Ich habs ja selbst versucht, jedoch hab ich es nicht geschafft die Daten ins Excel zu bekommen (zum Zählen) und per Hand wäre es mir zu aufwändig gewesen...Zitat:
Zitat von Corle
^^
Druckbare Version
Ich habs ja selbst versucht, jedoch hab ich es nicht geschafft die Daten ins Excel zu bekommen (zum Zählen) und per Hand wäre es mir zu aufwändig gewesen...Zitat:
Zitat von Corle
^^
Das PDF ist passwortgeschützt, man kann weder konvertieren, noch drucken noch sonst was ändern ;)
Hab mal meinen kriminellen Energien freien Lauf gelassen :twisted:
Ich fänds toll, wenn du deiner kriminellen Energie noch mal freien Lauf lassen würdest, und herausfinden könntest, wie viele bei den Prüfungen nicht angetreten sind, bzw. die Prüfungen nicht bestanden haben?!?!
Das wäre sehr hilfreich für die Computeranmeldung/zum Punktesetzen...;)
Lg
Simmi
naja stressig ist es nicht man kann sich ja davor schon überlegen auf was man wie viel setzt und dann nur noch eingeben - so mach ich es zumindest jetzt
Lt. Announcement zu Semesterbeginn gab es knapp unter 700 Studienbeginner (680 glaub ich wenn ich mich recht erinnere). Angetreten sind lt. dem PDF 586 Leute. Somit sind so übern Daumen ca. 100 Studenten nicht angetreten.Zitat:
Zitat von p-simmi
Aus dem PDF zähle ich jetzt alle die in allen 3 Fächern angetreten sind und eine Note haben welche >0 und <5 ist. Das sind dann plötzlich nur mehr 305 Studenten (erschreckend wenig kommt mir vor)...
Aber ob das irgendwas beim Punktesetzen beeinflussen soll, wage ich stark zu bezweifeln :lol:
nicht zu vergessen sind die personen die vwl und wipäd gemacht haben, muessten noch ein teil (also wahrscheinlich alle mit bestandener bh und mathe pruefung) dazu kommen, gr
Beim wem sind BWL1 etc. denn schon freigeschalten (bei der Computeranmeldung)?
Im ÖH-Forum hab ich gelesen dass es bei manchen schon seit gestern geht, bei mir gehts allerdings noch nicht. Bin ich eh nicht der einzige?
Also bei mir geht das auch schon...
Irgendwer bei dems noch nicht geht?
An wen wendet man sich am besten damit das flott gerichtet wird? Irgendwelche Ideen?
Bei der Computeranmeldung wird ja nur die Fachschaft als Kontakt angegeben, aber die können das wohl auch nur weiterleiten und dafür bin ich mittlerweile zu gestresst. Sind ja nur mehr ca. 3,5 arbeitstage bis anmeldeschluss:evil:
du kannst dir sicher sein dass es bis zum wochenende freigeschaltet ist
bei mir funktionierts schon
Naja weshalb bist du dir da so sicher? Irgendwie hab ich den Eindruck dass alle freigeschalten sind nur ich nicht. Immerhin waren einige vor 24h freigeschalten und 300 leute freischalten kann nicht so zeitaufwändig sein. Und aus dem Grund bin ich mir nicht sicher ob sich da dran noch ohne mein zutun etwas ändert.
Denn wenn ich bis zum WE nicht freigeschalten bin, mich also erst am Montag drum kümmere dass ich freigeschalten werde, dann vertraue ich nicht darauf dass die das rechtzeitig hinkriegen und dass wäre sehr sehr blöd.
Bei mir gehts auch noch net, a bodenlose Frechheit find ich, war beim Prüfungsamt und die blöden Tussen haben mich fast angeschnauzt... :evil:
Naja, wird hfftl. noch werden
Love
Ja wenns morgen nicht geht werd ich da glaub ich auch vorbei schauen.
Die brauchen sich echt nicht wundern, wenn alles so auf den letzten Drücker gemacht wird ists ja klar dass das nicht gut ankommt.
Die Zeit die das korrigieren gedauert hat war ja eh noch ganz ok, aber sich jetzt fürs freischalten so Zeit zu lassen find ich echt mies.
i find des a ziemlich komisch..bei mir is heute gangen..war alles freigeschalten..scho am Vormittag..also irgendwie hom de typen echt an hau...schließlich gehts da um was!...
Einen (ich zitiere) "Hau" haben sie sicherlich nicht ;) - da ist ein Problem aufgetaucht das gerade behoben wird. Macht halt schon alles fertig, sodass ihr es nur mehr einzugeben braucht, dass hat man dann in drei Minuten erledigt. Offensichtlich wird sich ja um die Behebung des Problems gekümmert. ;)Zitat:
Zitat von cassia
Ist es schon seit Tagen, aber ich mache mir trotzdem sorgen ob die das wirklich rechtzeitig hinkriegen.
