Der Computer prüft nurmehr PSs die als Modus wöchtl. oder 14 tg. angegeben sind. Soviel weiß ignoriert er sonst alles andere.
Druckbare Version
Der Computer prüft nurmehr PSs die als Modus wöchtl. oder 14 tg. angegeben sind. Soviel weiß ignoriert er sonst alles andere.
Kurse im zweiten Abschnitt werden nicht mehr auf Überschneidungen geprüft!Zitat:
Zitat von yogi
bei der Startseite der computeranmeldung gibts rechts einen LeitfadenZitat:
Zitat von aaaa
beim Punkt "Ablauf" steht folgendes:
Zitat:
Ablauf
1. Anmeldezeitraum
Jede Studierende/ jeder Studierender erhält für die 1. Vergabe 1.000 Punkte. Diese können für beliebig viele Module gesetzt werden. Innerhalb des 1. Anmeldezeitraums ist eine Abmeldung jederzeit möglich. Die gesetzten Punkte werden im Fall der Abmeldung automatisch dem Punktekonto wieder gutgeschrieben.
Für die Überprüfung auf zeitliche Überschneidung der angemeldeten Module ist jede Studierende/ jeder Studierender selbst verantwortlich.
1. Vergabe
Die Module werden anhand der gesetzten Punkte zugeteilt. Gründe für die Abweisung eines Anmeldewunsches sind:
zuwenig gesetzte Punkte, d.h. bei mindestens einer Lehrveranstaltung des Moduls sind keine Plätze mehr verfügbar.
es werden maximal 4 Module (bzw. 30 ECTS-Punkte) zugewiesen - bevorzugt werden Einführungsmodule, anschließend Module mit der höher gesetzten Punkteanzahl. Davon ausgeschlossen sind Module der Gruppe "Zusatzangebote" und "Einführung Wirtschaftspädagogik".
Terminkollision(en), d.h. mind. eine Lehrveranstaltung des Moduls überschneidet sich zeitlich mit einem bereits zugeteilten Modul oder einer zugeteilten Lehrveranstaltung außerhalb der SOWI-Punkteanmeldung.
Zitat Ende
Ok war wohl ne Wissenslücke!
Wann endet die 2te Vergaberunde? Also um wie viel Uhr?
Morgen, Freitag um 12.00 UhrZitat:
Zitat von 4realMaster
Morgen Mittag um 12 UhrZitat:
Zitat von 4realMaster
is vielleicht ne blöde frage, aber wenn jemand in der 1. runde nur 500 punkte setzt, kann er die gesparten 500 punkte, dann in der 2. runde setzen? also insgesamt dann 1500. war der meinung, dass das nicht mehr geht, aber wenn ich mir das punkteverhältnis so ansehe.................
lg
Find ich scheisse, dass ich auch mit mehreren Studienrichtungen (WiRe+IWW) nur 4 Kurse belgen darf!
Kann man jetzt noch nach der dritten Runde um Restplätze "betteln"?
Ich hätte übrigens schon in der ersten 5 Kurse bekommen. in der zweiten und dritten hätte ich dann nochmals kurse bekommen ... :)
lg
Die gesparten Punkte (oder die Punkte von Modulen, die man nicht bekommen habt) bekommt man zurück.Zitat:
Zitat von csaf5856