausgearbeiteten klausurfragen durchzugehen...wo schwierigkeiten waren...oder unklarheiten?
lg
hey, bei einer Klausur war eine Frage zur Ökonomisierung, ist das in Bezug zu PC zu setzen?
die klausuren haben wir in der öh kopiert . die hat aber nur morgen von 10-14 uhr offen! und fr. 11 uhr!! alle die kommen wollen sind herzlich eingeladen. treffpunkt vor der aula!
kannst du bitte die klausurfrage reinstellen? hab diese leider nicht...vl kann man dann helfen
das ist eine gute idee. ich schließe mich gerne an.
vielleicht hab Ichs ja überlesen ... habt ihr schon eine zeit für das freitagstreffen festgelegt?
Freitag 11 Uhr vor der Aula!