Zitat von E=mc²
ich weiß das nützt fast niemandem was, aber ich muss da den Herrn S. auch ein wenig in SChutz nehmen.
Letztes Semester gings mir ähnlich in Makro, bin auch nur sehr glücklich durchgekommen im PS- Teil, bin dann zum 3. Termin vom Vorlesungsteil angetreten und der war dann sehr sehr einfach.
Ich denke mal, dass es nicht so einfach ist, Aufgaben zu stellen, die jedem liegen. Und wenn man von den 3 fast geschenkten Aufgaben 2 richtig hat, dann brauchte man eben noch eine richtige, und ich denke dass alle Lösbar gewesen wären, auch wenn sie wirklich teilweise sehr gefinkelt waren.
Wie gesagt ich bin selbst nur wohl grade so durch gekommen. Aber im Nachhinein muss ich sagen dass nur wirklich 2 Aufgaben etwas schwieriger waren. Und zu denen zähl ich auch die Aufgabe mit a und b. Und da muss man auch sagen, dass da einige etwas reininterpretiert haben was nicht da war.
Nicht falsch verstehen. Prüfung fand ich auch Sau schwer, aber machbar. Und als Prof. hat man halt auch nicht die Möglichkeit die Prüfungen proberechnen zu lassen, um herauszufinden wie schwer sie ist.
Was ich jedoch auch bemängeln muss, ist dass man die Prüfung auch ohne jemals ein Beispiel gerechnet zu haben genausogut bestehen konnte. Da hätte man sich das PS echt sparen können.