also ich hab's für iww eingereicht.
Druckbare Version
also ich hab's für iww eingereicht.
hab auch vor zwei wochen schon ein schreiben bekommen (iww), nur noch kein geld. wie siehts bei euch aus?
hab auch den brieg v. 2 wochen bekommen - bloß auch noch kein geld...
Ja es ist tatsächlich so, dass es von fakultät zu fakultät unterschiedlich ist. Hab für Wirtschaftsrecht auch noch keine Benachrichtigung bekommen.
hab den bescheid letztes jahr so um den 20. dezember bekommen - müsste also wirklich bald so weit sein :) schön langsam will ich's wissen :lol:
Hab auch vor ca. 2 Wochen das schreiben bekommen. Ist ja heuer ein ganz schönes Sümmchen muss ich sagen - hab mit nur halb soviel gerechnet.
Überwiesen hab ich aber auch noch nichts bekommen.
Denke mal das wird erst im Jänner überwiesen, wie aus den vorherigen einträgen hervorgeht.
Gruß
wizel
ich hab mal angerufen, da wurde mir gesagt, im dezember würden die sachen überwiesen - hab allerdings bisher auch nur bescheid und kein geld bekommen:???:
Amen, kann dir nur zustimmen. Ich studiere IWW und hab heuer mit dem gleichen Notendurchschnitt und der gleichen Stundenanzahl 50 % mehr bekommen. Wahrscheinlich liegt es daran dass viele IWW-Studenten auf den Bachelor umgestiegen sind und somit der Anteil pro IWW Student auf den Topf gestiegen ist.Zitat:
Zitat von wizel
Das hat glaub ich nichts damit zu tun. Es ist so das die jeweilige Fakultät entscheidet wie viel sie wem auszahlen.Zitat:
Zitat von Namsuoires
Nehmen wir an sie hat (jetzt nur irgendein Betrag) 15.000 Euro zur Verfügung. So obliegt es der Fakultät z.b. den 10 besten jeweils 1.500 Euro auszuzahlen oder aber den besten 20 jeweils 750 Euro.
Auch wenn sehr viele den Notendurchschnitt geschafft haben, muss das noch lange nicht heißen, dass man auch was bekommt.
Das ganze funzt so: Man muss mit 25 Stunden mindestens 1,5 schaffen --> aber alles was darüber hinaus geht bringt dich weiter nach vorn. Für jede Note gibts bestimmte Punkte und wer am meisten PUnkte hat, steht ganz vorne.
Hab heuer 43 Stunden eingereicht...
mfg wizel
für iww gab's 1500 ...
Für Wipäd auch...
Gruß
Wie gesagt, ich will mich ja nich beklagen ;)
Bei mir sind es auch € 1.500 mit 1.0 und 25 Stunden. Letztes Jahr gabs eben für den gleichen Schnitt und gleiche Anzahl von Stunden ca. € 1000.
geht es hier um stunden, die im letzten jahr gemacht wurden oder vom gesamtstudium?
leistungsstipendien werden immer im oktober für das vorangegangene studienjahr eingereicht - es zählen zB für den im oktober 07 eingereichten antrag alle prüfungen von september 06 bis september 07. die möglichkeit der einreichung gibt es also immer nur einmal pro jahr.Zitat:
Zitat von Martini
Ich habe das Leistungsstipendium vorgestern auf mein Konto überwiesen bekommen. Sollte also nun auch bei den anderen soweit sein! :)
Kann ich auch angerechnete Kurse für das Leistungsstipendium Bwl einreichen (von Wipäd auf Bwl) oder zählen nur in dem bestimmten Zeitraum tatsächlich absolvierte Prüfungen (also Prüfungsdatum)? Wenn das Anrechnungsdatum in diesen Zeitraum hineinfällt, geht das dann oder nicht?
also ganz ehrlich gesagt denke ich, dass das prüfungsdatum zählt - sonst könnte man ja auch eine prüfung zweimal einreichen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Es zählt ausschließlich das Prüfungsdatum, würde auch in den Richtlinien stehen!
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich Leistungstipendium. Ich studiere IWW und habe dieses Semster 4 Module mit der Note 1 abgeschlossen. (externes RW, Mikro, Französisch 2, Englisch 2). Kann ich diese Noten für ein Leistungstipendium einreichen und wie funktioniert das?
hallo, hat heuer schon jmd von euch den bescheid bzgl. des leistungsstipendiums bekommen? würd mich echt interessieren ob das diesmal bei mir gereicht hat...
Also bei mir is noch nix gekommen :roll: :roll:
Hallo,Zitat:
Zitat von smartguy
Ich hab am Freitag einen positiven Bescheid bekommen.
ich habe ebenfalls am Freitag einen positiven Bescheid bekommen!!!
ja - hab den Bescheid letzte Woche Freitag erhalten.
Gruß
wizel
Bei mir ist der Bescheid heute gekommen :eek:
bescheid hab ich auch schon seit freitag. gespannt, ob wie lange wir auf den rest warten;)
wie lange hat es in den letzten Jahren immer gedauert bis das Geld gekommen ist. Wäre super wenn sich da noch jemand erinnern könnte.
Wenn ich mich richtig erinnere dann war das Geld erst Anfang Januar auf meinem Konto :???: :roll:
so, bei mir ists jetzt auch gestern gekommen - coole sache! beträgt bei euch das stipendium auch 726,98 €, also exakt die Studiengebühr?
ist bei euch schon das Geld da?? Ich warte immer noch!!!:x