ich habs im buch gerade gefunden, s.97:Zitat:
Zitat von puppyeyes
der ausweis der vorräte in der bilanz zu herstellungskosten und nicht zu marktwerten leitet sich aus dem realisationsprinzip bzw dem imparitätsprinzip ab.
Druckbare Version
ich habs im buch gerade gefunden, s.97:Zitat:
Zitat von puppyeyes
der ausweis der vorräte in der bilanz zu herstellungskosten und nicht zu marktwerten leitet sich aus dem realisationsprinzip bzw dem imparitätsprinzip ab.
Lt. der Definition von Engel wäre die Frage dann richtig oder irre ich mich da???
das mit den vorräten?Zitat:
Zitat von iceman
das ist falsch!
die vorräte müssen zu herstellungskosten ausgewiesen werden und NICHT zu marktwerten.
das beispiel war:
"vorräte dürfen im hgb zu verkaufspreisen ausgewiesen werden"
und verkaufspreise sind für mich die marktpreise - sprich, es ist falsch :)
Hab ich mir eh gedacht, deine Definition hat mich jetzt ein bisschen stutzig gmacht!!
Wie gehts dir sonst so mit dem Lernen??? :bash:
naja, im moment bin ich mit a und b halbwegs durch - das heißt, morgen wirds noch gscheit stressig........ die schwierigen sachen sind ja eigentlich alle erst im abschnitt d....Zitat:
Zitat von iceman
wie siehts bei dir aus?
Naja, bin eigentlich schon mit dem Stoff durch!! (mehr oder weniger!) Heute noch eine kleine Nachtschicht einlegen und dann morgen noch den ganzen Tag, dann sollt es eigentlich doch hinhauen!! (hoff ich halt!!) :wink:
wünsch euch viel glück für morgen!
...aber seit's dann bitte nicht enttäuscht, wenn die auer-klausur sehr einfach ist! letztes jahr war's wirklich nicht schwer!
Naja, ... aber unterschätzen darf man es auch nicht!!!
Wünsch euch auch viel Glück für morgen!
Der Auer ist eigentlich ziemlich fair, wenn man sich gut vorbereitet hat, ist sie normalerweise nicht schwierig. Ich kenn den Auer K. nur aus dem 2. Abschnitt und da war es so.
lg Berni
serwas die BWLer!
i würd sagen, allen viel glück morgen!
obwohl Mo um 8 uhr, ist schon eine blöde zeit!
wie siehts aus bei euch mitm stoff?
mfg Fredl
ich bin auch um 8 uhr. wirklich blöd.
i bin mitm stoff eigentlich durch und war der meinung i hab alles halbwegs verstanden, aber dann tauchen immer wieder sachn auf, wo i mi gar nit auskenn :smile::
naja, i hoff amal, dass es morgen halbwegs hinhaut :wink:
keine panik! er hat ja selber auch gesagt, dass nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird...
(bei der klausur letztes semester hat das zumindest gestimmt!!!)
hehe, letzes jahr sehr leicht?! hab mir sagen lassen, dass es letzes jahr das erste mal schwierig war und 30% schon bei ihm geflogn sind!
stimmt schon dass viele bei ihm geflogen sind, aber ich kann dir sagen, dass es schon machbar war!!! und das sage ich als absolute oberniete in sachen bwl :(
hehe, na gut, dann bin ich ja beruhigt und lasse die sachen nun mal ruhen und hoffe das morgen die richtigen fragen für mich drankommen :)) also lernt alle noch schön und lernt nit zuviel auswendig :))
nunja als gelernter koch muss ich dir widersprechen! man kann es schon so heiss essen wie kochen! und ich glaub die prüfung morgen wird schon schwer!!!
nana nur spass! machs wegen dem becker jetzt zum dritten mal und muss sagen dass es letztes sem ein wenig anspruchsvoller war, aber trotzdem mit halbwegs gelerntes wissen nicht leicht aber gut zu schaffen würd ich sagen!
ausserdem muss man mal sagen dass dieses buch vom Auer sehr gut geschrieben und leicht zu lernen ist!! vergleicht dann mal den Joos Sachse beim Becker, da schlagst du das buch auf und die augen zu glaubts mir!!
also dann mfg seFredl
Nach der Maßgeblichkeit bilden der handelsrechtliche Jahresabschluss und die steurrechtliche Rechnungslegung eine Einheit.
Die Frage wundert mich ein wenig, da ja die abschlüsse keine wirkliche einheit bilden, weil unterschiede auftreten können die in der m/wr beachtet werden. Also ich würde falsch sagen. Was meint ihr?
Aber das wär so eine typische frage die ich bei der klausur nicht beantworten würde da sie nicht soooo eindeutig ist.
die antwort ich RICHTIG!!!
die m-w-rechnung ist ja dazu da die untschiede auszugleichen.
Stimmt, die Antwort ist Richtig!!!
Naja, wie gesagt, das wär so eine frage die ich weglassen würde, aber trozdem danke :-). Wenn sie so kommt riskier ichs mit richtig :-).
Glaubs mir, die Antwort ist richtig!! Steht auch so auf einer korrigierten Klausur (die vom letzten Semester)!!
vielen dank... :)Zitat:
Zitat von csad3760
ich wünsch auch alles viel, viel glück für morgen - das werden wir schon irgendwie schaffen.... :)
Wünsch auch allen viel glück! Ruhig angehen dann kann nichts schief gehen!