Zitat von
floxi04
Hallo,
Florian Heiß hier vom ÖH Vorsitzteam. Ich organisiere die Sommeruni.
Habe heute mit Prof. Tappeiner gesprochen und es werden nur jene, welche negativ schon ein Mikro I PS gemacht haben für die Sommeruni genommen- jemanden der noch gar nicht probiert hat das PS zu machen wird nicht genommen- leider liegt es nicht in unserer Macht, als Fakultätsstudienleiter kann Prof. Tappeiner das bestimmen.
Heute wurde die Liste an die Uni geschickt- diese teilt uns bis Ende der Woche mit, wer genommen wird und wer nicht. Aus unserer Sicht natürlich schade, da eigentlich in Mikro I für jeden ein Platz gewesen wäre.
Zu Mikro II: Für die 80 Kursplätze hat es weit über 200 Anmeldungen gegeben. Die ersten 80 Mails in unserem Posteingang (innerhalb der Anmeldefrist) haben den Kurs bekommen- den Rest müssen wir, so leid es mir persönlich und natürlich tut abweisen. Gerne würde ich natürlich jedem von euch einen Platz anbieten können. Es wurde auch das First-Come First-Serve Prinzip erwähnt. Von den 200 Anmeldungen wurden ein bisschen über 100 um Punkt 08:00 Uhr abgeschickt, so kann es also sein, dass auch der Beginn der Anmeldefrist zu spät ist. Ich bin nicht glücklich darüber, jedoch lässt dieser große Andrang keine gerechteres System zu.
Auch noch als Info will ich mitteilen, dass ich mich so sehr es möglich war für die Schaffung dieser Kurse eingesetzt habe- jedoch finden sich immer Sommer kaum PS Leiter, da diese Urlauben oder Forschen wollen. Dr. Rützler und Dr. Fohler konnten wir aber gewinnen. Zudem hätten wir auch gerne BWL Kurse anbieten können- Dekan Dr. Becker lehnte unser Angebot aber strikt ab.
LG Florian