Woher hast du denn die Informationen bzw. wieso bist du so gut informiert?
also ich kann euch schon verstehen! würd mir da auch meine gedanken machen!
komisch, dass es bei einigen funktioniert - bei anderen nicht!
Also, geht die Vergaberunde bis 28. Februar, und das sind immerhin noch 5 Tage. Ich hab meine Anmeldung schon gemacht und hat wunderbar funktioniert...
Wenn es einen Tag zuvor nicht funktionieren würde, dann könnte ich die Panikmacherei verstehen...
MfG Manny
so weit ists nicht entfernt, das wochenende kannst du wohl kaum zählen denn da wird nichts geschehen, womit man bei nur mehr 3 tagen ist.Zitat:
Zitat von csaf8126
wenn sie mich am montag freischalten und dann alles reibungslos geht hätte ich ja kein problem damit. nur gibts leider keine garantien dass alles reibungslos geht und deshalb ist das viel zu kurzfristig. also mich regt das schon sehr auf. wenn es morgen mittag immer noch nicht geht werd ich dem bank und dem schnellinger mal mailen (oder weiß wer wen andren? aber ich denk mal das liegt schon gewissermaßen in deren zuständigkeitsbereich)
mich macht es halt auch sehr nervös das offensichtlich fast alle freigeschalten sind, wieso können sich manche schon seit dienstag vormittag anmelden und ich immer noch nicht. das ist einfach nicht normal dass das so lange dauert. und was atlantiz gepostet hat, ist auch nicht allzu sehr beruhigend, steht ja nix davon wie lang das dauert bis das problem behoben ist und was überhaupt los ist. irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen dass das so schwer sein kann, wenn sie es geschafft haben die anmeldung zu BWL1 rauszunehmen, dann werden sie sie wohl auch wieder dazu tun können!
ich finds nett die die noch nicht freigeschalten sind beruhigen zu wollen, aber ich glaub es ist angebracht verärgert zu sein und eben jetzt dann auch was zu unternehmen dass was weiter geht.
Da hast du schon Recht...
Übrigens, selbstverständlich wird am Wochenende daran gearbeitet sollte es nicht bei allen funktionieren. Immerhin sind ja auch die Ergebnisse bereits ab Sonntag online gestellt bzw. von Do bis Sa kontrolliert worden. Es ist halt das erste mal, dass es so eine Situation gibt, und leider wurde eben beim System nicht alles getestet... Fehler schleichen sich halt immer ein.
Darunter leiden jetzt einige Studenten. Aber trotzdem, kann man jetzt noch nicht von einem Skandal reden. Jeder kann sich schon die Kurse aussuchen und zusammenschreiben... Die Mücke ist halt immer noch eine Mücke, auch wenn es eine große Mücke ist, heißt es noch nicht, dass es ein Elefant ist.:lol:
Also keine Panik,... ich bin mir sicher, dass man an den Problem arbeitet. Auch wenn es mir ein paar nicht glauben wollen, die Profs. und einzelne Fakultäten machen das nicht absichtlich, sondern geben wirklich ihr bestes.
MfG Manny
Ja, das Problem soll am WE behoben werden. Nach dem WE hat man immer noch zwei Tage um sich anzumelden. Klar, dass ihr beunruhigt seid, daber das wird schon hinhauen. Wenn man sich schon einen Plan zurecht legt und sich die Prioritäten aufschreibt, dann hat man die paar Ziffern gleich eingetippt.
Jetzt gehts bei mir auch. Das war aber schon sehr knapp.
eben, nur noch 2 tage :)Zitat:
Zitat von Hellek
Bei mir funzts aber immer noch nicht:evil:
auch hier gehts nicht
Meldet euch beide bei der ÖH!
Hab ich schon nur das dauert halt wieder:evil:
Naja vielleicht wirds ja bis morgen noch was.
Gibts eigentlich irgendwo die Termine für BWL/VWL1-3 damit ich wenigstens schon mal ein bißchen planen kann:?:
Zitat:
Zitat von lölö
da kann aber die öh nichts dafür, denn die können es selbst nur an die Fakultätenservicestelle weiterleiten, da sie keinen Zugriff zur Computeranmeldung haben. Und wenn die Fakultätenservicestelle ihr neues System nicht im Griff hat, kann die ÖH auch nichts dafü!
Zitat:
Zitat von lölö
im online Lehrveranstaltungsverzeichnis kannst du dir die Kurse ansehen oder im Sowi Navigator. online LVZ findest du unter www.uibk.ac.at unter dem Punkte Studium.
