die sind zum zeitpunkt des online-tests aber nicht freigeschaltet.
Druckbare Version
hab leider immer noch probleme mit dieser aufgabe...
Brooks Versicherungen möchte 60 Jahre alten Männern Lebensversicherungen über das Internet anbieten. Die Sterbetafeln zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Jahre alter Mann ein weiteres Jahr überlebt 0.98 beträgt. Die Versicherung wird fünf Männern angeboten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens vier ein Jahr überlebt? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
mein ergebnis (wo ich mir fast sicher bin,dass es nicht stimmt) 0.9816
Bei uns wars im letzten Semester so, dass der online-test bis Samstag um 12:00 Uhr geöffnet war und am Samstag kann man auf sowi-loesungen.at die Ergebnisse sehen... aber keine Ahnung wie das dieses Semester ist! ;-)
PS: Sonst findet man in alten Threads auch sehr viele Lösungen. Dazu einfach die Forum-Suche benutzen!
Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen:
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...bsp8_klein.jpg
Habe so gerechnet:
2750*(2500*0,0008 )+5000*(2000*0,00005)+7000*(2000*0,0002)+13000*(10 000*0,00002)+19000*(2000*0,0005)=30400
kann aber auch nicht stimmen oder?
Ich hab die gleiche Frage und komm nicht weiter...jemand ne idee?
ausserdem fehlt mir noch diese:
Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 10% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 10 Erstbesuchen keine Verkäufe tätigt ? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Wäre sehr dankbar über einen Ansatz :)
LG
Kann mir bei dieser Aufgabe bitte jemand helfen :-S steh grad voll auf der Leitung :-S
daaaaaaaaaaaaaaanke :)
Eine Glühbirnenfertigung läuft mit einer konstanten Ausschussrate von 5%. Zur Qualitätsprüfung werden von der Produktion 5 Leuchtkörper entnommen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit genau 2 defekte Leuchtkörper in dem Stichprobenumfang vorzufinden? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
hey. also ich hab die gleiche aufgabe und gleich gerechnet wie du mein ergebnis ist allerdings 8290. der rechenweg ist bei mir komplett gleich...
hab allerdings schon bei irgendwem ein ergebnis von 3.08 oder so ähnlich gesehen???? ich glaub eigentlich schon dass der rechenweg stimmt, lass mich aber auch eines anderen belehren...
hmmm verstehe=) dann habe ich mich wohl verrechnet..kommt ab und zu vor.
ja aber auch dein ergebnis kann nicht stimmen, weil es steht ja angabe auf eine dezimalstelle?