danke hat funktioniert!:DZitat:
Zitat von csaf7490
Druckbare Version
danke hat funktioniert!:DZitat:
Zitat von csaf7490
was passiert wenn ich im 2.Abschnitt BWl Diplom einen Kurs einfach aufhöre im Semester..??
d.h. auch nicht das PS abschließe?
gibts dann 300 Strafpunkte fürs nächste Semester?
vielen DAnk
Vill hilft das weiter...
http://www.sowi-forum.com/forum/show...ht=Strafpunkte
Meines Wissens gibt es die Strafpunkte nicht mehr. Der Thread, auf den Pichl verwiesen hat, stammt aus dem Juli 2007 und da hat es noch andere Richtlinien bei der Computeranmeldung gegeben.
Wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist sich für mehr als 4 Kurse anzumelden(bekommen kann man schlussendlich ja nur 4?) und mittels priorisierung zu verhindern dass einem die wichtigen kurse, wegen der maximal 4 Kurse-Grenze, rausfallen?
Oder bringt das Priorisieren in diesem Zusammenhang nix?
Der Computer teilt dir nur max. 4 Kurse zu! Und nein dem Computer sind deine Präfernenz zw. den Kursen egal. Also wenn für Modul A 900 setzt und für B 100 und er nach dem Zufallsprozess zuerst Kurs B zuteilt und es eine Überschneidung gibt fliegt A raus.
Der Computer fängt mit irgent einem Kurs an kann im ersten oder zweiten Abschnitt sein ganz wie er will, du kannst ihm nicht sagen lieber Modul A als B.
Innerhalb der Module kannst natürlich über die Prioritäten entscheiden was dir lieber ist an PSs.
Einen fünften Kurs kannst versuchen zu kriegen nach der 3 Vergaberunde (Lotterie) indem zu den Profs. hingehst und fragst ob noch rein darfst.
Zitat:
Zitat von aaaa
ich glaube gelesen zu haben, dass die Kurse mit höhere Punkteanzahl präferiert werden...
Aus den Richtlinien:
es werden maximal 4 Module (bzw. 30 ECTS-Punkte) zugewiesen - bevorzugt werden Einführungsmodule, anschließend Module mit der höher gesetzten Punkteanzahl. Davon ausgeschlossen sind Module der Gruppe "Zusatzangebote" und "Einführung Wirtschaftspädagogik".
Hat da vielleicht irgendwer Erfahrungen damit?
Denn da ich in der ersten Vergaberunde so gut wie nichts gekriegt habe tät mich das schon sehr interessieren...
@csae8815
die Textstelle musst mir zeigen, also ich hab das noch nie anders gehört oder gelesen. Aber vllt hats hier ja auch ne Änderung geben, würd mich interessieren.
hätt auch noch eine frage:
würde in der 2. vergaberunde gerne noch 2 kurse vom 2. abschnitt bwl diplom ergattern: finanzrecht und steuermanagement
jetzt überschneiden sich die vorlesungen um eine halbe stunde... was meint ihr, haut es mir einen raus?