ich hoff' es für die fakultät dass es spätestens morgen wieder geht... :-x
wenigstens nicht der einzige bei dems nicht funktioniert:)Zitat:
ich hoff' es für die fakultät dass es spätestens morgen wieder geht... :mad:
da ist man doch gleich wieder beruhigt! :lol: Ich habe die ÖH kontaktiert, die sofort geantwortet hat und sich nach meiner Matrikelnummer und Telefonnummer erkundigt haben. Sie müssten dies weiterleiten, damit ich freigeschalten werde.Zitat:
Zitat von lölö
Let's hope, ansonsten mach' ich bei der Fakultät irren Wirbel... :evil:
Gib bescheid dann machma gleich ne Demo:D - sind schließlich eh schon 2.Zitat:
Let's hope, ansonsten mach' ich bei der Fakultät irren Wirbel... :evil:
Status: funzt immer no ned:x
Hab heute von der zuständigen Fakultätenservicestellenmitarbeiterin (was für ein Wort! :) ) folgendes Mail erhalten:
"Ihre Anfrage habe ich vonseiten der ÖH Fakultätsstudienvertretung für die Fakultät für Betriebswirtschaft und die Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik erhalten. Eine Anmeldung für die Kurse BWL I, II, III oder VWL I, II, III funktioniert lt Prüfungsreferat SoWi, allerdings gibt es hier „ein zeitliches Fenster“, sodass dass System Sie erst ab morgen früh für die Kurse BWL I, II, III bzw VWL I, II, III freigeben wird.
Mit freundlichen Grüßen
iA Barbara Wösch"
Hoffentlich funktionierts dann auch wirklich :roll:
hä!!! was - wie - wo und wieso nur bei Manchen :?:
Wieso es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wahrscheinlichstes Argument hiefür dürfte der oftmals an der SoWi zu bemerkende Grad an unglaublicher Inkompetenz gepaart mit arroganter Selbstüberschätzung in Verbindung mit unglaublicher, nur im Universitätswesen zu findender Langsamkeit sein. :roll:
Zumindest ist das meine Erklärung...
Wir sind die Auserwählten... hoffentlich bleiben wir für immer für diese kurse gesperrt... fühlt ihr das auch, diese durchdringende, wohlige Ehre? Ach......
bei mir funktionierts immer noch nicht. Nach Anruf bei der ÖH hat es geheißen, die Zuständigen sind "chronisch überlastet" (JA UND?!?!), würden ihr möglichstes tun (blablabla das glaub' ich weniger) und könnten nicht versprechen, dass alle bis 12 Uhr freigeschaltet sind. (WIE BITTE?!)
gehts bei anderen bereits?
funktionierts mittlerweile?!Zitat:
Zitat von markus_w
nein noch nicht!
super
tut mir echt leid fuer euch, so was ist echt ne frechheit, man hatte ja "nur" gut eine woche zeit, ich hoffe, dass hier eine anstaendige regelung gefunden wird ansonsten koennen sich die verantwortlichen mal echt ueberlegen wie sie sich hier wieder raus reden,...
hast du dich bei der öh nochmal gemeldet? das kanns ja nicht geben!!!Zitat:
Zitat von markus_w
ja, hab' ich mich. Mir wurde gesagt, die Daten von all denjenigen, bei denen es nicht klappt, wurden auf eine Liste zusammengetragen und der Fakultät übermittelt. Hat wohl nichts gebracht.
und wie gehts jetzt weiter...?Zitat:
Zitat von markus_w
Keine Ahnung. Im Grunde hat niemand einen Tau, wie es weiter gehen soll. Ich habe schnell noch meine übrig gebliebenen VWL Punkte auf Recht II gesetzt, mehr konnte ich von meiner Seite aus nicht machen.
Am Donnerstag wird die ÖH das Thema bei der Sitzung ansprechen.
Das ist eine Frechheit.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das "halt einfach so ist". diesbezüglich wird es sicher irgendeine sonderregelung geben, anders ist das doch nicht möglich... der fehler liegt eindeutig nicht bei den studenten, es wird hoffentlich eine regelung gefunden....Zitat:
Zitat von markus_w
ich hoffe schwer, dass es eine Sonderregelung geben wird, da es sich grob benachteiligend auf die Studenten ausgewirkt hat.
hast du alle punkte auf recht2 gesetzt?Zitat:
Zitat von markus_w
für recht braucht man normalerweise um einiges weniger punkte als für vwl... vielleicht wärs klug gewesen, ein paar punkte aufzusparen - vielleicht würdet ihr mit der "300-punkte-abzug-regelung" noch in die bwl- und vwl-kurse reinkommen...
aber das ist nur eine möglichkeit, das ganze zu lösen - ich bin gespannt, wie das dann geregelt wird...
Ja, die gesamten VWL Punkte. Ich hab' mir folgendes gedacht - wenn ich die Punkte auf die bereits gesetzen Kurse aufteile, so bleibt mir nicht mehr genug übrig, um vielleicht doch dann noch bei der 2. Vergaberunde VWL zu bekommen.Zitat:
Zitat von engerl
du hättest dir schon welche aufsparen können - die punkte wären dir nicht verfallen, auch wenn du sie nicht gesetzt hättest. aber eigentlich ists egal - an sich kannst du recht2 immer noch zurückgeben, wenn bis dahin eine regelung gefunden wurde und du bekommst die punkte dann auch wieder zurück.Zitat:
Zitat von markus_w
WASSSSSS bei dir funzt immer noch nicht - so ne Ka**e - bei mir hats zumindest ab Vormittag funktioniert...